“tolles kleines Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stadt Balingen

Hotel Stadt Balingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stadt Balingen
3.0 von 5 Hotel   |   Hirschbergstrasse 48, 72336 Balingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Balingen
Sydney, Australien
“tolles kleines Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Habe hier drei Nächte verbracht. Saubere Zimmer und gute Größe. Kleines Bad aber... wen stört's. Das Frühstück war ausgezeichnet und das Personal hilfsbereit und freundlich. Am Rande der Innenstadt gelegen - ist ein kurzer Spaziergang von 5 Minuten dorthin. Leichter Zugang zur zentralen Bundesstraße in die und aus der Stadt. Kostenloser WLAN-Zugang. Ich würde es empfehlen.

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel liegt relativ zentral direkt neben der B27. Ich habe das Hotel während einer Reise genutzt.

Das Hotel bietet ebenfalls einen rustikalen Service. Besonders hervorheben möchte ich, das aufgrund meiner sehr späten Anreise sogar extra ein Mitarbeiter des Hotels zum Check-in gekommen ist. Mehr oder weniger war ich (am Wochenende) alleine im Hotel. Dementsprechend konnten die Formalitäten und Bezahlung bereits beim Einhecken erledigt werden und ich konnte zu einer mir passenden Urzeit einfach aus dem Hotel "verschwinden" ohne noch auschecken zu müssen. Ich hätte jedoch auf Wunsch in jedem Falle noch ein Frühstück erhalten. Erwähnenswert ist eben der sehr persönliche und individuelle Service.

Die Zimmer waren sauber, hell und leise. Nur das Badezimmer hätte etwas größer ausfallen können.

Das Haus bietet ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann es in jedem Falle weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel "Stadt Balingen" ist ein solides Haus der Mittelklasse. Ich habe dort während einer Dienstreise übernachtet und war zufrieden. Zimmer und Bad wirken zwar schon etwas älter, waren aber sehr sauber. Das Zimmer war geräumig, dafür fiel das Bad ausgesprochen klein aus. Da fühlte ich mich schon ein wenig beengt. Die Auswahl beim Frühstück am nächsten Morgen war völlig ausreichend. Der Service im Hotel stimmt. Ich hatte Glück, dass ich die ziemlich nah gelegene Bundesstraße in der Nacht nicht gehört hatte. Mein Kollege hatte jedoch Pech ... Für die Übernachtung (inklusive Frühstück, Parkplatz und Eintritt im Hallenbad, das ich nicht besucht habe) zahlte ich 75 Euro. Das ist absolut okay. Das Hotel ist durchaus eine Option für einen erneuten Aufenthalt über Nacht in Balingen.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel liegt einigermaßen Zentral. Leider für meinen Geschmack zu nah an der Bundesstrasse die auch Nachts ziemlich laut ist. Bei offenem Fenster kann man nicht schlafen.
Die Stadthalle liegt nur wenige Gehminuten weg vom Hotel ebenso wie das Hallenbad, welches man mitbenutzen kann. Der Stadtkern ist in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

Zum Hotel:
Das Hotel ist ein Mittelklasse Hotel mit 3 Etagen. Was mir persönlich negativ auffiel war, dass ab 17 Uhr die Rezeption schon nicht mehr besetzt war und man nur mit dem Zimmerschlüssel ins Hotel kam, die Bar gar nicht geöffnet war genauso wie das angeblich vorhandene Restaurant, Frühstück auf einem Sonntagmorgen von 8-10 Uhr war und was mir persönlich gar nicht gefiel dass man den Check Out bis 10:30 Uhr machen musste obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. (gerade mal ca. 10 Zimmer waren belegt)

Ich wusste zwar schon, dass Balingen keine Großstadt ist und man schon abstriche machen muss zum Beispiel, dass die Bar evtl. auf einem Samstagabend nicht bis 23 Uhr auf hat, aber dass man so früh auschecken musste fand ich unangenehm vor allem wenn man zum Flughafen muss und der Flieger erst spät geht.
An dieser Sache sollte man noch nach bessern wenigstens bis 12 Uhr sollte man den Check out doch anbieten können.

Positiv fand ich das Frühstück. Das Rührei wurde frisch für einen zubereitet und es gab genügend Auswahl an Brötchen,Brot und Aufschnitt. Allerdings ist die Zeit auch wieder nicht geeignet für Personen die länger schlafen möchten.

Zum Zimmer
Unser Zimmer war recht groß, das Bad dafür etwas eng und zu wenig Lichtquellen vorhanden. Der Kleiderschrank war ein Eckschrank der gut Platz bot. Das Zimmer ist von der Einrichtung her recht alt und könnte mal in Zukunft erneuert werden, dennoch war es in einem guten Zustand.

Auf der Etage beim Fahrstuhl war ein Wasserkocher, Tee, Kaffee und Wasser kostenlos aufgestellt.

Als Fazit kann ich nur sagen, dieses Hotel eignet sich für Personen die sich auf der Durchreise befinden oder eine Tagung haben. Für einen längeren Aufenthalt würde ich es nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hotel liegt günstig und bietet ausreichend kostenlose Parkplätze. Die Zimmer haben den Charme der 80er Jahre und auch das Bad könnte mal renoviert werden. Das bedeutet nicht, dass es nicht sauber ist, im Gegenteil. Das Restaurant bietet am Abend für jeden Geldbeutel etwas, jedoch lohnt sich auch die Suche nach einer Alternative in der Nähe. Das Internet kann nur genutzt werden, wer für den T Mobile HotSpot auch bereit ist zu zahlen. Leider ist der Empfang in manchen Zimmern nicht sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Ein kleines, gutes Hotel im Herzen von Balingen. Leider liegt das Hotel genau an der Bundesstraße. Dementsprechend ist es ziemlich laut. Die Zimmer sind sauber und sehr gepflegt. Allerdings könnten man den Haartrockner mal austauschen. Der ist aus den frühen 80-er Jahren.
Positiv ist hervorzuheben, dass Parkplätze kostenfrei direkt vor dem Haus zur Verfügung stehen. Im Hotel gibt es ein T-Mobile-Hotspot.
Das Frühstück ist ausreichend und lecker. Das Personal ist freundlcih und probiert so gut wie es geht zu Helfen. Sie geben auch gerne Tipps was man in der Umgebung machen kann.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Ich war als Geschäftsreisender für 2 Nächste im Stadt Balingen. Das Hotel ist solide Mittelklasse. WLAN war leider nur über einen sehr teuren T-Mobile Hotspot vorhanden. Das Essen im Restaurant war gut. Vor dem Hotel sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Hotel liegt verkehrsgünstig in Balingen. Den modernen Standard eines Großstadthotels erreicht das Stadt Balingen nicht, für einen kurzen Business Aufenthalt war es jedoch ok.

• Aufenthalt Januar 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Stadt Balingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Balingen

Anschrift: Hirschbergstrasse 48, 72336 Balingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Balingen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Balingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stadt Balingen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Unister, EasyToBook und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Balingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadt Balingen
Stadt Hotel Balingen
Hotel Stadt Balingen

Wenn Sie Hotel Stadt Balingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.