“Ideal für ein Wellness-Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pyramide Bad Windsheim

Hotel Pyramide Bad Windsheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pyramide Bad Windsheim
4.0 von 5 Hotel   |   Erkenbrechtalle 6, 91438 Bad Windsheim, Bayern, Deutschland   |
“Ideal für ein Wellness-Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich war inzwischen 4 Mal in der Pyramide. Ideal: Bademantel-Gang zur Therme. Man kann, wenn man 2,5 Std. Aufenthalt im Bad mit bucht, diesen etappenweise verbringen, also zum Beispiel früh morgens 1 Std. und dann noch mal 1,5 Std. abends (da ist es nicht so voll). Die Zimmer sind geräumig, ruhig, mit guten Betten. Beim Service gibt es nichts auszusetzen. Gutes Frühstücksbuffet. Es gibt nur Doppelzimmer, die aber natürlich auch von Einzelreisenden gebucht werden können.

Und: Nicht nur in der Therme, auch im Haus selber kann man Massagen bekommen (somit noch kürzere Wege vom Zimmer aus). Es empfiehlt sich, frühzeitig zu buchen (sowohl Zimmer als auch Massagen).

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Zweibrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Von diesem Hotel waren wir (Paar mit erwachsenem Sohn) voll zufrieden. Das Hotel befindet sich direkt neben der Franken-Therme, wegen der wir überhaupt nach Bad Winsheim gekommen sind. Vom Hotel führt ein Bademantel-Gang, teilweise unterirdisch, direkt in die Therme. Vorher holt man sich in der Rezeption ein Handtuch (Bademäntel zum Mitnehmen in die Therme gibt es auf den Zimmern) und ein Armband, auf das die in der Therme bezogenen Leistungen aufgebucht werden. So kann man an einem Tag auch den Besuch in der Therme unterbrechen. Nach dem letzten Besuch an einem Tag in der Therme wird dann das Bändchen ausgelesen und man quittiert die Leistungen, die man dann am letzten Tag bezahlt. Der Bademantel-Gang hat den großen Vorteil, dass man sich bereits im Zimmer umziehen und im Bademantel in die Therme gehen kann. Umgekehrt muss man sich nach dem Besuch der Therme dort nicht umziehen.
Unsere Zimmer waren sehr schön, geräumig und mit sehr schönen Bädern. Die Einrichtung war weitgehend neu, das Bad war es auf jeden Fall. Von Schimmel, wie sie Vorbewerter gefunden haben wollen, fanden wir keine Spur, obwohl ich sehr genau nachgesehen habe. Auch wurden die Zimmer jeden Tag gründlich sauber gemacht. Die Betten fanden wir sehr bequem. Obwohl unser Zimmer zur Straße heraus ging, haben wir von dort aus keinen Lärm gehört. Die Schalldämmung hat gut funktioniert. Das Personal war immer freundlich und auch sehr hilfsbereit. Wir hatten da keinerlei Grund zu klagen. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und har keine Wünsche offen gelassen. Wenn etwas leer war, wurde umgehend nachgefüllt. Vom Hotel zum Stadtkern sind es durch den Kurpark bei schneller Gehweise 10 Minuten. Der Stadtkern ist überwiegend mittelalterlich, mit viel Fachwerkhäusern, sehr idyllisch. Wir haben nichts gefunden, was man an dem Hotel kritisieren kann und werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Memmingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wellness wird hier nicht gefunden, dafür ein sehr modernisierungsbedürftiges Hotel mit viel Schimmel. Die Matratzen sind hart, die Sauna nur in der Therme zu finden. Der Koch scheint sehr verliebt zu sein. Mindestens eine Beilage ist versalzen. Der Massagebereich im Haus hat Spuren vom Vorgänger zu bieten...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Das Hotel iegt schön am Kurpark und Thermal-Solebad am Rande des Städtchens Bad Windsheim. Sehenswerter alter Stadtkern, in der Nähe auch ein kleines Weinbaugebiet um das Dorf Ipsheim, ca. 5 km. Bemerkenswert, dass sich hier in den letzten 20 Jahren Weinbau ausgebreitet hat, während der klassische fränkische Weinbau überwiegend am Main liegt. Hotel gute Mittelklasse, bequem der direkte Bademantelgang in das umfangreiche Badeparadies. Etwas umständlich ist die Ausgabe von Bademänteln und Einlasschips für das Bad an der Hotelrezeption. Besonders schwierig wird es, wenn man am Abreisetag das Zimmer räumen muss, den Bademantel abgegeben hat und seine bezahlte Badbenutzung mit Straßenkleidung beginnen will. Da ist noch etwas Flexibilität notwendig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Mäckmühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

In einem unterirdischen ca. 100m langen beheizten Gang kommt man vom Hotel aus im Bademantel direkt zu den Badeanlagen mit dem Salzsee - großartig!
Im Hotel selbst kann man sich sehr wohlfühlen: Überaus freundliches Personal, sehr gutes Essen nach Wahl vom Buffet und schöne Zimmer mit Blick zum Kurpark oder auf Wunsch nach Norden.
Einzig auf den Aufzug muß man oft sehr lange warten. Wer gut zu Fuß ist benützt ihn besser nicht.
Direkt gegnüber vom Hotel ist ein Gradierwerk. Für Menschen mit Atemproblemen eine willkommene Ergänzung zum Salzsee.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir hatten ein ganz nettes Zimmer, welches aber nicht immer ordentlich gemacht wurde. Einmal blieb das Kopfkissen zerknüllt und die Brösel, die uns am ersten Tag auf den Boden gefallen waren, lagen bei unsere Abreise drei tage später immer noch dort. Wir hatten nur Frühstück gebucht, und das Buffett war auch recht ordentlich, allerdings war davor recht wenig Platz, sodas es häufig zu Staus kam. Sehr gut gefallen hat uns der Bademantelgang zur Therme.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Geldersheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Im großen und ganzen ein gut geführtes Hotel, sehr freundliches Personal, relativ kleine aber gut eingerichtete Zimmer, reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbuffett.
Nicht gefallen hat uns, dass in den Bettüchern Löcher waren (bei 4* nicht akzeptabel) und die am Sonntag auch nur bis 10.00 Uhr vorgegebene Frühstückszeit. Hier sollte man - besonders im Winter - etwas großzügiger verfahren. Außerdem ist der Speisesaal zu klein, wenn das Haus voll belegt ist. Ideal natürlich der Bademantelgang direkt in die Therme.

Für eine Auszeit vom Alltag ist das Haus zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pyramide Bad Windsheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pyramide Bad Windsheim

Anschrift: Erkenbrechtalle 6, 91438 Bad Windsheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Bad Windsheim
Nr. 6 von 9 Hotels in Bad Windsheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pyramide Bad Windsheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pyramide Bad Windsheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pyramide Bad Windsheim
Komforthotel Pyramide Bad Windsheim
Hotel Pyramide Windsheim
Pyramide Windsheim
Hotel Pyramide Bad Windsheim

Wenn Sie Hotel Pyramide Bad Windsheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.