“Mehr als erwartet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Leoni

Seehotel Leoni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Leoni
4.0 von 5 Resort   |   Assenbucher Strasse 44, 82335 Berg am Starnberger See, Bayern, Deutschland   |
Raum Göttingen, Niedersachsen, Germany
“Mehr als erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Wir haben ein 5-Tage-Arrangement gebucht und sind trotz schlechter Wetter-Prognose an den Starnberger See gereist. Leider wird gerade direkt gegenüber dem Hotel gebaut und somit ist mit Straßenstaub etc zu rechnen, Aber das wird vorübergehen. Nachdem ein Stellplatz gefunden wurde, erst einmal zum Check-In. Hier wurden wir sehr freundlich begrüßt und es wurde nicht nur das Arrangement, sondern auch sehr ausführlich alles zum Hotel vorgestellt. Uns wurde das Restaurant, die Terrasse (spitzen Lage!) und auch der Wellness-Bereich gezeigt und erläutert. Die Zimmer sind sauber und mit allem Nötigen ausgestattet. Wir hatten Zimmer mit seitlichem Seeblick - wir haben noch nachmittags die Sonne auf dem Balkon gehabt, Wir hatten abends Halbpension und das Essen wurde als 4-Gang-Menü serviert. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend, man fühlte sich stets willkommen. Die Präsentation der Speisen war hervorragend, geschmacklich sehr gut und es gab bei der Hauptspeise stets eine Wahlmöglichkeit. Sicher sind die Getränkepreise nicht ohne, aber für Hotel dieser Güte ok.
Leider wurde das Wetter zunehmend schlechter, aber die wunderschöne Terrasse lädt ansonsten zum Essen und Verweilen ein - direkt am See und mit Glück gibt es viele tolle Bilder vom Sonnenuntergang. Von den Räumlichkeiten her ist das Restaurant sehr schön und hell ausgestattet, der Frühstücksraum hat ebenfalls Blick auf den See. Das Frühstück lässt (bis vielleicht auf ein Glas Prosecco) keine Wünsche offen. Man findet neben allem Vertrauten auch Schmankerl wie Weißwürstl oder gebackenen Apfelringen auch mit unterschiedlichen Mineralien angereichertes Wasser. Auch hier umsorgt einen ein stets aufmerksames Personal.
In Sachen Wellness haben wir lediglich die Sauna genutzt - für die Größe des Hotel groß genug, und das Schwimmbecken. Wer nicht im See baden möchte, kann gerne auf das Hotel-eigene Schwimmbecken ausweichen. Bademäntel und Schlappen gibt es kostenfrei auf dem Zimmer.
In Sachen Ausflüge gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sei es ein Spaziergang zur Gedenkkapelle für Ludwig II,oder man mietet ein tolles Elektroboot direkt neben dem Hotel oder wer es größer möchte, fährt einfach mit dem direkt am Hotel anfahrenden Seerundfahrtschiff eine große Seerundfahrt auf dem Starnberger See. Ein Tipp für Ausflügler: Besucht den Beachclub Undosa in Starnberg. Lohnt! Natürlich ist von hier aus ein Trip zu den Schlössern König Ludwigs angesagt wie Schloss Linderhof oder Neuschwanstein. Wir waren auch noch zur Zugspitze unterwegs. Nervig derzeit die Trips nach München rein. Tolle Stadt - aber für rund 25 km manchmal fast 60 Minuten Fahrzeit wegen diversen Baustellen in der City. Aber München gibt soviel dafür zurück. Zurück zum Leoni werden wir sicher auch wieder kommen. Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen!

Zimmertipp: Natürlich sollte es ein Zimmer mit Seeblick sein, aber die Zimmer mit seitlichen Seeblick dann links ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Anja B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Seehotel Leoni, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2014
Sehr geehrter Carsten C,

vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns zu hören dass Ihnen der Aufenthalt so zugesagt hat. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Seehotel Leoni Team

