“Kostenloses Upgrade in Hütte mit A/C” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amazon Turtle Lodge

Amazon Turtle Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amazon Turtle Lodge
Lg Parana Do Mamori Lago Do Tracaja, Careiro, Bundesstaat Amazonas 69250-000, Brasilien   |
Wuppertal, Deutschland
“Kostenloses Upgrade in Hütte mit A/C”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren vom 09.09.-12.09.13 in dieser traumhaften Unterkunft und haben uns sehr über das kostenfreie Upgrade in eine Unterkunft mit Klimaanlage gefreut . Der Besitzer sagte : Ich möchte nur zufriedene Gäste ! Auch sonst war alles einfach toll , das Personal sehr aufmerksam . Die Ausflüge mit dem Boot zu verschiedenen Anlässen ( z.B. Sonnenuntergang , Piranha fischen , Urwaldwanderung uvm . ) waren sehr schön . An der Unterkunft und der Verpflegung gab es nichts zu beanstanden . Einfach , aber reichlich und wenn man bedenkt wie weit die Sachen z.T. transportiert werden müssen ! Wir würden jederzeit wieder dorthin reisen

Zimmertipp: Einfach den Besitzer nach einer Hütte mit A/C fragen , wenn nicht gerade Hochsaison ist wird er sich ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Nach ca 3-4 Stunden (Auto, Schnellboot 1 das nebenbei erlaubt hautnah das " meeting of the rivers zu erleben, dann mit eher ungemütlichen Kleinbus und nocheinmal ein Schnellboot das einem schon erlaubt in diese wunderbare Naturlandschaft einzutauchen) erreicht man die Turtle Lodge, einfache Bungalows am Zum teil am Rand des Flußes gebaut, zum teil mit Klimaanlage, unbedingt zu empfehlen da es hier doch sehr heiß und schwül ist. Ab dann gibt es dann nur noch Natur pur. Sehr hilfreiches und freundliches Personal das auf wundervolle Weise herrliche kleine Buffets zurichtet für morgens, mittags und abends. Viele frische Früchte, Salate, fangfrischer Fisch...
Ansonsten gibt es jede Menge Ausflüge, meist per Boot, mit sehr kundigen gut englisch sprechenden Guides,( danke nochmals Eduardo für die schönen Tage). Wundervolle Landschaften ergänzt durch die vielen tollen Erklärungen, Abenteuer mit Piranhas fischen und Kaimanjagd, frühmorgendliche Vögelbeobachtung... Es gibt zwar keinen Pool hier aber da man herrlich im warmen See vor der Lodge schwimmen kann und Kayak fahren gebe ich für den Pool 5 Punkte.
Wir können die Turtle Lodge nur empfehlen.

Zimmertipp: Bungalow 1,2,3,4 haben Klimaanlage und direkten Flußblick.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren 3 Person in Tirtle Lodge in Juni 2012. Wunderschöne ruhige Lage, Kaltwasserduschen, den Fön braucht man nicht( funktioniert nicht, da die Stromspannung zu wenig ist). Sehr nette Bediennung. Haben Glück gehabt und alle möglichen Tiere gesehen ( Affen, Keimane, Faultiere, Schlangen und jede Menge Vogel). Es gibt auch einen deutschen Guide, sein Name ist Augustus. Er ist sehr bemüht den Leuten so viel wie möglich zu zeigen.
Sehr gut organiesiert die Abholung von Flughafen bis Ankunft in Turtle Lodge
Uns hat es wirklich Leid getan, als wir wieder nach Manaus zurück mussten. Eine ganz andere Welt, aber wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

In der Turtle Lodge fühlten wir uns wie in einer von der Außenwelt abgeschiedenen Welt. Naturnah. Erholung pur: ohne Elektronik und nur mit stundenweisem Strom vom Generator. Auf dieses Abenteuer muss man sich einlassen: Kaltes Duschwasser, morgens mit nassen Haaren zum Frühstück bei sehr warmen Temperaturen (Fön funktioniert ohne Strom nicht). Blick vom Balkon: traumhaft schöner direkter Wasser - und Waldblick. Die Lodge hat keine Fensterscheiben, nur Moskitonetzgitter. So kann man die Tierlaute auch nachts hören und morgens und abends genießen. Wegen dem Ph-Wert des Schwarzwasser gibt es hier sehr wenige Mücken. Wir konnten also getrost zu jeder Tages- und Nachtzeit mit kurzen Hosen und Shirts ohne Spray auf dem Boot durch die Kanäle shippern. Im allgemeinen sahen wir wenige Tiere. Aber atemberaubende Begegnungen mit z. B. einer Tarantel, Flussdelfinen, Kaimanen, einer Wasserschlange, Vögel und Affen. Alles per Kanu aus beobachtet. Auch kann man hier etwas weiter weg Piranhas angeln. Wir hatten sogar als Nichtangler großen Erfolg.
Täglich werden die Betten gemacht, gefegt und Handtuchwechsel auf Wunsch. Die Holzhütte ist sehr einfach, teilweise kleine Schlitze im Fußboden (Stelzenbereich). Nachteil: Die Lodge ist extrem hellhörig. Da es eine Doppellodge ist, hört man unangenehme Geräusche von den Nachbarn (Schnarchen, jedes Wort, selbst Reißverschlussgeräusche von Taschen).
Das Personal ist sehr nett, kann englisch sprechen.
Unsere Bewertungen berücksichtigen die abgeschiedene Lage dieser Lodge, nicht mit einem 5 Sterne Hotel vergleichbar.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Die Lodge liegt ca. 3 h Fahrtzeit vom Hafen Manaus entfernt (mittleres Boot ca. 20 Personen, VW-Bus, kl Boot ca. 6 Personen) ruhig (außer Brüllaffen) im Schwarzwasserbereich. Deshalb gibt es auch wenig Moskitos und wenig Tiere( wenig Kaimane, ein paar Vögel u. Schmetterlinge, Spinnen und Frösche). Man kann direkt an der Lodge im ca. 30 ° warmen Wasser baden (Wasser färbt die Badesachen braun) oder hauseigene Kanus benutzen. An der Lodge gibt es einen kl. Dschungelpfad, den man alleine durchlaufen kann, für alles darüberhinaus benötigt man ein Boot mit Führer. Die Lodge besteht aus mehreren Hütten mit je zwei Zimmern, einer offenen Rundhütte als Restaurant, einer offenen Hütte mit Hängematten zum Relaxen und einer schwimmenden Plattform mit Liegen. Achtung: Der Zugang zur Lodge erfolgt über einen steilen, je nach Wasserstand mehr oder weniger langen Pfad, fast ohne Befestigung und ohne Geländer. ("Einfach den Abhang hinauf- bzw. hinunter laufen), also ungegeignet für alle, die nicht absolut gut zu Fuß sind. Die Hütten haben Betten mit Moskitonetzen, kl. Nachtkästchen, Holzbalken zur Ablage und Kleiderhaken, Liegen auf dem Balkon. WC, Dusche und Waschbecken mit fließendem Wasser, sehr ordenlich und sauber, man darf sich nur nicht an Fröschen stören. Die Mahlzeiten sind geschmacklich gut und für die Abgeschiedenheit auch abwechslungsreich, alles in Buffetform, allerdings keinesfalls mit europäischem Buffet vergleichbar. Wer z.B. unbedingt Brot benötigt, muß es mitbringen oder zuhause bleiben. Bananen und Trinkwasser sind ständig kostenlos verfügbar (Wasserflaschen zum Abfüllen sollte man aber selbst, dabei haben und vorsichtshalber auch entweder einen kleinen Wasservorrat od. Entkeimungstabletten), Softdrinks sind nur eingeschränkt erhältlich (1.Tag z.B. Limo, Cola, Bier 2. Tag: Cola und Bier, 3. Tag nur noch Bier). Wenige Souvenirs erhältlich, sonst keinerlei Einkaufsmöglichkeit. Ideal um auszuruhen oder geführte Touren zu unternehmen. Sowohl auf der Lodge als auch bei den Touren waren wir meist 5-8 Personen. Leider ist der Regenwald sowohl in der Nähe der Lodge als auch der Bereich den man mit Führer besucht, kein primärer Regenwald, wie dies behauptet wird. Die oberste Baumschicht besteht ausschließlich aus Paranußbäumen, in den unteren Etagen sind auch viele Palmen vorhanden. Wer einen ersten Eindruck vom Regenwald haben möchte kommt hier sicher auf seine Kosten, wer aber echten primären Regenwald erleben möchte ist fehl am Platz.
Die Bewertungen über Service, Zimmer usw. sind alle unter dem Hintergrund zu sehen, daß es sich hier um eine abgelegene Lodge im Regenwald handelt und nicht um ein europäisches Hotel.

Zimmertipp: Nicht alle Hütten haben eine Klimaanlage
  • Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Amazon Turtle Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amazon Turtle Lodge

Anschrift: Lg Parana Do Mamori Lago Do Tracaja, Careiro, Bundesstaat Amazonas 69250-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Amazonas > Careiro
Nr. 1 von 12 Sonstigen Unterkünften in Careiro
Amazon Turtle Hotel Manaus
Amazon Turtle Lodge Brasilien/AM

Wenn Sie Amazon Turtle Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.