“Wochenend-Trip zum Hochzeitstag” 4 von 5 Sternen

Hotel Drei Birken
und 1 weitere Seite
Hotel Drei Birken gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Drei Birken
4.0 von 5 Hotel   |   Birkenstrasse 3, 49214 Bad Rothenfelde, Niedersachsen, Deutschland   |
Königswinter, Deutschland
“Wochenend-Trip zum Hochzeitstag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Obwohl wir zunächst etwas erstaunt beim Check-In standen, da das Hotel über unsere Buchung über einen Reiseanbieter nicht informiert war - wurden freundlichst und eilig eine Lösung gesucht und gefunden. Für die Unannehmlichkeiten wurden wir mit einem Kaffee entschädigt und konnten zum Schluss sogar aus zwei Doppelzimmern wählen.
Als dann auch dem Personal klar war, dass wir Hochzeitstag haben würden- wurde dies prompt beim Frühstück mit Sekt, Glückwünschen und extra Tischdeko gewürdigt - das fand ich sehr nett!
Die Sauna ist klein aber fein - der Pool ist sehr klein, daher haben wir ihn nicht genutzt.
Sicher - der Ort ist klein und es sind im Kurort wohl eher Menschen ab Mittlerem Alter anzutreffen - doch dies hat uns nicht gestört, denn wir konnten ein ruhiges und entspanntes Wochenende genießen und vor allem unseren Hochzeitstag würdigen.

Zimmertipp: Das Zimmer unter dem Dach ist sehr fein für ein Paar - allerdings muss man die Treppen bis ganz nach ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ehrlich gesagt, ich war positiv überrascht. Bad Rothenfelde ist ein sehr kleines Städtchen mit ca. 7000 Einwohnern, Kurort zwar, aber eben doch sehr überschaubar. Das Hotel befindet sich in einem ganz bürgerlichen Wohngebiet, in einer Gegend, in der man überhaupt kein Hotel erwarten würde. Ist man mal drin, dann ist es doch größer, als man zunächst glaubt.

Ich hatte eine kleine Suite, ruhig gelegen, angenehm möbliert und alles blitzsauber und gepflegt. Das Restaurant, das offenbar einen guten Ruf hat, konnte ich leider nicht ausprobieren. Das Frühstück war von einer Art, wie man es heutzutage vorzufinden gewohnt ist. Was mir persönlich fehlte, war ein Angebot von frischen Croissants.

Das Herausragende an diesem Haus allerdings ist sein Personal. Sehr freundlich, sehr zugewandt und serviceorientiert, mit einem Wort: beispielgebend.

Wlan ist gratis, Parkplätze ebenso, die befinden sich direkt am Haus. Empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Hotel hat eine sehr angenhme Atmosphäre, hier wird Gastfreundschaft noch groß geschrieben. Das Personal ist immer hilfsbereit, aber nie aufdringlich, ein zustand der mittlerweile Seltenheiswert hat.
Das Frühstücksangebot ist reichlich und ausgewogen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Norderstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Das Hotel liegt in einem Wohngebiet. Hat aber einen grünen Garten und eine schöne Terrasse. Zu Fuss ist man in gut 5 Minuten im Ort. Die Zimmer sind ruhig, aber nicht sehr groß. Das Frühstück ist sehr gut und auch das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der Saunabereich enttäuscht etwas. Zwei Saunen und drei Ruheliegen. Das ist etwas wenig. Auch das Schwimmbad ist nicht so groß, wie es auf dem Foto erscheint ;O).

• Aufenthalt März 2013, Paar
45326 Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das familiengeführte Haus besticht durch Gastfreundlichkeit und einer wohltuende Atmosphäre. Die Zimmer und Gasträume die wir kennengelernt haben waren sehr ansprechend und sauber. Bei der guten Speisekarte war für jeden Geschmack etwas dabei und geschmeckt hat alles ausgezeichnet. Der Wellnes- und Saunabereich waren geräumig und sehr gut. Wir werden bestimmt wiederkommen und einige Freunde mitbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr nettes Personal, sehr gutes Frühstück und Zimmer im gehobenen Standard.Parkplätze im ausreichender Anzahl vor der Tür. Leider gibt es eine Treppe zum Hoteleingang.Ist nicht wirklich hilfreich wenn man 2Trolleys hat.

Aufenthalt September 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Zur Anreise am späten Nachmittag wurden wir äußert freundlich empfangen. nach dem Check In erfolgte eine Erklärung des Hotels und der Einrichtungen. Wir wurden vom Empfangsmitarbeiter auf das Zimmer begleitet. Kurze Einweisung auch dort. Das Zimmer ist modern und komfortabel eingerichtet. Großer Raum, kleineres Bad, begehbarer Kleiderschrank und großer Balkon. Alles top sauber. Die Matratzen der Betten waren sehr gut (etwas härter)! Es war genügend Zeit, um den Wellnessbereich (Sauna, Schwimmbecken) zu nutzen. Anwendungen, wie Massagen oder Kosmetik sollten vor Anreise vereinbart werden, damit Spätterminwünsche erfüllt werden können. Der Saunabereich umfasst eine Sauna (90°) und eine Dampfsauna. Davor sind ansprechende Ruheliegen platziert. Insgesamt alles sauber, Handtücher ausreichend vorhanden. Der Bereich ist aber insgesamt für das Hotel zu klein. Das Schwimmbecken wird wohl für medizinische Anwendungen genutzt, zum Schwimmen ist es zu klein.
Am Abend besuchten wir auch das Restaurant. Die Begrüßung war herzlich. Nach unserer Bestellung erfuhr meine Frau, dass ihr Wunsch nicht mehr erfüllbar sei und ihr wurden Alternativen vorgeschlagen. Das Essen war gut.
Das Frühstücksbuffett am nächsten Morgen war besser. Eine große Auswahl an Brot, Wurst- und Käsesorten und auch für Ernährungsbewusste war alles verfügbar.
Check Out ging schnell und ohne Komplikationen.
Der Parkplatz am Hotel ist kostenfrei.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Drei Birken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Birken

Anschrift: Birkenstrasse 3, 49214 Bad Rothenfelde, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Rothenfelde
Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Bad Rothenfelde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Drei Birken 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Birken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Drei Birken Bad Rothenfelde
Hotel Drei Birken De
Bad Rothenfelde Hotel Drei Birken

Wenn Sie Hotel Drei Birken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.