“gute Lage, sauber, aber kein 4 Sterne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Kurpark Späth

Hotel Am Kurpark Späth
Hotel Am Kurpark Späth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Kurpark Späth
4.0 von 5 Hotel   |   Oberntiefer Strasse 40, 91438 Bad Windsheim, Bayern, Deutschland   |
Traunwalchen
“gute Lage, sauber, aber kein 4 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Ich habe eine Nacht in dem Hotel verbracht. Das Personal ist sehr freundlich und die Lage wirklich perfekt. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, aber es hat definitiv keine 4 Sterne verdient. Das Badezimmer gehört renoviert, die Fliesen am Boden haben Sprünge, der Duschvorhang an der Badewanne hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Im Zimmer befand sich ein Sofa, dass ziemlich durchgesessen war.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend und bot eine sehr gute Auswahl.

Fazit: wer einen 4 Sterne Standard wünscht wird sicher enttäuscht sein, wer weniger Ansprüche stellt findet hier eine wirklich saubere und gute Unterkunft. Ich persönlich würde wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012, Business

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Personal, das uns den Schlüssel für die Ferienwohnung ausgehändigt hat, war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage der Wohnung ist in einer ruhigen Anliegerstraße und zum Stadtkern mit den verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten ist es nur ein paar Gehminuten.
In der nett eingerichteten Ferienwohnung wurde an Kleinigkeiten wie Handseife, Geschirrtuch und ausreichend Spülmaschinentabs gedacht. Super war auch das Angebot, dass man gegen einen Aufpreis an dem abendlichen Buffet im Hotel teilnehmen konnte. Auch das Personal im Speisesaal und am Buffet war sehr freundlich und hilfsbereit.
Desweiteren war ich positiv überrascht, dass ich die Ferienwohnung für weniger als 7 Tage buchen konnte und mich nicht auf An-/ bzw. Abreisetag Samstag festlegen musste.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ovelgönne, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Ich war mit einer kleinen Tagungsgruppe in diesem Hotel und wir haben uns allesamt absolut wohl gefühlt. Das Essen war spitzenmäßig, die Tagungsräume lichtdurchflutetet, sehr gute Ausstattung an Technik und die Betreuung klappte optimal. Dies bin ich von etlichen (angeblichen TOP-Tagungshotels) mittlerweile schon teilweise anders gewohnt. Ein sehr großer Pluspunkt hier sind die durchweg freundlichen und sehr fleißigen Mitarbeiter/innen mitsamt Hotelinhaber. Zu empfehlen ist für Gruppen auch die Abendveranstaltung "Der ver/rückte Stuhl", welche den Gruppengedanken fördert und zudem für großen Spaß sorgt.
Die Zimmer waren durchweg sehr sauber, individuell eingerichtet und großzügig. Selbst eine Badetasche inkl. Bademantel für den Besuch der Frankentherme ist ein nicht selbstverständlicher Service.
Perfekter Service war auch, dass einige Tagungsgäste vom Bahnhof abgeholt und einige Tage später wieder zum Bahnhof gebracht wurden.
Wir werden auf jeden Fall wieder eine Tagung in diesem Hotel durchführen und einige Teilnehmer werden sicher privat wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Unser erster Besuch im Hotel am Kurpark war geprägt von freundlicher Wohlfühlatmosphäre. Die Mitarbeiter haben sich zuvorkommend um unsere Wünsche und das Wohl unserer Tochter gekümmert.

Diese Umsorgung als Familie haben wir bisher in keinem anderen Hotel so erlebt. Daher muss ich jetzt unsere Begeisterung einfach teilen.

Wir hatten von Anfang an keine Probleme damit unsere Tochter so viel krabbeln zu lassen wie sie wollte. Die Sauberkeit in diesem schönen Hotel ist wirklich gut.

Schade war, dass wir mit ihr nicht die Franken-Therme besuchen durften, aber das hat ja nichts mit dem Hotel zu tun.

Eines steht fest: wir kommen wieder!
Vielen Dank an das gesamte Team für eine schöne Zeit!

Die Fischers aus Düsseldorf

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Göppingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Nach den angegebenen 4 sternen muss man suchen. das preis/-leistungsverhaeltnis entsprach nicht meinen vorstellungen, das essen war gewöhnungsbedürftig, auf sauberkeit wird wenig wert gelegt. das bad: neu gefliester 70er jahre charme, alte fenster, alte badewanne, altes klo, tueren die nicht richtig abdichten. extrem hellhoerige zimmer, wir hatten bei minus 14 grad aussentemperatur kein heisses wasser, nur lauwarme bruehe.
positiv hervorheben moechte ich das personal, es war wirklich sehr bemueht.
fazit: grossen bogen um das hotel machen, lieber nochmal 5 minuten weitersuchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
MAINZ
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Haus am Kurpark SPÄTH hat sicherlich einen besonderen persönlichen Charme.
Der erste positive Eindruck des Gastes ist sicherlich der großzügige Parkplatz, kostenfrei.
Das etwas größere Zimmer war super sauber, gut eingerichtet und hatte allen Komfort den man benötigt. Minibar, Wasserkocher, Tee und Kaffee kostenfrei.
Radiowecker, super Fernsehbildschirm der neuesten Generation, gutes Bett und großer Balkon mit Sitzmöglichkeiten und super sauberen Polsterauflagen.
Das Bad unseres Zimmers war sicherlich etwas älter, aber mit Dusche und rundum am Waschbecken mit großen Spiegelflächen sehr nett aufgemöbelt.
Wer ein Bad zuhause hat, weiß sicherlich dass man nicht jedes Jahr komplett die Fliesen raus hauen kann und erst recht nicht in einem so großen Hotel.
Dies kann nur Zimmer für Zimmer passieren und wird wohl auch praktiziert.
Sauberkeit wurde hier groß geschrieben. Da lassen wir auf das Pflegepersonal nix kommen. Und das ist doch ein sehr wichtiger Faktor.
Der Speisesaal ist toll, klare Linie. Sehr geschmackvolle Tapeten, neu renoviert denke ich mal. Keine verstaubten Blumenarrangement, nur frische Blumen in kleinen
Vasen auf dem Tisch und täglich am Morgen und am Abend brannte eine Kerze, sodaß wir
immer ein Gefühl des Willkommens hatten.
Eine kleine Hauspost mit Wettervorhersage und
Ideen für den Tag versüßte neben dem großen sehr umfangreichen Frühstücksbuffett
(super frischer Obstsalat zusätzliche Obstplatten, Müslis, Eier gekocht und gerührt, Würstel,
Wurst-und Käseplatten.........frischem Brot, Brötchen, Bretzel .......es wäre zuviel alles aufzuzählen. Aber die Auswahl ging weit über den Standard hinaus, sei es am Morgen und am Abend und nicht zu vergessen die Kuchentheke und herzhafte Vesperplatte ab 15.00 UHR.
Eine klasse Idee. LOB!

Zum Abendessen: Uns ist eigentlich eine Bedienung am Abendessen in der Regel lieber, aber die nette unkomplizierte ART des Koches, wie er sehr gut hinter dem Buffett die Fäden spinnt hat dies absolut entschädigt.
Der Chefkoch weiß genau auf was es ankommt.
Tägliche abwechlungsreiche Menüauswahl.
Eine Auswahl von mehreren Vor-und Hauptspeisen möglich. Salatbuffett frisch super frisch!
Und die Nachspeisen waren der HIT. Am Rande noch zu bemerken: Das Essen ist
( ich koche selbst täglich warm ) sehr bekömmlich für Abends. Ein dickes LOB.

Auch der Restaurant-Leiter mit seinem TEAM am Abend, klasse. Super JOB.

Das Internet im Haus kostenfrei und hierfür stand im Barbereich ein PC zur Verfügung. T O P

Wir reisen häufig und können dies sicherlich auch recht gut bewerten.
Jedoch sollte man in seinen Ausführungen immer objektiv bleiben und das haben wir versucht.
Preis-Leistungsverhältnis überdurchschnittlich.

Gerne wieder.................Alles Gute dem TEAM SPÄTH

Zimmertipp: Wir hatten ein extra größeres Nichtraucher-Zimmer gebucht ! Das war okay. Blick seitlich auf den K ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Ansbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Schon mehrmals haben wir im Hotel Am Kurpark Späth Familienfeste gefeiert. Groß und klein waren begeistert vom guten Service und dem exzellenten Mittagsbuffet. Als eine gute Lösung finden wir die Möglichkeit, das Kuchenbuffet für das Kaffetrinken selbst stellen zu können. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist optimal. Die günstige Lage am Kurpark und zur historischen Altstadt nutzen wir alle für Spaziergänge. Alle unsere Gäste freuen sich schon auf unsere nächste Familienfeier im Sommer 2012.

Richard H.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Am Kurpark Späth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Kurpark Späth

Anschrift: Oberntiefer Strasse 40, 91438 Bad Windsheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Bad Windsheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Bad Windsheim
Preisspanne pro Nacht: 105 € - 1.021 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Kurpark Späth 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Kurpark Späth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Kurpark Späth Bad Windsheim

Wenn Sie Hotel Am Kurpark Späth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.