“Schönes Haus” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Weinmarkt 6, 91438 Bad Windsheim, Bayern, Deutschland   |
Gallgarten
“Schönes Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wir waren zu einem Wellnesswochenende im Flair Hotel zum Storchen und angenehm überrascht. Die Ausstattung der Zimmer waren seher schön, zeitgemäß und konfortabel.
Die Atmosphäre war sehr familiär und das Personal sehr aufmerksam.
Das Restaurant mit den vielen Spezialitäten kann man wirklich weiter empfehlen.
Wir waren zum ersten Mal in diesem Haus aber bestimmt nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bornheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Aufgrund der positiven Bewertungen und der guten Lage mitten im Zentrum der Altstadt hatten meine Freundin und ich für unsere 5-tätige Wellnessreise das Flair Hotel Zum Storchen gebucht. Leider waren wir sehr enttäuscht. Das Hotel hatte uns nicht informiert, dass vor dem Haus eine sehr große und laute Baustelle war. Das fing damit an, dass wir das Hotel mit dem Navi überhaupt nicht finden bzw. anfahren konnten und die Hotelcheffin um Lotsendienst bitten mussten. Auch gab es keinen Parkplatz am Hotel, so dass ich gezwungen war, eine Garage zu mieten (EUR 6,00/Tag). Unsere 2 Einzelzimmer lagen nach vorne bzw. zur Seite, also bekamen wir den Baulärm ab teilweise 6.45 Uhr voll mit. Das Hotel hat uns ein anderes Zimmer angeboten, allerdings gegen 12,00 EUR pro Nacht Aufpreis! Sehr unkulant. Allerdings mit dem freundlichen Hinweis, dass die geschlossenen Fenster ja schalldicht seien, was übrigens nicht stimmte. Außerdem brauche ich nachts frische Luft. Als aber ein Betonmischer ab 6:45 Uhr mehr als 30 Minuten mit laufendem, lautem und stinkendem Motor unter meinem Fenster stand, habe ich das Fenster geschlossen. Der Lärm war immer noch heftig.
Mein kleines Einzelzimmer war renoviert, im japanischen Stil, was nach meiner Meinung überhaupt nicht zu dem alten Fachwerkhaus passte. Kein einziges Bild an den kahlen weißen Wänden. Nicht gerade zum Wohlfühlen. Das habe ich so dem Besitzer gesagt, aber der meinte, dies sei der Stil der Innenarchitektin. Toll, die muß ja da nicht übernachten, die Gäste schon! Das Zimmer meiner Freundin war noch kleiner, sehr alt und verwohnt. Der Wecker funktionierte nicht, aus dem Bad kam ein unangenehmer Abwassergeruch, Teppichboden unappetitlich. Der Fernseher Miniformat. Als wir wg. der Baustelle das Auto nicht aus der Garage fahren konnten und fast den Termin in der Therme verpasst hatten, haben wir uns beim Hotel beschwert, aber das wurde ja überhaupt nicht Ernst genommen, unter dem Motto "was können wir denn dafür?" Öfters war niemand da, um den Zimmerschlüssel auszuhändigen, also Selbstbedienung. Das hätte ein Fremder ja auch machen können. Frühstück war ok, aber es wurde nicht gerade üppig nachgelegt. Bei den Brötchen schon mal gar nicht, es sei denn man bat darum und eine Angestellte würde zum Bäcker gehen.
Immerhin, als "Wiedergutmachung" erhielten wir beide eine Flasche Wein.
Wir beide hatten das Gefühl, dass es dem Hotel ziemlich egal war, ob wir uns über die Baustelle ärgerten oder nicht. Ich erwarte aber in einem solchen Fall, dass vor Anreise über die Belästigungen informiert wird bzw. man ohne Mehrkosten ein anderes Zimmer bekommt. Steht das nicht sogar im Reiserecht? Das Hotel war ja überhaupt nicht ausgebucht, also wäre ein anderes Zimmer kein Problem gewesen. Klar können die Besitzer nichts für die Baustelle, aber die Gäste noch weniger. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen und auch nicht weiter empfehlen. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Schwalbe66, Inhaber von Flair Hotel zum Storchen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Lieber Gast unseres Hauses,