Rankweil, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Am Freitag angekommen und herzlich an der Rezeption begrüßt. Zimmer waren schon vorher beziehbar obwohl wir eine spätere Ankunftszeit angegeben hatten. Alles wurde freundlich und zuvorkommend erklärt. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass am Wochenende die HP im Buchungspreis inkludiert ist. Am Freitag kamen wir in den Genuss eines Dinners was wirklich erstklassig war. Auch hier das Personal sehr gut. Über die Küche kann nur gesagt werden: exzellent. Am Samstag war dann das Abendessen in Form eines Buffets welches aber auch erstklassig war. Auch das Frühstück spielte alle Stücke - es gab wirklich alles was man sich wünschen kann. Das Zimmer war schlicht aber sauber. Das einzige Manko ist vielleicht, dass wenn das Wetter schlecht ist relativ wenig Platz im Innenpool ist. Auch sind die Getränkepreise relativ hoch, Hugo bzw. Aperol um EUR 7,50. Ansonsten wirklich alles empfehlenswert - wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrte(r) Iamfromaustira91,
vielen Dank für das Feedback. Wir werden versuchen besseres Wetter bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu bestellen, so dass Sie nicht auf den Innenpool ausweichen müssen. Nichts destotrotz wird der Innenpool in naher Zukunft renoviert und weitere Möglichkeiten werden diesbezüglich diskutiert.

Bis zum nächsten Mal,
ihr Seehotel Leoni Team
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren am Sonntag mit dem Boot unterwegs und freuten uns auf ein schönes Mittagessen direkt am See an diesem herrlichen Sommertag. Die Begrüßung war herzlich, dann ging's bergab.
Der verbogene Sonnenschirm ließ sich kaum öffnen, fiel dafür dann um. Von den sechs(!) herumstehenden Bedienungen wurden wir eher widerwillig bedient. Nach längerer Zeit kamen dann unsere Getränke, jedoch nicht zusammen. Die Speisekarten erhielten wir nach den Getränken. Aufs Essen warteten wir dann 40 Minuten, obwohl nur 4 Tische besetzt waren. Der Geschmack war eher schwach, die Präsentation lieblos.

Kurz vor der Rechnung erhielten wir dann noch den Korb mit Brot und Aufstrich.

Leider nur zum Trinken zu empfehlen!

Aufenthalt August 2014, Freunde
Sehr geehrter Chris Theo L,
vielen Dank für das Feedback! Diese Vorgehensweises ist keinesfalls der Standard bei uns. Diese Mängel wurden sofort an die, dafür zuständigen Outlets weitergetragen. Durch weitere Schulungen versuchen wir dass diese Mängel in Zukunft nicht mehr auftreten. Auch wurde die Technik über die Sonnenschirme informiert.

Wir hoffen dennoch, dass Sie mal wieder auf ein Mittagessen vorbeischauen.

Ihr Seehotel Leoni Team

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berg am Starnberger See.

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir wollten nach unserer Hochzeit die Tage im Seehotel Leonie zum entspannen nutzen. Leider kam alles anders...schon vor Anreise waren wir etwas enttäuscht, das man selbst als Paar in den Flitterwochen den Aufpreis für das Zimmer mit Seeblick zahlen müssen. Als wir schließlich anreisten, waren wir beim Betreten des Zimmers sehr enttäuscht. Es wirkte sehr steril und ungemütlich und erinnerte an ein Zimmer aus einer Jugendherberge mit Krankenhaus-Charme! Nicht mal eine kleine Aufmerksamkeit vom Hotel erwartete uns. Wir kommen selber aus der Hotellerie und wissen, wie man Brautpaaren mit einer Kleinigkeit eine Freude machen kann. Ich als Braut war sehr unglücklich und traurig und wollte so schnell wie möglich abreisen. Als wir zum Checkout gingen und unsere Kritik äußerten, war der Herr am Empfang etwas überfordert, seine Kollegin kam dazu und erklärte uns das alle Zimmer verschiedene Farbkonzepte haben und unseres mit eins der beliebtesten sei. Was wir nicht glauben können..aber gut. Auf unsere Kritik wurde jedoch in keiner Art eingegangen und das Personal zeigte kein Einfühlungsvermögen. Auf eine Wiedergutmachung warteten wir vergeblich. Traurig und enttäuscht Verliesen wir das Hotel. Ich als Rezeptionistin hätte NIEMALS eine so traurige Braut aus dem Hotel gehen lassen.
Der Preis von 170,00€ die Nacht für solch ein Zimmer ist eine bodenlose Frechheit. Wo das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel ist, ist fraglich!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Thannhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Spontan Weg gefahren und hier gebucht . Die Reservierung nicht sehr freundlich, schade auch dass man uns nicht darauf hingewiesen hatte, dass die Straße repariert wird und man deswegen über andere Wege gelangt. Angekommen, kein Parkplatz, ein Portier vor der Tür meinte: Pech, wir haben heute eine Hochzeit. Check in grauenvoll- man bekam nichts erklärt und von "Willkommen" keine Spur!! Das Abendessen und der Service war ein Desaster. Mit Aussnahme von Herr Weissmann!, danke. Der Check Out verlief ähnlich wie der Check in. Schade. Wir kommen wohl nicht wieder, aber ich glaube nicht dass hier großen Wert auf das gelegt wird. Für 180,00 Euro echt heftig.

