“Ziemlich in die Jahre gekommen - Wellnesshotel?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Soodener Hof

Waldhotel Soodener Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Soodener Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Hardtstrasse 7, 37242 Bad Sooden-Allendorf, Hessen, Deutschland (ehemals Center Hotel Waldhotel Soodener Hof)   |
“Ziemlich in die Jahre gekommen - Wellnesshotel?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir brauchten nur eine Unterkunft für eine Nacht, wofür dieses Hotel ausreichend war, aber einen Wellnessurlaub hier können wir uns nicht vorstellen. Zum eigentlichen Wellness-Bereich können wir keine Aussagen machen, weil wir den nicht genutzt haben. Nur den Pool kurz besichtigt, der okay, aber sicherlich nicht großartig war. Der Gebäudekomplex ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Nach dem Einchecken haben wir auf dem Zimmer bemerkt, dass nach den Vorbesuchern noch nicht gereinigt worden war. Der Dame an der Rezeption war dies überaus peinlich und sie entschuldigte sich dafür auch nochmal zu einem späteren Zeitpunkt. Das Zimmer selber war nach der Reinigung in Ordnung, wobei sich im Badezimmer diverse Schimmelflecken fanden, die Duschwand war sehr verkalkt und die Dichtungen insgesamt unappetitlich gelb, aber ansonsten gab es keinen sofort erkennbaren Schmutz. Die Einrichtung und der Teppichboden entsprachen nicht unserem Geschmack - insgesamt alles schon einige Jahre alt. Solange wir dort waren, lag vor unserer Zimmertür die Mülltüte mit den Resten der Vorbesucher. Unten an der Straße stand die ganze Zeit ein riesen Haufen mit Papiermüll. Das Frühstück war einfach, aber in Ordnung, insgesamt wenig liebevoll. Positiv zu bemerken war das Personal am Morgen, das sehr bemüht und flott sich um die Teller und Tische kümmerten. Wir haben schon schöner gewohnt und gefrühstückt in einfachen Motels für 40 Euro. So ist unsere Gesamteinschätzung: für eine Nacht kann man hier wohnen, aber die 85 Euro inkl. Frühstück war es nicht wert. Einen Wellnessurlaub würden wir dort niemals verbringen wollen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir hatten das "Beste Freundinnen Wochenende" gebucht und waren sehr zufrieden. Es ist auf alle Fälle eine Wiederholung wert. Der Wellness Bereich ist schön und einladend gestaltet und auch das Personal ist freundlich und kompetent. Leider hat man uns erst am letzten Tag gesagt, dass es einen zweiten Fruehstuecksraum gibt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

LU
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir haben an diesem WE einen Wellness-Kurzurlaub in besagtem Hotel gemacht. Incl. war je Person:
- 2x Übernachtung
- 2x Frühstücksbuffet
- 1x Abendessen
- 1x Glas Sekt
- 1x klassische Ganzkörpermassage
- kostenlose Nutzung des Wellnessbereiches mit finnischer Innen- und AUßensauna, Dampfsauna und Schwimmbad
- Zimmer incl. TV sowie gegen Aufpreis Wasserbett & Whirlpool

Positiv:
- Zimmer und Ausstattung modern & entsprach der Beschreibung
- Essen war reichhaltig
- Service während des Aufenthaltes
- Parkmöglichkeiten vor dem Haus
- Sauna sauber
- Hotel insgesamt sehr sauber
- ruhige Lage

Negativ:
- Einchecken: hier hätten wir uns eine direkte schriftliche Beschreibung in Richtung Wellness gewünscht, da Weg sehr verwinkelt
- schon Mittags keine Seife in der Dusche der Außensauna
- Dusche der Außensauna nicht ausgeschildert (direkt nebenan, aber steht nichts dran an der geschlossenen Tür).
- Zum Wellness Bereich muss man durch das Restaurant, also im Bademantel vom Zimmer in Wellnessbereich ist ungünstig. Auch der Jogginganzug mit Badeschlappen passt nicht zum gehobenen Ambiente des Restaurants.
- Umkleide Wellness: nur 1 Umkleidekabine, nur 2 der Schließfächer abschließbar (die waren gerade belegt).
- Beim Abendessen wurde einfach ein alkoholhaltiger Sekt hingestellt. Sicher kann man argumentieren das dies normal sei wenn inklusive, jedoch gibt es viele die keinen Alkohol trinken, hier wäre die Nachfrage:"Sekt mit Alkohol, ohne oder gar einen Saft?" angebracht m.E..
- Whirlpool auf dem Zimmer: hier kamen einige schwarze Brocken raus... ich war noch nie in einem Whirlpool, bezweifle aber das dies so sein muß.
- Die 30-minütige Ganzkörper-Massage war nur ein streicheln und ganz vorsichtiges kneten. Hier habe ich direkte Vergleichsmöglichkeiten, diese Massage war nicht sinnvoll.