wir bedauern, daß Sie aufgrund der zwischenzeitlich fertig gestellten Baustelle Ihren Aufenthalt nicht geniessen konnten. Grundsätzlich sind wir - alle Mitarbeiter und die Geschäftsleitung - immer bemüht unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Anders würden die zahlreichen positiven Feedbacks auch nicht zu stande kommen. Gerne wollen wir zu Ihren Zeilen über uns Stellung nehmen und die Dinge aus unserer Sicht kommentieren.

Ihre Buchung erfolgte über die Kur-, Kongreß - und Touristik GmbH in Bad Windsheim, Die KKT ist Veranstalter der von Ihnen gebuchten Reise. Bevor die Buchung bei uns eingegangen ist, wurden Sie von uns über die verschiedenen Zimmerkategorien während eines gemeinsamen Telefonats informmiert. Dabei wurde auch erwähnt, daß die Buchung einer höheren Kategorie mit einem Aufpreis verbunden ist.. Zu dem Zeitpunkt Ihres ersten Anrufes in unserem Hotel war uns nicht bekannt, daß eine Baumaßnahme durchgeführt wird. Auch wir wurden erst einige Tage vor Beginn darüber informiert.

Während der gesamten Baumaßnahme wurden alle Zimmer zum Weinmarkt vermietet. So gab es Gäste, die trotz der Baustelle ihren Aufenthalt verlängert haben oder auch des öfteren angereist sind. Am Tag Ihrer Anreise wurde nicht gearbeitet. Sicher hätten wir auch gemeinsam eine Lösung gefunden, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes darüber informiert hätte, daß das Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entspricht.

Das von Ihnen bewohnte Zimmer wurde imJuli 2011 renoviert. Alle Wände sind in einem warmen Cremeton gestrichen. Ein Zierstreifen aus verschiedenen Farben verläuft an den Wänden. Aus diesem Grund ist auch kein Bild in diesem Zimmer. Das gesamte Zimmer ist in Gewürztönen gehalten. Keines unserer 21 individuell eingerichteten Zimmer ist mit weißer Klinikfarbe gestrichen. Auch gibt es kein japanisches Zimmer. Der Teppichboden ist ein neuer Velours, Schattierungen sind möglich und gewollt. Der Fernseher ist ein im Juli gekaufter Flat Screen mit entsprechender Größe, da das Gerät auf dem großen Schreibtisch steht. Alle Zimmer sinnachweislich mit Schallschutzfenstern der Klasse 3 ausgestattet.

Das andere Zimmer ist zum Teil mit wertvollen Antiquitäten aus dem Jahr 1890 und neuen Möbeln eingerichtet. Der Boden besteht aus hochwertigem Laminat in in Eichendielenoptik und einem hochwertigem Velours - spezielle Hotelqualität.

Für das Frühstücksbuffet bieten wir täglich circa 90 verschiedene Produkte an. Wir legen dabei größten Wert auf die Herkunft der Lebensmittel, wie z.B. fünf hausgemachte Marmeladen, Wurst aus der Hausmetzgerei, Honig vom heimischen Imker, Milchprodukte vom heimischen Bauern, Brötchen und Brot vom Bäcker um die Ecke, frisches Obst und Gemüse, diverse Säfte, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet usw, usw. Richtig ist, daß nicht üppig nachgelegt wird, aber permanent. Der Frische wegen. Sonderwünsche werden auf Anfrage gerne erfüllt.
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir waren für eine Hochzeit in Bad Windsheim und haben eine Nacht im Hotel zum Storchen verbracht. Gebucht hatten wir nach Ansicht der Informationen und Bilder auf der Homepage ein Premium Zimmer und waren auch von Lage des Hotels und Empfang recht angetan. Unser Zimmer war allerdings eher rustikal und mit älteren Möbeln ausgestattet. Wirklich gestört hat uns das nicht, da es irgendwie zur Gegend passt und auch sauber war. Bei Abfahrt wollten wir allerdings doch nachfragen, ob es sich bei unserem Zimmer wirklich um ein Premium oder doch um ein etwas billigeres Komfortzimmer handelte. Besonders interessant war, dass unser Zimmer auf einer einsehbaren Liste auch nur als Komfortzimmer deklariert war. Der Geschäftsführer fand allein unsere Frage wohl so unangemessen, dass er sehr unangenehm wurde und sich kaum noch beherschen konnte. Sehr deutlich wurde uns gemacht, dass die Bilder im Internet nur Bildbeispiele sind. Wenn die Bilder aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben, dann könnte man sich diese aber auch sparen! Ein Wortgefecht später waren wir froh draußen zu sein und werden nicht mehr wiederkommen und auch keine Empfehlung aussprechen. Was eine Frage alles auslösen kann... Eine ruhige Antwort mit entsprechende Erklärung hätte ja gereicht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

