“Keine 4 Sterne” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pyramide Bad Windsheim

und 1 weitere Seite
Hotel Pyramide Bad Windsheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pyramide Bad Windsheim
4.0 von 5 Hotel   |   Erkenbrechtalle 6, 91438 Bad Windsheim, Bayern, Deutschland   |
“Keine 4 Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

...ja, mir ist klar, dass es sich nicht um ein 5* hotel handelt - aber selbst 4* hat es meiner meinung nach nicht verdient. ich hatte das pyramide gebucht wegen der direkten lage zur therme, die ist auch wirklich so gegeben. aber vielleicht hätte ich beim lesen der bewertungen hier auf das alter der bewerter achten sollen. der altersdurchschnitt der gäste liegt bei 70 - ich glaube ich war die einzige nicht-rentnerin im hotel. wenn man also über 65 ist, so einen gewissen 80er jahre charme mag, nichts gegen kantinenflair mit hausmannskost hat, morgens nur filterkaffee trinkt, und auf trockenblumen jeglicher art steht - dann ist man hier genau richtig. wenn man allerdings jünger ist, vielleicht mal einen cappuccino (huii!) oder gar leichte mediterrane kost sucht - dann ist man hier komplett verkehrt. da das hotel auf die lage neben der therme setzt, haben sie es offensichtlich nicht nötig selber was zu bieten. es gibt keinen fitnessraum (aber den würde wohl auch niemand der betagten herrschaften nutzen) - und auch sonst nichts für jüngeres fitteres publikum (z.b. sportkurse usw.) von einem besuch rate ich also allen nicht-rentnern / sportlichen gästen ab.

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Vaihingen an der Enz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir haben hier einen 7 Tage Wellnessurlaub verbracht. Die Rezeption und die Zimmer waren soweit in Ordnung. Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet und die Betten sind akzeptabel (Matratzen relativ hart). Einen Kofferservice gibt es nicht, der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig. (Die Zimmerreinigung ist im Normalfall in unter 5 min erledigt.) Was in dieser Zeit machbar ist, kann sich Jeder selbst vorstellen.
Frühstück ist im Prinzip gut, es gibt am Buffet alles und es wird auch immer rechtzeitig nachgelegt, aber..... Abwechslung oder Phantasie bei den Speisen scheint für den Koch ein Fremdwort zu sein! (oder muss es sein ???) Es gibt jeden Tag fast exakt das Gleiche und ist auch gleich angeordnet. Das lässt sich prinzipiell aufs Abendessen übertragen. Fleischgerichte wechseln zwar täglich (jeweils 2), Gemüse und Beilagen sind fast gleich. Nachspeisen sind gelinde gesagt eine Katastrophe. Äpfel und Kiwi immer, aber anderes muss man sich von der Käsebeilage holen. Sonst gibt es kleine Gläser mit einer Quarkcreme und etwas Obst oben drauf.
Etwas Kuchen will ich nicht verschweigen. Mal nen schönen Pudding oder eine andere Köstlichkeit scheint der Koch nicht zu kennen.
Der Service ist wie von Vorrezenten schon beschrieben sehr unpersönlich und oberflächlich.
Die Wellnessanwendungen waren nach unserem Gefühl und im Vergleich mit anderen Hotels eher durchschnittlich.
Was ganz klar für dieses Hotel spricht, ist der unkomplizierte Zugang zur "Franken Therme" (siehe auch gesonderte Rezesion auf tripadvisor). Auf dem Zimmer in den (vorhandenen kostenlosen) Bademantel schlüpfen,an die Rezeption gehen, ein Eintrittsbändchen abholen und über den ca. 150 m langen Tunnel zur Therme schlendern, bequemer geht es nicht. Zusatzkosten, wie der Eintritt zum Salzsee (2,50 €) oder Speisen und Getränke, werden auf das Bändchen gebucht und im Hotel auf die Zimmerrechnung übertragen. Super!
Parkplätze um das Hotel sind kostenlos, auf dem Parkplatz der Therme kann auch kostenfrei geparkt werden. Für 5 € täglich kann eine Garage gebucht werden. (Vorreservieren !)
Wir waren soweit zufrieden, aber für 4 Sterne ist noch einiges zu tun!

