“Erstklassiges Hotel mit ein paar Schwächen im Wellness-Bereich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Drei Birken

Hotel Drei Birken
Hotel Drei Birken gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Drei Birken
4.0 von 5 Hotel   |   Birkenstrasse 3, 49214 Bad Rothenfelde, Niedersachsen, Deutschland   |
Sickte
“Erstklassiges Hotel mit ein paar Schwächen im Wellness-Bereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Aber da nicht jeder Gast diesen nutzt, bleibt es bei einem "sehr gut". Sicher wird die Hotelleitung die Kritik wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
Die vier Sterne sind gerecht, denn das Hotel ist insgesamt in Top-Zustand, alles sehr geschmackvoll eingerichtet und bestens in Schuß. Zimmer sind endlich mal ausreichend groß, mit einem ordentlichen Fernseher, den man zum Bett drehen kann, und einer wirklich guten Möblierung.
Das Bad mit ebenerdiger Dusche ist bestens ausgestattet, sogar mit Ablufteinrichtung, so daß man nicht nach drei Minuten Duschen im Dunst steht.
Der Service war freundlich, das Essen einwandfrei, das Frühstücksbuffet gut bestückt. Spiegelei zum selbst Braten ist ungewöhnlich, macht sicher auch kaum jemand. Könnte das nicht die Frühstücksbedienung auf Wunsch erledigen?
Ein bißchen gibt es am Wellness-Bereich zu meckern:
Der Pool sieht auf den Fotos viel größer aus, als er ist, zum Planschen nach der Sauna reicht er aber allemal.
Der Wellnessbereich ist sehr geschmackvoll gestaltet und hat z.T. Fußbodenheizung, die "dezente" Musik kann man abstellen. Die Sauna heizt leider nur auf ca. 70°C, klebt ein Zettel an der Steuerung "nicht höher stellen" (??). Das Dampfbad ist schön heiß, allerdings mit einer sehr grellen Lampe ausgestattet, daß man fast eine Sonnenbrille braucht. Umkleideschränke habe ich nicht gefunden, es war auch niemand da, den man hätte fragen können. Handtücher liegen aus, aber Bademäntel gibt es vermutlich nur auf Anfrage. Der rechte Saunafan hat natürlich seines dabei.
Fazit: Gern wieder, aber vorher anrufen, daß die Sauna richtig hochgefahren wird und ggfls. nach Bademantel fragen.
Noch ein Pluspunkt: WLAN ist kostenlos, wie es sich heutzutage gehört.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Gunzenhausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Obwohl mit "Hunde sind herzlich willkommen" geworben wird, ist davon abzuraten, einen Hund mitzunehmen. Die Auswahl beim Essen ist sehr begrenzt (keine Menüwahl, nur ein Essen). Für Kinder und Vegetarier gibt es nichts. Die Getränkepreise sind sehr hoch (4,40 Euro für ein 0,5 l Pils, 5,70 für 0,2 l Rotwein). Angepriesener hausgemachter Kuchen ist eine eingefrorene Himbeertorte. Personal und Hotelleitung mit wenigen Ausnahmen sehr unfreundlich. Wir haben uns als Gäste nicht willkommen gefühlt

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Königswinter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Obwohl wir zunächst etwas erstaunt beim Check-In standen, da das Hotel über unsere Buchung über einen Reiseanbieter nicht informiert war - wurden freundlichst und eilig eine Lösung gesucht und gefunden. Für die Unannehmlichkeiten wurden wir mit einem Kaffee entschädigt und konnten zum Schluss sogar aus zwei Doppelzimmern wählen.
Als dann auch dem Personal klar war, dass wir Hochzeitstag haben würden- wurde dies prompt beim Frühstück mit Sekt, Glückwünschen und extra Tischdeko gewürdigt - das fand ich sehr nett!
Die Sauna ist klein aber fein - der Pool ist sehr klein, daher haben wir ihn nicht genutzt.
Sicher - der Ort ist klein und es sind im Kurort wohl eher Menschen ab Mittlerem Alter anzutreffen - doch dies hat uns nicht gestört, denn wir konnten ein ruhiges und entspanntes Wochenende genießen und vor allem unseren Hochzeitstag würdigen.

Zimmertipp: Das Zimmer unter dem Dach ist sehr fein für ein Paar - allerdings muss man die Treppen bis ganz nach ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ehrlich gesagt, ich war positiv überrascht. Bad Rothenfelde ist ein sehr kleines Städtchen mit ca. 7000 Einwohnern, Kurort zwar, aber eben doch sehr überschaubar. Das Hotel befindet sich in einem ganz bürgerlichen Wohngebiet, in einer Gegend, in der man überhaupt kein Hotel erwarten würde. Ist man mal drin, dann ist es doch größer, als man zunächst glaubt.

Ich hatte eine kleine Suite, ruhig gelegen, angenehm möbliert und alles blitzsauber und gepflegt. Das Restaurant, das offenbar einen guten Ruf hat, konnte ich leider nicht ausprobieren. Das Frühstück war von einer Art, wie man es heutzutage vorzufinden gewohnt ist. Was mir persönlich fehlte, war ein Angebot von frischen Croissants.

Das Herausragende an diesem Haus allerdings ist sein Personal. Sehr freundlich, sehr zugewandt und serviceorientiert, mit einem Wort: beispielgebend.

Wlan ist gratis, Parkplätze ebenso, die befinden sich direkt am Haus. Empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Hotel hat eine sehr angenhme Atmosphäre, hier wird Gastfreundschaft noch groß geschrieben. Das Personal ist immer hilfsbereit, aber nie aufdringlich, ein zustand der mittlerweile Seltenheiswert hat.
Das Frühstücksangebot ist reichlich und ausgewogen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Norderstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Das Hotel liegt in einem Wohngebiet. Hat aber einen grünen Garten und eine schöne Terrasse. Zu Fuss ist man in gut 5 Minuten im Ort. Die Zimmer sind ruhig, aber nicht sehr groß. Das Frühstück ist sehr gut und auch das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der Saunabereich enttäuscht etwas. Zwei Saunen und drei Ruheliegen. Das ist etwas wenig. Auch das Schwimmbad ist nicht so groß, wie es auf dem Foto erscheint ;O).

• Aufenthalt März 2013, Paar
45326 Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das familiengeführte Haus besticht durch Gastfreundlichkeit und einer wohltuende Atmosphäre. Die Zimmer und Gasträume die wir kennengelernt haben waren sehr ansprechend und sauber. Bei der guten Speisekarte war für jeden Geschmack etwas dabei und geschmeckt hat alles ausgezeichnet. Der Wellnes- und Saunabereich waren geräumig und sehr gut. Wir werden bestimmt wiederkommen und einige Freunde mitbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Rothenfelde.
Haus Noltmann-Peters
Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück
Zum Jägerkrug
Zum Jägerkrug
Nr. 6 von 7 in Bad Rothenfelde

Sie waren bereits im Hotel Drei Birken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Birken

Anschrift: Birkenstrasse 3, 49214 Bad Rothenfelde, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Rothenfelde
Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Bad Rothenfelde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Drei Birken 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Birken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Drei Birken Bad Rothenfelde
Hotel Drei Birken De
Bad Rothenfelde Hotel Drei Birken

Wenn Sie Hotel Drei Birken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.