“Erstaunlich gut im Niemandsland” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu EKKOs Kultur- und Tagungshotel

EKKOs Kultur- und Tagungshotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
EKKOs Kultur- und Tagungshotel
4.0 von 5 Hotel   |   Brunnenplatz 1, 37242 Bad Sooden-Allendorf, Hessen, Deutschland (ehemals Kurpark Hotel)   |
Ruhrpott
“Erstaunlich gut im Niemandsland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Man erwartet in diesem kleinen Ort an der Landesgrenze zu Thüringen kein so gutes Hotel. Die Zimmer waren sehr groß und boten alles nötige, außer einer Mini-Bar. Die Tagungsräume waren gut ausgestattet, das Restaurant passte auch wie das Buffet und das Frühstück.
Auch die Lage direkt am Kurpark mitten im Ort konnte man in den Pausen gut zum kurzen spazieren nutzen.Die Sauna wurde nicht genutzt.
Das Parkhaus ist zwei Minuten entfernt, was aber kein Problem ist, da man zum be- und entladen vorfahren kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Sehr grosse, freundliche, helle und moderne eingerichtete Comfort-Zimmer.
Das Bad im vergleich zur Grösse des Zimmers relativ klein.
WLAN im Zimmer nicht funktionsfähig.
Frühstück reichhaltig und ausgezeichnet.
Im Restaurant kann man vorzüglich à la carte essen .
Es gibt eine grosse Anzahl an vorbildlichen Weinen

• Aufenthalt April 2012, Paar
takatuka
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Ich habe als Business-Reisender hier mehrfach übernachtet und gegessen. Die Komfortzimmer sind gut eingerichtet (aber auch nur diese), die Sauberkeit ist gut. Das Frühstück ist vom Umfang nicht immer gleich, je nachdem ob viele Gäste da sind oder die Küche was übrig hat.

Es sind nicht einmal die kleinen nervigen Details wie die bei Anreise eiskalten Zimmer, oder das fehlende Tafelwasser im Zimmer. Auch nicht, dass kein einziger der Uralt-PCs im "Business-Center" funktioniert und das WLAN im Zimmer nicht läuft. Oder das man Abends vor verschlossener Türe steht, weil die Zimmerkarte zum x-ten mal nicht funktioniert.

Es sind die unverzichtbaren Voraussetzungen, die mich zwingen dieses Hotel als "mangelhaft" zu qualifizieren. Ein Businesshotel muß nämlich vor allem zwei Dinge bieten:

1. Absolute Verlässlichkeit bei Reservierungen
2. Kompetente Mitarbeiter + gutes Beschwerdemanagement

Bei beiden hat das Hotel mehrfach kläglich versagt:

- Einmal war die (schriftlich bestätigte!) Reservierung bei Anreise "vergessen" worden, ich mußte abends mit dem Nachtportier ca.45 Minuten nach einen sauberen Zimmer suchen.

- Ein anderes Mal wurde eine vor Wochen bestätigte Reservierung kurz vor Anreise storniert, weil im Hotel eine Tagung stattfand und man das Zimmer brauchte. Ich musste mir ein anderes Hotel suchen!

- Ein weiteres Mal beschwerte sich der Geschäftsführer während meines Abendessens (!) im Restarant lauthals bei mir, weil SEINE Mitarbeiterin mir in einem Arrangement einen 10€ günstigeren Zimmerpreis gemacht hatte - Unglaublich!!

So viel Inkompetenz ist leider völlig inakzeptabel!

Zimmertipp: - Business PCs sind allesamt kaputt. - Internetverbindung ist sehr langsam und anfällig, nicht in ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel macht einen modernen und freundlichen Eindruck. Das Comfort-Zimmer und das Bad waren groß und sehr hochwertig eingerichtet. Der Aufpreis dafür hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Hotel liegt sehr schön mitten im alten Ortskern, der sehr sehenswert ist. Die Restaurants im Ort selber haben mich allerdings nicht begeistert (italienisch, chinesisch). Das Parkhaus liegt leider ca. 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das Kurpark Hotel in Bad Sooden-Allendorf liegt in der historischen Altstadt, zentral, ruhig. Großzügiges und lichtdurchflutetes Restaurant mit schöner Außenterrasse. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Kostenloses Internet auf dem Zimmer. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und ausgezeichnet. Die Küche bestens - und es gibt eine gute Weinauswahl.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Ravensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel ist erst drei Jahre alt, sehr modern und gemütlich eingerichtet. Die Komfortzimmer sind sehr groß und gut ausgestattet - es ist sehr ruhig dort. Das Frühstücksbuffet war hervorragend, es gab eine tolle Auswahl und wurde ständig mit frischen Sachen wieder aufgefüllt. Auch für das Abendessen ist die Küche sehr empfehlenswert - mit einer schönen Auswahl an Weinen.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Hallo,ich war auf geschäftsreise mit meine Kollegen und bin sehr zufrieden.Die Lage ist sehr ruhig,das Hotel ist super ausgesttatet,Personal ist freundlich und das Essen-Früstück,Mittagsessen und Abendessen ist Klasse.Auserdem habe ich Konzerte besucht,auch es gibt Minigolf in der Nähe. Ich werde sehr gerne das Hotel weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im EKKOs Kultur- und Tagungshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über EKKOs Kultur- und Tagungshotel

Anschrift: Brunnenplatz 1, 37242 Bad Sooden-Allendorf, Hessen, Deutschland (ehemals Kurpark Hotel)
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Sooden-Allendorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Bad Sooden-Allendorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — EKKOs Kultur- und Tagungshotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei EKKOs Kultur- und Tagungshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
EKKOs Kultur- Und Tagungshotel Bad Sooden-Allendorf, Hessen

Wenn Sie EKKOs Kultur- und Tagungshotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.