Zimmertipp: Anderes Hotel buchen, die Glanzzeiten sind vorbei.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir verbrachten 1 Nacht in diesem Hotel.
Von außen sieht man schon dass in die Instandhaltung nicht viel investiert wird.
Der Putz blättert an vielen Stellen ab und wenn man ein Zimmer mit Seeblick gebucht hat ist man sehr enttäuscht wenn man auf dem mickrigen Balkon steht der überhaupt nicht zum verweilen einlädt.

Das Zimmer befindet sich in einem renovierten Zustand.
Die Gestaltung/ Design ist zufriedenstellend und sauber.
Allerdings hat die Toilettenspülung nicht richtig funktioniert. Da stand das Gehäuse von der Wand ab und es rauschte ständig Wasser nach was man erst nach mehrmaligen draufklopfen wieder stoppen konnte.
Das Frühstück war ok und ausreichend reichhaltig.
Das Mittagessen auf der Terrasse war nicht sonderlich gut.
Die Kellner sind nicht sehr zuvorkommend und etwas unflexibel was einen
Essenswunsch anbetraf.
Nach mehrmaligen Nachfragen ging es dann doch.
Den SPA Bereich kann nicht beurteilen da ich dort nicht war.
Der Starnberger See ist toll aber das nächste Mal sicherlich woanders!
Für den Preis von 170€/ Nacht bin ich jedenfalls enttäuscht.

Aufenthalt Mai 2014
Durmersheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Wetter konnte besser nicht sein und wir erwischten ein Zimmer, das morgens bis abends immer den Sonnenschein abbekam. Nach dem reichlichen Frühstück ging es dann zu den Anwendungen (Schulter-Nacken-Massage, Hot Stone Rückenmassage oder anderen angebotenen Arrangements). Es ging weiter mit der Sauna auch Finnischer Sauna, Biosauna, Kräuterdampfgrotte, Eisbrunnen, Raum der Stille (mit Wasserbetten) und Panoramasonnenwiese mit direktem Zugang zum See.
Beim täglichen 4-Gang Menü am Abend wurden wir mit etlichen Schmankerl verwöhnt.
Rosa gebratenes Schweinefilet mit Ratatouille und Rosmarinkartoffeln oder Seelachsfilet, Rinderhüftsteak mit bunten Gemüse und Kartoffelgratin oder Kabeljaufilet.
Genügend Gelegenheit gibt es für kleine Wanderungen. Vom Hotel aus kann man den Seilbahnweg zum Bismarckturm in Assenhausen nehmen.
Vor dem Hotel wird gerade die Straße aufgebohrt was aber bestimmt nicht lange andauern wird.
Das Zimmer mit Seeblick wird uns wiedersehen.

Zimmertipp: Das Zimmer mit Seeblick ist natürlich schon wegen des Panoramablickes zu empfehlen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berg am Starnberger See.
Schloss Berg Hotel
Nr. 1 von 2 in Bernried am Starnberger See
Hotel Seeblick
Hotel Seeblick
Nr. 2 von 2 in Bernried am Starnberger See

Sie waren bereits im Seehotel Leoni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Leoni

Anschrift: Assenbucher Strasse 44, 82335 Berg am Starnberger See, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berg am Starnberger See
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Berg am Starnberger See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Leoni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Venere, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Leoni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Leoni Starnberger See
Hotel Leoni Starnberger See
Hotel Leonie Starnberger See
Seehotel Leoni Berg Am Starnberger See, Bayern
Hotel Seehotel Leoni
Seehotel Leoni Hotel

Wenn Sie Seehotel Leoni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.