Für alle mit dem Hobby Geocaching: viele Caches leicht zu erreichen in dieser Region

• Aufenthalt April 2012, Paar
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Über "Spa-dich-fit" haben wir kurzfristig dieses Hotel gebucht. Ein Angebot für Zwei:"Die süßeste Versuchung seit es Wellness gibt". Wir wurden von diesem Angebot nicht entäuscht. Ein kleines Zimmer mit Dusche, WC und Waschgelegenheit sowie großem Doppelbett mit Blick auf den Wald. Beim Schockoladenbad mit anschließendem Ganzkörperpeeling > braune Schockolade & Merrsalz < wurden wir toll verwöhnt. Im Schwimmbad und in der Sauna konnten wir uns richtig erholen. Halbpension inclusive. Zu Fuß konnten wir die Altstadt von Bad Sooden-Allendorf erkunden. Die Stadtführung"Sooden" hat uns einen kurzen Einblick in die Stadtgeschichte und der Salzproduktion gegeben. Das Gradierwerk, es ist das Letzte aus dem Jahr 1638 stammende Gradierwerk wurde in den Jahren 2000 – 2003 grundlegend renoviert und dient nach wie vor als Freiluftinhalatorium. Die in der Nähe befindliche " WerratalTherme" konnten wir auch mit nutzen. Alles in allem waren es erholsame Tage. Vielen Dank auch an das sehr freundliche Personal vom Hotel.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

nach stressigen Arbeitswochen haben wir ein Wochenende im Waldhotel verbracht.Ein super Tipp,schönes Hotel ,sauber in allen Bereichen.Schwimmbad.Wellnessbereich,Zimmer und Restaurant.Sehr freundliches Personal.Auswahl der Speisen ,und Aufmerksamkeit des Personals während des Büffets ausgezeichnet!!! Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt.Ort und Umgebung sind ebenfalls sehenswert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Auf die Schnelle gebucht. In Bad Sooden angekommen haben wir eine tolle Überraschung erlebt, das Zimmer war eine Suite mit Wasserbett, Whirlwanne und einem wunderschönen mit Blick auf das Werratal. Mit im Kuschel-Quickie-Paket war eine Flasche Sekt, ein Fruchtkorb und ein Abendessen. Das Hotel ist mit Hallenbad und einem Wellnessbereich sehr gut ausgestattet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

nachdem ich die Bewertungen erst kurz vor Reiseantritt gelesen habe, war ich doch sehr verunsichert. Ich war sogar so weit alles zu canceln, gut dass ich es nicht gemacht habe. Wir hatten zwar lausiges Wetter ( kann dass Hotel nichts dafür) aber alles im allen war es für den Preis (69,-€ für 2 Nächte incl. Halbpension) überraschenderweise sehr gut. Der Empfang war freundlich, dass Zimmer hell , das Bad war klein aber wir wollten ja auch im Bett schlafen und nicht im Bad. Ein sehr gut gefüllter Obstkorb stand sogar auf dem Schreibtisch ( den ich in 5* Hotels schon sehr viel kleiner bekommen habe) Gut das Mobiliar hat seine besten Zeiten hinter sich ( genauso wie die Gäste). Diejenigen die sich über die Sauberkeit aufregen, sollten sich an die eigene Nase packen. Wer macht denn die Flecken auf den Teppichboden? Bestimmt nicht dass Zimmermädchen.
Sauna ist sehr schön, das Dampfbad super, der Poolbereich ist auch nicht gerade riesig, aber wir sind auch Realisten und erwarten keine Olympiahalle.
Hervorragen der Service zum Frühstück und Abendessen, die zwei sind wirklich sehr aufmerksam, super!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel Soodener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Soodener Hof

Anschrift: Hardtstrasse 7, 37242 Bad Sooden-Allendorf, Hessen, Deutschland (ehemals Center Hotel Waldhotel Soodener Hof)
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Sooden-Allendorf
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Hotels in Bad Sooden-Allendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldhotel Soodener Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Soodener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Soodener Hof
Waldhotel Bad Sooden Allendorf
Waldhotel Soodener Hof Bad Sooden Allendorf Hessen
Bad Soodener Hof
Bad Sooden Allendorf Bewertung
Waldhotel Soodener Hof Hotel

Wenn Sie Waldhotel Soodener Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.