“Akzeptables Essen in schöner Landschaft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landidyll Hotel Ahrenberg

Landidyll Hotel Ahrenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landidyll Hotel Ahrenberg
3.0 von 5 Hotel   |   Auf dem Ahrenberg 5, 37242 Bad Sooden-Allendorf, Hessen, Deutschland   |
Nidda, Deutschland
“Akzeptables Essen in schöner Landschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Um das Beste vorweg zu nehmen: Die Landschaft in der das Hotel Ahrenberg steht ist einfach schön, selbst in grauer Jahreszeit. Der Blick von hier über die Oberhessische Bergwelt ist den Weg wert.
Ich habe im Hotel nicht übernachtet sondern war zum Weihnachtsessen in größerer Runde eingeladen. Die Bedienung war freundlich und schnell, auch wenn viel Betrieb war. Für uns war im gerade neu fertig gestellten Anbau eingeckt. Leider konnte man am Geruch schon bemerken, dass der Raum neu war. Die Ausdünstungen der Materialien waren doch sehr stark. Die Räume sind funktional eingerichtet und eher konservativ. Das Essen war gut aber nicht herausragend. Entsprechend der Jahreszeit gab es Gänsebraten mit Rotkraut. Akzeptabel aber nichts Besonderes.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Paderborn
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Seit einigen Jahren kommen wir regelmäßig zum Essen ins Landidyll Hotel Ahrenberg und waren fast immer rundherum zufrieden: die Lage, der Service, die Qualität des Essens und die Preise ließen keine Wünsche offen.
Das hat sich leider vor ein paar Wochen geändert: natürlich nicht die Lage, auch nicht der Service, aber die Speisekarte! Die Gerichte sind zwar kaum verändert, aber es sind weniger und vor allem gibt es nicht mehr überwiegend komplette Menüs mit einer kleinen Suppe und einem kleinen Dessert, sondern nur noch Hauptgerichte. Suppe und Dessert müssen extra bestellt werden. Das ist zum einen schade, weil die zusätzlich bestellten Suppen und Desserts in viel größeren Portionen serviert werden, sodaß es zusammen mit dem Hauptgericht nicht mehr zu bewältigen ist, zum anderen ist der Gesamtpreis nun viel höher.
Hinzu kommt, daß diese einzelnen Hauptgerichte ganz erheblich im Preis gestiegen sind - sofern man das nach der veränderten Speisekarte beurteilen kann - ohne daß sie aufwändiger geworden wären. Für uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr - sehr schade!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Timo M, Inhaber von Landidyll Hotel Ahrenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Feedback zu geben. Natürlich sind wir froh, dass Sie als langjährige Gäste des Hauses die Lage, den Service und auch die Küche loben. Das freut uns sehr.
Ihre Anmerkungen bezüglich der Veränderung der Menues können wir zwar verstehen, aber wir haben uns nach dem globalen Gästewunsch orientiert. Die veränderten Essgewohnheiten führten weg vom Fixed-3-Gang-Menue hin zum à la carte-Essen.
Wenn Sie die Preise der Menues mit Suppe und Dessert mit den jetzigen Nur-Menue-Preisen vergleichen, werden Sie feststellen, dass das Gericht alleine günstiger ist als das ursprüngliche Menue. Es ist richtig, dass die Bestellung einer zusätzlichen Suppe und Dessert nun zu etwas höheren Preisen führt, da der Gast die Auswahl der Suppe und Dessert frei wählen kann, während es vorher in den festen Menues keine Selektion in der Tagessuppe und im Tagesdessert gab.
Insgesamt können Sie bei uns in den letzten 18 Monaten keinerlei Preiserhöhung im Restaurant erkennen, die letzte Preiserhöhung vom Frühjahr 2012 betrug im Schnitt 5% und erfolgte nach 6 Jahren konstanter Preise.
Wir hoffen, Sie natürlich weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Qualität überzeugen zu können.
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Ich war dieses Mal zum einem Essen in das Landidyyl-Hotel Ahrenberg eingeladen, es war einfach nur lecker. Unser Tisch war sehr schön und geschmackvoll eingedeckt für die Geburtstagsfeier - habe gehört, dass die Deko auch bei Hochzeiten toll sein soll. die Gastgeberin hatte ein Menü vorbestellt: getrüffelte Kartoffelsuppe mit einem kleinen Spieß, einen Jagd-Grill-Teller mit Steaks vom frischen Wild oder kleine Rehmedallions mit einer Preiselbeere-Kruste und zum Nachtisch eine selbstgemachte Schmand-Mousse mit Orangensauce. War sehr lecker und toll auf dem Teller dekoriert, sehr geschmackvoll. Weinkarte ist sehr umfangreich, aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einige tolle Weine, die man nicht überall erhält. Insgesamt ein Super harmonischer und erinnerungswerter Abend!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Feine Küche, schöne Zimmer und ein sehr netter und aufmerksamer Service.
Wir waren mit einer Gruppe über Sylvester in diesem Hotel und waren begeistert.
Die Lage des Hotels ist wunderbar ruhig, man kann schöne Wanderungen unternehmen.
Die Aussicht aus einigen Zimmern ist sensationel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Bad Kreuznach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Man verlässt Bad Sooden-Allendorf in nördlicher Richtung und kommt bereits nach wenigen Kilometern an die Abzweigung nach Ahrensdorf. Nach einigen weiteren Minuten erreicht man das gleichnige Hotel. Das im Landhausstil aufgezogene Haus ist eine Perle in dieser Gegend. Ein Haus, das hinsichtlich Qualität keine Wünsche offen lässt. Speisenauswahl, Geschmack und Service sind mustergültig ein Hsus zum Wohlfühlen mit schöner Terrasse und Garten für fast jedes Wetter. Ausprobieren!

• Aufenthalt Juli 2012
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Dieses Hotel ist etwas abgelegen und befindet sich in einem kleinen Dorf nahe Bad Sooden-Allendorf.In diesem Hotel kann man sehr gut Entspannen.Man hat einen herrlichen Blick auf das Tal.In der Umgebung befinden sich gute und schöne Wanderwege.Und das Essen dort ist einfach Perfekt aber teuer.Es gibt dort eine sehr gute Auswahl an verschiedenen Gerichten.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Das Hotel liegt nicht direkt in Bad Sooden-Allendorf, sondern auf einem Hügel über dem Städtchen mit einem wunderschönen Blick auf den Ort und das Werratal. Nichts für Partygänger oder solche, die nächtelang feiern wollen, sondern ein Kleinod zum Ausspannen und Ausruhen. Die Zimmer sind modern mit Tendenz zum Landhaus-Stil, nicht zu verspielt, aber schön gemütlich und geschmascklich nicht aufdringlich. Grüße der Zimmer etwa 30-32 qm, mit Balkon, von dem man einen traumhaften Blick auf das Tal hat. Betten bieten guten Schlafkomfort und man kann wunderbar bei offenem Fenster schlafen, auch wenn man manchmal im Hintergrund Zuggeräusche hört - wirkte fast einschläfernd auf mich. Viel Platz ansonsten mit kleiner Sesselecke und Tisch sowie Schreibtisch und freier WLAN-Zugang! Badezimmer sehr guter Standard mit Marmorwaschtisch und Glasdusche. Frühstück konnten wir auf der Terrasse einnehmen wunderbar, auch mit dem tollen Blick und neben einem Hühnergarten, ganz idyllisch. Am Abend ging es zuerst in den Wellnessbereich, die super ausgestattet ist für ein kleines Hotel mit Klima- und finnischer Sauna, einem großen Tauchbecken sowie einem Ruheraum, bei der jeder seine "persönlichen" Musikanlage mit Entspannungsmusik einstellen kann. Sehr schön auch mit Obst und Wasser im Saunabereich, alles mit leichtem asiatischem Touch. Später das Abendessen im Restaurant: viele Wildgerichte und sowohl regionale als auch leicht mediterrane Küche, sehr lecker, hatte eine Rehroularde und ein Preißelbeerkrüstchen vom Reh, lecker und mit Liebe angerichtet. Bedienung, super nett, aber nciht zu aufdringlich, hat sich toll um uns gekümmert und uns umsorgt. Hier stimmt einfach alles!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Landidyll Hotel Ahrenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landidyll Hotel Ahrenberg

Anschrift: Auf dem Ahrenberg 5, 37242 Bad Sooden-Allendorf, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Sooden-Allendorf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Bad Sooden-Allendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landidyll Hotel Ahrenberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landidyll Hotel Ahrenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ahrenberg
Landidyll Ahrenberg Hotel Bad Sooden Allendorf
Landidyll Hotel Ahrenberg Bad Sooden-Allendorf, Hessen

Wenn Sie Landidyll Hotel Ahrenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.