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse sind vor allem Morgens sehr laut.( Zufahrt zum Krankenhaus). Rettungsfahrzeuge ha ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

In der naß-kalten Jahreszeit zog es uns wieder zu den heißen Bädern in Bad Windsheim. Der Aufenthalt im Hotel Pyramide war wieder sehr angenehm. Alle Einrichtungen funktionierten perfekt. Die vorab vereinbarten Termin klappten alle. Die Badelandschaft ist mit dem Hotel verzahnt und das Zusammenspiel ist bestens organisiert.
Sehr empfehlenswert!
Angenehm ist auch das Frühstücksbuffet und das völlig ausreichendes Speisenangebot am Abend. Als Weintrinker würde ich mir noch einige weitere, für die Gegend charakteristische offene Weine wünschen.

Zimmertipp: Der Blick nach Westen zum Park hin ist schöner als der zur Badelandschaft.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Mühldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Vier Sterne muss man sich auch durch Freundlichkeit und Service verdienen. Bereits bei der Ankunft glänzten die männlichen Mitarbeiter an der Rezeption durch "Zurschaustellung besonderer Coolness" und professionell distanziert ablehnender Haltung. Eine Erwiderung unserer Begrüßung unterblieb. Gepäckservice gab es nicht, Koffer waren selbst zu schleppen (sehr hilfreich in einem Kurhotel, das von Menschen mit Gelenk- und Knochenschäden aufgesucht wird). Das Personal konnte zudem ständig dabei beobachtet werden, wie es sich offensichtlich über Gäste und deren Aussehen lustig machte.
Das Restaurant war hinsichtlich der Küche noch brauchbar, aber auch hier der gleiche unpersönliche Umgang mit den Gästen. Im Übrigen vermittelt der Speisesaal den Charme einer Bahnhofshalle. Die zur Vergügung stehenden Sitzplätze reichen nicht im Ansatz für alle Gäste aus. Zum Teil längere Wartezeiten waren üblich. Das Ambiente erinnert eher an eine Kantine als an ein vier Sterne Hotel.
Fazit: Das Hotel verdient nicht annähernd eine Bewertung mit 4 Sternen. Nachhilfe in puncto "freundlicher Umgang mit Gästen" wäre dringendst angesagt. Wir kommen bestimmt nicht wieder.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

... mit diskretem Direktzugang zu den Frankenthermen. Was gibt's zu meckern? Nichts Ehrenrühriges. Das Restaurant ist laut. Das erzeugt unnötige Kantinenatmosphäre. Mit etwas mehr schallschluckenden Vorhängen wäre Abhilfe geschaffen. Das Frühstück ist gut, das Personal
Ist zuvorkommend.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kreuzlingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Zimmer klein und sauber, Personal nett und freundlich
Restaurant Typ 70-er Jahre - nur Buffetbetrieb und das Essen nicht ansprechend
Im unterirdischen Gang zur Therme liegt ein alter Teppich mit einer Riesenfalte (Sturzgefahr)

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer gleich - Ich würde nicht auf die Strassenseite wählen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich war inzwischen 4 Mal in der Pyramide. Ideal: Bademantel-Gang zur Therme. Man kann, wenn man 2,5 Std. Aufenthalt im Bad mit bucht, diesen etappenweise verbringen, also zum Beispiel früh morgens 1 Std. und dann noch mal 1,5 Std. abends (da ist es nicht so voll). Die Zimmer sind geräumig, ruhig, mit guten Betten. Beim Service gibt es nichts auszusetzen. Gutes Frühstücksbuffet. Es gibt nur Doppelzimmer, die aber natürlich auch von Einzelreisenden gebucht werden können.

Und: Nicht nur in der Therme, auch im Haus selber kann man Massagen bekommen (somit noch kürzere Wege vom Zimmer aus). Es empfiehlt sich, frühzeitig zu buchen (sowohl Zimmer als auch Massagen).

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Pyramide Bad Windsheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pyramide Bad Windsheim

Anschrift: Erkenbrechtalle 6, 91438 Bad Windsheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Bad Windsheim
Nr. 4 von 9 Hotels in Bad Windsheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pyramide Bad Windsheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pyramide Bad Windsheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pyramide Bad Windsheim
Pyramide Windsheim
Kur Hotel Pyramide Bad Windsheim
Bad Windsheim Bewertung
Hotel Pyramide Bad Windsheim

Wenn Sie Hotel Pyramide Bad Windsheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.