“Kleine Urwald-Lodge, Natur pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dolphin Lodge

Dolphin Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dolphin Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   Careiro - BR 319 | Left Bank of the River Parana Mamori, Careiro, Bundesstaat Amazonas, Brasilien   |
Ganderkesee, Deutschland
“Kleine Urwald-Lodge, Natur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Im Oktober 2010 habe ich 5 Tage in der Dolphin Lodge verbracht.
Die kleine Lodge hat nur 9 Zimmer, maximal 20 Gäste.
Das "häusliche" Personal besteht aus Einheimischen aus der Umgebung, die nur portugiesisch sprechen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Führer sind alle mindestens zweisprachig. Auch sie sind Einheimische und kennen sich wirklich gut aus. Man kann sich ihnen beruhigt anvertrauen, denn sie kennen den Dschungel seit ihrer Kindheit.
Die Zimmer sind einfach, zweckmäßig und sauber. Sie sind in zwei traditionellen Holzhäusern auf Stelzen untergebracht, die ein Dach aus Palmblättern tragen. Die Zimmer haben 2-3 Betten. Sie sind relativ dunkel, was ich aber nicht als negativ empfand, da man sich überwiegend draußen oder im Gemeinschaftshaus aufhält.
Die Betten haben alle Moskito-Netze, die man auch wirklich benutzen sollte, denn es gibt dort eine Menge Insekten.
Für sehr große Menschen sind die Betten zu kurz. Ich schätze sie sind nur ca. 1,80 lang.
Jedes Zimmer hat ein kleines Bad mit Dusche. Das Wasser kommt aus dem Fluß und ist kalt. Es empfielt sich, abens zu duschen, Dann ist das Wasser von der Sonne erwärmt und angenehm lau.
Zu den Insekten: Wer mit der Anwesenheit von Insekten ein Problem aht, sollte den Urwald generell meiden.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß man sich schnell daran gewöhnt, zumindest, wenn man nicht gerade unter ernsthafte Phobien leidet.
Im runden Haupthaus ist die Küche untergebracht und dort nimmt man auch seine Mahlzeiten ein. Der Blick über den Fluß ist atemberaubend schön.
Das Essen ist einfach und wenig abwechslungsreich, aber immer frisch zubereitet und sehr gesund: jeden Tag frisch gefangenen Fisch, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse und jede Menge Tropenfrüchte.
Die Aktivitäten waren alle im Preis inbegriffen und haben viel Spaß gemacht. Selbst als Alleinreisende hat man mir immer volles Programm geboten, sogar wenn gerade keine Gruppe da war, der ich mich hätte anschließen können.
Zwei Tage war ich ganz alleine in der Lodge und die Küchenfrauen und Führer haben mich rührend umsorgt. Die Exkursionen im Urwald nur mit einem Führer und ohne Gruppe waren natürlich toll, weil man weniger Tiere durch Geräusche vertreibt. Wir haben viel gesehen. Affen, Insekten, interessante Pflanzen. Mocinho hat viel erklärt und man merkte, daß er seine Heimat liebt.
Abschließend kann ich die Dolphin Lodge allen empfehlen, die die Natur, die Wildnis und die Ruhe abseits des Massentourismus mögen und für eine Weile auf gewisse Annehmlichkeiten der Zivilisation verzichen können.
Elektrischen Strom gibt es nur begrenzt zu Generatorzeiten, Klimaanlage gibt es gar nicht, Insekten dafür umso mehr...
Aber wer die Faszination des Regenwaldes erleben will, ist hier richtig. Mich hat die Gegend verzaubert. Ich will nur noch zurück zum Mamori!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Dolphin Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolphin Lodge

Anschrift: Careiro - BR 319 | Left Bank of the River Parana Mamori, Careiro, Bundesstaat Amazonas, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Amazonas > Careiro
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 12 Sonstigen Unterkünften in Careiro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dolphin Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolphin Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolphin Lodge Brasilien/AM

Wenn Sie Dolphin Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.