“Sehr gut wie vorher erlebt” 5 von 5 Sternen

Knoerrgasse 5, Bad Windsheim, Bayern, Deutschland
09841-1565
Platz Nr. 5 von 34 Restaurants in Bad Windsheim
Worms, Deutschland
“Sehr gut wie vorher erlebt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Essen wird in kleinen u. großen Portionen angeboten zum Superpreis. Ist halt kein Touristenrestaurant. Der Geselligkeitsverein wurde hier gegründet u. wir hatten das Erlebnis am monatlichen Treffen teilhaben zu dürfen..... Musik, Gesang u. ein vorzügliches Essen mit Frankenwein rundeten den Abend ab.

Aufenthalt März 2013

Waldkraiburg, Deutschland
“Typisch fraenkisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wir waren fünf Tage zu Gast im Birnbaum. Essen und Brotzeiten sind ausgezeichnet, Getränke ebenso. Der Wirt bedient selbst, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gaststube ist gemütlich, man sitzt bei den Einheimischen und kommt schnell ins Gespräch.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Worms, Deutschland
“Gut versteckt in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Hungrig auf der Suche nach bürgerlicher Küche wurde uns dieses Lokal empfohlen. Liegt in einer Sackgasse, von alleine hätten wir es nicht gefunden. Aber Parkplätze direkt davor. Innen sehr gemütlich, preislich super. Das Essen hat uns so gut geschmeckt daß wir am 2. Abend wieder dort einkehrten u. beim nächsten Besuch in Bad Windsheim gleich den "Birnbaum" aufsuchen werden.

Aufenthalt Mai 2012
Bornheim, Deutschland
“Gutbürgerliche, sehr preiswerte Gaststätte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Als wir die Speisekarte studiert haben, waren wir erst mal erstaunt ob der Preise! Endlich wurden auch sogen. kleine Portionen zum ermäßigten Preis angeboten. Die kleine Portion Schweinesteak mit Speckbohnen, Pommes und Salat und Cordon bleu mit Beilagen entpuppten sich aber als wie anderswo eine normale (große) Portion. Preis jeweils EUR 5,50 für das Gericht!! Und es schmeckte gut. Die Gaststätte zielt nicht auf Gourmets, sondern bietet einfache, aber gute Qualität, es hat uns geschmeckt.
Schade, dass der gemütlichere Speiseraum gleichzeitig die Dorfkneipe ist, somit recht laut und etwas stickig. Man kann aber in den etwas ungemütlichen, dunklen Speisesaal ausweichen, sofern dort die Tische nicht für die Pensionsgäste reserviert sind.
Der Wirt ist etwas einsilbig.
Die Gaststätte ist das richtige für Gäste, die rustikal essen, aber wenig bezahlen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Markt Erlbach, Deutschland
“Fränkisches Restaurant mit günstigen Preisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir waren im Familienkreis hier und haben typsich fränkische Gerichte gegessen (Karpfen, Schnitzel, Sauerbraten). Die Gerichte waren in Ordnung, allerdings hat der Pfiff etwas gefehlt. Der Wirt ist sehr bemüht, allerdings haben wir schon besser gegessen. Die Preise sind allerdings günstig, das macht einiges wieder wett. Das Ambiente könnte etwas besser sein, die Einrichtung ist zwar nicht alt, aber ist nicht sehr anheimelnd.

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente