“Ein LOB auf dieses Haus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Kurpark Späth

Hotel Am Kurpark Späth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Kurpark Späth
Hotel Am Kurpark Späth
4.0 von 5 Hotel   |   Oberntiefer Strasse 40, 91438 Bad Windsheim, Bayern, Deutschland   |
MAINZ
“Ein LOB auf dieses Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Haus am Kurpark SPÄTH hat sicherlich einen besonderen persönlichen Charme.
Der erste positive Eindruck des Gastes ist sicherlich der großzügige Parkplatz, kostenfrei.
Das etwas größere Zimmer war super sauber, gut eingerichtet und hatte allen Komfort den man benötigt. Minibar, Wasserkocher, Tee und Kaffee kostenfrei.
Radiowecker, super Fernsehbildschirm der neuesten Generation, gutes Bett und großer Balkon mit Sitzmöglichkeiten und super sauberen Polsterauflagen.
Das Bad unseres Zimmers war sicherlich etwas älter, aber mit Dusche und rundum am Waschbecken mit großen Spiegelflächen sehr nett aufgemöbelt.
Wer ein Bad zuhause hat, weiß sicherlich dass man nicht jedes Jahr komplett die Fliesen raus hauen kann und erst recht nicht in einem so großen Hotel.
Dies kann nur Zimmer für Zimmer passieren und wird wohl auch praktiziert.
Sauberkeit wurde hier groß geschrieben. Da lassen wir auf das Pflegepersonal nix kommen. Und das ist doch ein sehr wichtiger Faktor.
Der Speisesaal ist toll, klare Linie. Sehr geschmackvolle Tapeten, neu renoviert denke ich mal. Keine verstaubten Blumenarrangement, nur frische Blumen in kleinen
Vasen auf dem Tisch und täglich am Morgen und am Abend brannte eine Kerze, sodaß wir
immer ein Gefühl des Willkommens hatten.
Eine kleine Hauspost mit Wettervorhersage und
Ideen für den Tag versüßte neben dem großen sehr umfangreichen Frühstücksbuffett
(super frischer Obstsalat zusätzliche Obstplatten, Müslis, Eier gekocht und gerührt, Würstel,
Wurst-und Käseplatten.........frischem Brot, Brötchen, Bretzel .......es wäre zuviel alles aufzuzählen. Aber die Auswahl ging weit über den Standard hinaus, sei es am Morgen und am Abend und nicht zu vergessen die Kuchentheke und herzhafte Vesperplatte ab 15.00 UHR.
Eine klasse Idee. LOB!

Zum Abendessen: Uns ist eigentlich eine Bedienung am Abendessen in der Regel lieber, aber die nette unkomplizierte ART des Koches, wie er sehr gut hinter dem Buffett die Fäden spinnt hat dies absolut entschädigt.
Der Chefkoch weiß genau auf was es ankommt.
Tägliche abwechlungsreiche Menüauswahl.
Eine Auswahl von mehreren Vor-und Hauptspeisen möglich. Salatbuffett frisch super frisch!
Und die Nachspeisen waren der HIT. Am Rande noch zu bemerken: Das Essen ist
( ich koche selbst täglich warm ) sehr bekömmlich für Abends. Ein dickes LOB.

Auch der Restaurant-Leiter mit seinem TEAM am Abend, klasse. Super JOB.

Das Internet im Haus kostenfrei und hierfür stand im Barbereich ein PC zur Verfügung. T O P

Wir reisen häufig und können dies sicherlich auch recht gut bewerten.
Jedoch sollte man in seinen Ausführungen immer objektiv bleiben und das haben wir versucht.
Preis-Leistungsverhältnis überdurchschnittlich.

Gerne wieder.................Alles Gute dem TEAM SPÄTH

Zimmertipp: Wir hatten ein extra größeres Nichtraucher-Zimmer gebucht ! Das war okay. Blick seitlich auf den K ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar

Ansbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Schon mehrmals haben wir im Hotel Am Kurpark Späth Familienfeste gefeiert. Groß und klein waren begeistert vom guten Service und dem exzellenten Mittagsbuffet. Als eine gute Lösung finden wir die Möglichkeit, das Kuchenbuffet für das Kaffetrinken selbst stellen zu können. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist optimal. Die günstige Lage am Kurpark und zur historischen Altstadt nutzen wir alle für Spaziergänge. Alle unsere Gäste freuen sich schon auf unsere nächste Familienfeier im Sommer 2012.

Richard H.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Obernburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Bin seit nun mehr als 2 Jahren als Dauergast in einer der vier Ferienwohnungen des Hotels am Kurpark Späth.

Die Ausstattung der Wohnung ist sehr gut , die Betten hervorragend und die Sauberkeit (es wird einmal pro Woche die gesamte Wohnung gereinigt, der Abfall entsorgt und Bettwäsche und Handtücher gewechselt) ist optimal. Die lage ist sehr gut, man hat nur wenige Minuten zu Fuß in die Altstadt von Bad Windsheim.

Der kleine Garten (mit eigenen Gartenmöbeln) und der Parkplatz am Hause runden das sehr gute Bild noch ab.

Die Flexibilität bei der Belegung der Wohnung kann ich nur als "einmalig" bezeichnen; durch meine Reisetätigkeit benötige ich die Wohnung oftmals für eine Woche nicht und es ist kein Problem diese kurzfristig freizugeben und auch rückvergütet zu bekommen.

Zusammenfassend kann ich die Fereinwohnungen nur wärmstens weiter empfehlen - da ich mich während meiner Aufenthalte hier immer sehr wohlfühle.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Bernkastel-Kues, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Durch eine Empfehlung des Kirchenchores meiner Heimatgemeinde sind wir auf das Hotel Am Kurpark Späth aufmerksam gemacht worden. Da wir mit unserem Seniorenverein im Sommer eine Mehrtagesfahrt durchführen, haben wir uns ebenfalls für das Hotel Am Kurpark Späth entschieden. Bei der von meiner Frau und mir durchgeführten Vorfahrt haben wir das Hotel so angetroffen wie es uns angekündigt war. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer sind groß und liebevoll eingerichtet. Das Personal des Hauses ist angefangen vom Empfang bis zum Services sehr freundlich und aufmerksam. Die Verpflegung (Frühstücksbuffet und Abendbuffet) ist sehr vielfältig, reichlich und geschmackvoll. Hier ist dem Küchenpersonal ein besonderes Lob auszusprechen. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes hier sehr wohlgefühlt und würden dieses Hotel immer wieder selbst aufsuchen und vor allem weiterempfehlen, zumal wir in Bad Windsheim bereits in anderen Häusern (Hotels) übernachtet haben.
Der Familie Späth möchten wir einen besonderen Dank aussprechen für die Mithilfe bei den Planungen für unseres angesetzten Tagesfahrten.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Herrnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir hatten eine Ferienwohung gebucht. Es gab Terminkollissionen, die wir aber im Vorfeld bewältigten. Bei der Ankunft war aber nicht die gewünschte Dachgeschoss Wohnung frei, sondern eine EG Wohnung. Wir wollten die Wohung erstmal anschauen, was schwierig genug war, da uns nicht alle Schlüssel ausgehändigt wurden. die Wohnung war ordentlich ausgestattet, allerdings niedrige Fenster in einer Gasse ohne Bürgersteig, daher waren entweder die Passanten oder die Autos unmittelbar im Sichtfeld. Da wir unsere Ferientage nicht hinter geschlossenen Gardinen verbringen wollten und Trittschallgeräusche aus dem OG schon Übles ahnen liessen, haben wir verzichtet und sind wieder nach Hause gefahren.dort ist es deutlich komfortabler.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wendlingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir haben eies der Fehrienwohnungen bewohnt. Die Ferienwohnung hatte alle notwendigen Einrichtungen. Es wurde an alles gedacht.
Das Angebot, am Abend im Hotel zu essen, haben wir sehr geschätzt. Der Preis
war super und die Auswahlt der Speisen sehr abwechslungsreich. Es war für jeden Gaumen.
Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2011, Paar
87452 Altusried
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Hotel kann beruhigt gebucht und weiter Empfohlen werden. Sehr nettes und umgengliches Personal. Für unseren Zweck, ein wichtiges Seminar war dieses Hotel ideal. Würden dieses Haus sofort auch für andere Zwecke, z B familiären Feiern etc.. buchen. Die Lage zur Stadt, den Sehenswürdigkeiten, sowie die Nähe zum Schimmbad der Frankentherme sind ideale Ausgangsmöglichkeiten von diesem Hause.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Am Kurpark Späth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Kurpark Späth

Anschrift: Oberntiefer Strasse 40, 91438 Bad Windsheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Bad Windsheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Bad Windsheim
Preisspanne pro Nacht: 104 € - 1.007 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Kurpark Späth 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Kurpark Späth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Kurpark Späth Bad Windsheim

Wenn Sie Hotel Am Kurpark Späth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.