der storchen ist ein freundlich geführtes familienhotel, in einem alten fachwerkhaus, mitten in bad windsheim (weinmarkt). 22 neu renovierte, zweckmaßig eingerichtete zimmer mit internetanschluß. allerdings sehr hellhörig, die nachtischlampen sind ein verschnörkeltes kunstwerk, mit denen man kein buch lesen kann, parkplätze befinden sich vor dem haus oder einige garagenplätze sind vorhanden. gemütliches restaurant mit gutem preis-/leistungsverhältnis ( hausschoppen 3,50€, essen von 09.00 bis 20,00€), eigene metzgerei, hausgemachte marmalade, das restaurant ist mehrfacher sieger im wettbewerb "bayerische küche"
bad windsheim ist eine sehenswerte, ehemalige reichsstadt, lohnenswerter besuch in der frankentherme (solebad), einmaliges museum "fränkisches freilandmuseum",

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Bad Windsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Hallo,
bei einem Besuch in Bad Windsheim für 3 Tage zum Salzseebaden mit Kollegin von kleinem, romantischen Hotel mitten im Ort mit kl. Geschäften und Gaststätten, Biergarten vor dem Haus, mit frischer Sommerküche z. T. Salat aus dem eigenen Garten
total überrascht worden.
Service, Rezeption, Hotel und Restaurant fränkisch nett. Zimmer sauber und immer gelüftet (tagsüber über 35 Grad C), zur Strasse hin manchmal etwas laut, aber erträglich.

mfG Ruth Kuder

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2009

Ich habe zwei Nächte im Storchen verbracht. Ich habe über HRS das Zimmer gebucht. Im Internet wurden wunderbare Neubauzimmer abgebildet - hörte sich gut an, sah sehr gut aus. Vor Ort die Enttäuschung. Das Zimmer befand sich in einem etwas dunklem Altbau - alles im Charme der 80er Jahre (würde ich weniger empfehlen). Erst auf Nachfragen erfuhr ich, dass es im neugebautem Nachbargebäude schöne, große moderne Zimmer gibt (eben jene, die im Internet gezeigt werden). Also schnell umgebucht.....Dann war alles bestens. Ein sehr schönes Zimmer, gan z neu, sehr sauber und sehr groß.
Also: Bei Buchung immer nach den neuen Zimmern fragen, dann ist es ein sehr empfehlenswertes Haus - übrigends, die Gaststube ist etwas altmodisch, aber das Essen ist wirklich spitze!!
Einziger Kritikpunkt am Storchen: Warum wird nicht offen auf HRS davon gesprochen, dass es neue und alte Zimmer gibt?

• Aufenthalt Februar 2009, Business

Sie waren bereits im Flair Hotel zum Storchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel zum Storchen

Anschrift: Weinmarkt 6, 91438 Bad Windsheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Bad Windsheim
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 9 Hotels in Bad Windsheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flair Hotel zum Storchen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel zum Storchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotel Zum Storchen Bad Windsheim
Flair Zum Storchen Hotel Bad Windsheim
Flair Zum Storchen Bad Windsheim
Flair Hotel Bad Windsheim

Wenn Sie Flair Hotel zum Storchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.