“Wohlfühl- und Wellness- Hotel mit besonderem Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mürz

Hotel Mürz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mürz
4.0 von 5 Hotel   |   Birkenallee 7-9, 94072 Bad Füssing, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 36 Hotels in Bad Füssing
Hammelburg, Deutschland
“Wohlfühl- und Wellness- Hotel mit besonderem Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Das Hotel Mürz gehört zweifelsohne zu den besten Adressen in Bad Füssing.
Professionell geführt besticht es vor allem durch geschultes und immer freundliches Personal,
erstklassiges ausgewogenes Essen sowie einen durch das Heilwasser der Therme 1 gespeisten
Wellness- Bereich.
Ich hatte ein großes ruhig gelegenes Zimmer mit komfortablem Bett, großzügigem Bad und gefälliger Einrichtung.
Die Einlassung einiger Bewerter, das Hotel sei in die Jahre gekommen, kann ich nicht
nachvollziehen.
Natürlich ist das Haus kein gläserner „moderner“ Neubau, doch ich liebe den gediegenen Charme von Holz und liebenswerten Details der Einrichtung.
Die noch während meines Aufenthaltes begonnenen Umbaumaßnahmen werden die Qualität einiger Zimmer weiter verbessern. Neugestaltung der Sonnenterasse und Erweiterung durch einen Wintergarten dürften inzwischen abgeschlossen sein und den Gesamteindruck des Hotels positiv abrunden.
Die Lage ist zentral; alle 3 Thermen, Park und die wichtigsten Kureinrichtungen sind in weniger als 10 Minuten Fußweg erreichbar.
Ein besonderes und gern angenommenes Highlight bildet das abwechslungsreiche, kostenlose
Tagesprogramm von Walken über Qigong, Meditations- und Entspannungsübungen bis
hin zur Wassergymnastik.
Wer wie ich das Hotel als Sanatorium nutzt, findet dort bestausgebildete Therapeuten sowie
einen auf individuelle Belange eingehenden hochqualifizierten Badearzt.
Alles in allem- wie der Name schon sagt- ein „Wunsch- Hotel“.
Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Für einen längeren Aufenthalt empfielt es sich ggf. ein größeres Zimmer zu buchen. Das Hotel liegt ...
  • Aufenthalt April 2015, Allein/Single
hotelmuerz, Inhaber von Hotel Mürz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Helmut T.,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Weiterempfehlung und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und ein Paar erholsame Tage bei uns im Wunsch-Hotel Mürz verbringen konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Füssing.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten ein sehr erholsames verlängertes Wochenende. Der Sauna- und Wellnessbereich bietet alles, um sich rundum wohl zu fühlen und ist eine echte Alternative, wenn man die überfüllten Thermen meiden möchte.
Die medizinischen und kosmetischen Anwendungen sind vielfältig und werden sehr professionell ausgeführt. Die Mitarbeiter sind sympathisch und gehen, auch auf kurzfristige Wünsche ein.
Es gibt täglich ein Programm mit Walking, AquaGymnastik, Meditation und einiges mehr.
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und gut, das kostenlose Kuchenbüffet hat uns in jeder Hinsicht überrascht und das Abendessen war einfach nur toll.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Das Ambiente eher familiär.
Die Zimmer sind freundlich und sauber, allerdings ist die Einrichtung schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

Aufenthalt März 2015, Freunde
hotelmuerz, Inhaber von Hotel Mürz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2015
Sehr geehrter Seltendaheim,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Weiterempfehlung unseres familien geführten Hotels in Bad Füssing. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und ein Paar erholsame Tage bei uns in Bad Füssing verbringen konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit frühlingshaften Grüßen aus Bad Füssing.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Wir haben uns hier im Hotel sehr wohl gefühlt. Das Thermalhallenbad ist nicht sehr groß,
da es aber nicht sehr frequentiert war, für uns ideal. Der Saunabereich ist ansprechend, die Sauna selbst, hätten wir etwas größer erwartet. Die Zimmer sind groß, leider ist das Bad etwas klein. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten das hervorragende Essen im Hotel geniessen. Das Personal war sehr freundlich und die Wellness und Beautyanwendungen finden in einem sehr schönen Ambiente statt. Einen Tag besuchten wir die Therme Johannesbad. Wenn man jedoch Ruhe und Entspannung möchte, ein kleiner Tipp, bleiben Sie im Hotel Mürz und geniessen dort das warme Thermalwasser.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Sehr geehrter Weltenbummler,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem familiengeführten Wellness- und Kurhotel in Bad Füssing wohlgefühlt haben und die Ruhe zur Entspannung gefunden haben.

Wir wünschen Ihnen alles gute und würden uns freuen, Sie vielleicht einmal wieder in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Ich habe mich im Hotel Mürz sehr wohl gefühlt. Das Schwimmbad bot entspannendes wohltuendes Baden, der Sport am Vormittag tat körperlich gut.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, das Essen köstlich und die Gartenanlage mit asiatischem Flair eine Oase der Ruhe

Zimmertipp: Das Einzelbett war ein bißchen zu schmal für mich
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
hotelmuerz, Inhaber von Hotel Mürz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Wellnessurlaub bei uns im "Wunsch-Hotel" Mürz. Es freut uns sehr, dass Sie ein Paar entspannte und erholsame Tage in unserem familien geführten Kur- und Wellnesshotel verbringen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie vielleicht einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzichen Grüßen aus Bad Füssing.
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Alles passte prima. Sehr schöner Wellnessbereich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Es fehlte an nichts. Das 4 Gänge Menü schmeckte ausgezeichnet und war auch sehr liebevoll angerichtet. Danke Johann Eder und Heidi Moser

Aufenthalt Mai 2014, Paar
hotelmuerz, Inhaber von Hotel Mürz, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Urlaub in unserem kleinen Wellness- und Kurhotel in Bad Füssing. Es freut uns sehr, dass sie ein Paar erholsame und entspannte Tage bei uns verbringen durften und sich wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Telfs, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir hatten eine angenehme Wellnesswoche, im Großen und Ganzen hat alles gepasst, Küche, Service und Sauberkeit waren einwandfrei.
Ein paar kleine Schönheitsfehler gibts aber dennoch anzumerken:
Der Indoor-Thermalwasserpool ist ziemlich klein (10x6 m, abzügl. Treppe), im Fitnessraum sollte das eine oder andere Uraltgerät doch mal ersetzt werden, die Tische im Restaurant (60x60cm) zu klein und dadurch irgendwie ungemütlich. Beim angekündigten "Sektempfang" gabs 1 Glas Sekt, und das wars auch schon. Beim "Galadinner" konnten wir auch keinen Unterschied feststellen zu den üblichen Abendessen.
Das ist "Wehklagen auf hohem Niveau" - daher nochmals zur Klarstellung - ein gediegenes, absolut empfehlensertes Hotel !

Zimmertipp: der Aufpreis für ein grösseres Zimmer lohnt sich allemal !
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
hotelmuerz, Inhaber von Hotel Mürz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem kleinen Wellness- und Kurhotel in Bad Füssing. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und sich erholt haben. Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf und würden uns freuen, Sie vielleicht einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben das Angebot 4 Übernachtungen, für drei bezahlen genossen. Wellnessbereich mit
sehr gutem Angebot . Die Mitarbeiterinnen in diesem Bereich fachlich kompetent. Die Küche
lässt nichts zu wünschen übrig. Die Belegschaft ist freundlich, das Hotel , Sauna und Wellnessbereich sauber. Zimmer-Relax- für kurzen Aufenthalt von der Größe ausreichend,
jedoch Bad/WC für ein 4* Hotel ungenügend. Hotel empfehlenswert.

Zimmertipp: Empfehlenswert Zimmertyp Wellness
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
hotelmuerz, Inhaber von Hotel Mürz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hause, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Kurztripp zu uns ins Kur- und Wellnesshotel Mürz genießen konnten und sich ein Paar Tage Auszeit gönnen konnten.

Leider sind wir aus baulichen Gründen in einigen Zimmern an die Größe unserer Bäder gebunden und können dies nur schwer verändern. Gerne können Sie beim nächsten mal aber ein Zimmer mit einem größeren Bad buchen.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Füssing.

Ihr Mürz-Verwöhnteam und Familie Wunsch.
i.V. Steffen Wunsch

Sie waren bereits im Hotel Mürz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mürz

Anschrift: Birkenallee 7-9, 94072 Bad Füssing, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Füssing
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Füssing
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Füssing
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mürz 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, T4B, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mürz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mürz Bad Füssing

Wenn Sie Hotel Mürz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.