“Die Zeit ist stehen geblieben !” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Tierpark Bad Pyrmont

Tierpark Bad Pyrmont
Hauptmann-Boelcke-Weg 1 | 31812 Bad Pyrmont, Bad Pyrmont, Niedersachsen, Deutschland
“Die Zeit ist stehen geblieben !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Leider ist die Zeit in den 80' stehen geblieben und die Gehege sind leider zu oft zu ungenügend wenn nicht sogar katastrophal. Oft kann man das Eingeständnis lesen, das die Tiere dort nur noch ihren Tod erwarten und danach das Gehege geschlossen wird. Meine Familie wurde sehr traurig diese Geschöpfe dort teilweise so leiden zu sehen. Es steckt kein Herz hinter der kargen Gestaltung, welcher mit "lustigen" Tiniff aus der Gartenzwergabteilung versucht wird zu übertünchen. Ich selbst komme aus Bad Pyrmont und kann daher sagen, das sich der Park in über 30 Jahren eher zum Gruselkabinett gewandelt hat. Ich schäme mich für den Tierpark und die Haltung der Tiere. Keine Vorzeigebeispiel der positiven Art...

Oldenburg, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider nur ein Pärkchen und kein "Erlebnis"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Die Webseite sugeriert ein "tierisches Erlebnis" - von dem hier allerdings kaum die Rede sein kann - leider ist das mehr ein Pärchen als ein Park.

Lage/Anfahrt:
Gut, wenn man ein Navi hat und die Adresse eingeben kann. Als Fußgänger der aus Richtung Kurpark/ Brunnenplatz kommt, orientiert man sich am Besten an der Tourist-Information. Wer daneben das kleine Schild Café am Tierpark entdeckt hat es schon fast geschafft. Denn dahinter wird man auch fündig - mit dem "tierischen Erlebnis". Nur von der Hauptstraße nicht zu entdecken - auch mit keinem Hinweisschild.

Das "Park":
Hat man den Eingang schlussendlich gefunden und steht am Kassenhäuschen, dann wird die Erwartungshaltung bei 6 Euro Eintritt pro Erwachsenem (Futtertüten kosten natürlich extra) sehr, sehr hoch. Gleich links hinter dem Eingang kam unser Highlight - die Erdmännchen. Absolut süß, hätten wir am Liebsten gleich eingepackt. Der Rest grenzt an 08/15 - für Kinder sicherlich viel aufregender, als für Erwachsene, kann man doch das eine oder andere Tier ziemlich hautnah erleben. Löwenmann nebst Löwin, schwarzer Panther, Bär und Gorilla sind in extrem kleinen Käfigen untergebracht (auch wenn uns gesagt wurde, dass die Tiere mehr Platz in einem für den Besucher nicht zugänglichen Bereich hätten). Betrachtet man die Artenliste im Internet und ist dann im Tierpark fragt man sich, obn man irgendwie 50% der Tiere übersehen hat... Als Erwachsener ist man locker in einer Stunde durch.

Für Kinder:
Für Kinder gibt es viel zu sehen und zu erleben... u.a. eine Uralteisenbahn, die lautstark ihre Runden dreht, einen Spielplatz mit Standardgeräten, 2 Elektroautos und den obligatorischen Streichelzoo. Mit Kindern kann man es sicher bis zu 2 Stunden aushalten...

Verpflegung:
Die Preise am Kiosk sind sehr moderat (Cola 2 Euro für 0,33l Flasche), hier kann man sich durchaus mit Getränken versorgen. Die hieraus gewonnenen Einnahmen kommen hoffentlich der Pflege der Tiere zu Gute.

Fazit:
Für Familien mit Kindern ganz o.k. für einen Nachmittag. Allerdings stimmen Preis-/ Leistungsverhältnis überhaupt nicht - für das Gebotene ist der Eintritt zu hoch. Wiederkommen - nein danke.

Aufenthalt Juni 2014
Lügde, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Elefanten gibt's hier nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Öffnungszeiten täglich: