“Wirt'z Füssing - Schöne Lokalität - Guter Service - Schlechtes Essen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirt z'Füssing

Wirt z'Füssing
Pockinger Strasse 1-5, 94072 Bad Füssing, Bayern, Deutschland (ehemals Hofschaenke)
+49 8531 279650
Platz Nr. 7 von 32 Restaurants in Bad Füssing
Küche: Pub, Speiselokal, Gaststätte, französisch, Bistro
Geeignet für: Regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Kostenlose Stellplätze, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Unsere neue Gastronomie mit bayerischem Flair garantiert Wohlfühlatmosphäre und Genuss auf höchstem Niveau. Ab sofort können Sie ganz bequem auf Wunsch unsere Halbpension hinzubuchen.Liebe und Leidenschaft zum Detail, echte Herzlichkeit und Gastlichkeit sehen wir als unser Versprechen an Sie, liebe Gäste.Mit dem neuen Wirt z'Füssing, vormals anno 1846 "Beim Bauern z'Füssing", treffen bayerische Gemütlichkeit, urige Wirtshausatmosphäre und handwerkliches Geschick auf typisch bayerische Materialien.Ob draußen im Kastanien-Biergarten, auf der Franz-Ortner-Terrasse oder drinnen in den liebevoll eingerichteten Stüberl'n – sicher ist auch für Sie das richtige Lieblingsplätzchen dabei. Als weiteres Highlight dürfen Sie sich auf unsere "Alm" im zweiten Obergeschoss freuen - direkt unter dem Giebeldach haben Sie dort einen wunderschönen Ausblick auf Bad Füssing. Sicher werden Sie auch von unserem vielfältigen Weinangebot und unserem Weinkeller begeistert sein.Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.Herzlichst,Ihre Familie Ortner-Zwicklbauer.
Tübingen, Deutschland
“Wirt'z Füssing - Schöne Lokalität - Guter Service - Schlechtes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir waren mit 4 Personen im Wirt'z zum Essen. Die Lokalität ein Hingucker, der Service sehr gut, aber das was aus der Küche kam war mit Abstand das schlechteste an Essen was wir seit langem gegessen haben. Die Leberknödelsuppe bestand aus einer nicht definierbaren Brühe mit einem Leberknödel der zum Verzehr mit dem Messer geschnitten werden musste. Dasselbe bei Knödel mit Pfifferlingen in Rahm (Mehlpampe). Die Kalbsteaks waren durchgebraten und zäh - nicht genießbar, der Salat sauer.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Weeze
“Ganz neu im alten Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Ein urgemütliches Restaurant, das ganz neu in diesem Frühjahr eröffnet hat. Die Einrichtung ist sehr gelungen und strahlt einfach "bayerisches Wohlfühlen" aus. Das besonders höfliche und zuvorkommende Personal lässt alle Wünsche an Speisen und Getränken wahr werden.

Aufenthalt April 2014
Nürnberg, Deutschland
“Schön - Altgemacht - tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wirt z'Füssing, eine neue Gastronomie im Ortner's Lindenhof, dem so selbst genannten Gründerhof, dessen Eigentümer lt. Gerüchten auch an der Therme 1 beteiligt sein soll.

Es machte uns wirklich Spaß und Vergnügen, mittags zum "Kleinen Dinner" einzukehren. Schöne Umgebung und nahezu modern-antike Ausstattung sind überraschend gut und schön gemacht.

Die Gerichte, z.B. mit Spargel, und der dazu passende Weißwein, zu vernünftigen Preisen, verlockten uns zum wiederholten Besuch.

Schön war es dort eine bestimmte Zeit zu verbringen. Das Personal, dekorativ bayerisch gekleidet, je nach Wochentag, stimmten positiv. Und unsere Erfahrung mit einem der leitenden Herren, ehemals auch bei Holzapfel-Hotels in führender Restaurantfunktion, lassen uns zum Schluss kommen: Da kann man gerne hingehen - und es lohnt sich - mit Vergnügen die Gastronomie zu genießen.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Füssing, Deutschland
“Eine Adresse für Stammgäste und solche die es werden wollen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Als langjähriger Gast ist mir erst vor kurzem zu Ohren gekommen, dass über eines meiner Stammlokale, "der Hofschänke" Bewertungen im Internet kursieren. Nachdem ich diese nun gelesen habe (Sie werden ja ähnliches tun, da Sie ja gerade meine Bewertung lesen) sehe ich mich förmlich gezwungen einige Dinge aus meiner Sicht gerade zu rücken.

Selbstverständlich kann man den Bierpreis von 3,10 € für eine "Halbe" bemängeln. Für Bad Füssinger Verhältnisse ist dieser tatsächlich relativ hoch. Man sollte jedoch bedenken dass man dafür ein wirklich vorzügliches Bier bekommt. Gezapft aus einer super sauberen, vollständig neuen und absolut hygienischen Schankanlage (was nicht immer der Fall ist), in idealer Trinktemperatur, mit schöner Schaumkrone und mit einem Lächeln des Sevicepersonals an den Tisch gebracht. Dazu gibt es mehrmals pro Woche kostenfreie Live-Akkordeonmusik und für Fussballfans dazu noch kostenlos die SKY Bundesliga und Championsleague (ob dass allerdings immer ein Genuss ist, wenn man kein FC Bayern Fan ist, muss so im Raum stehen bleiben).
Das Ambiente und die Lage des Lokals bedürfen keiner besonderen Würdigung. Sie sprechen für sich allein. Mit viel Geschmack und Liebe hat hier der Wirt eine ganz eigene Atmosphäre einer "altbayrischen Bierschwemme" geschaffen, ergänzt durch einen eigenwilligen "Biergarten-Wintergarten", der gerade bei Regen oder in der Übergangszeit ein gemütliches Gefühl von Sitzen im Freien vermittelt.
Bleibt zu guter Letzt noch die Küche. Wir müssen zugestehen, dass wir es nicht mit einem Haubenrestaurant zu tun haben. Die Kritik die teilweise am Essen geäussert wurde, mag schon richtig sein. Allerdings bezieht die sich auf die "alte" Hofschänke, die sich in "Ortner´s Lindenhof" befand. Die neue Hofschänke, die seit Herbst 2012 am zentralen Kreisverkehr neben der Therme Eins steht und vollständig neu gebaut wurde, hat nicht nur eine neue Küche sondern auch einen neuen Koch. Seitdem stimmt die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis. Man kann seitdem gut und günstig essen. Zudem bietet der Wirt jeden Freitag und Samstag Steckerlfisch und Spannferkel vom Grill an, originell direkt vor den Augen der Gäste zubereitet.
Das Beste an der Hofschänke sind aber die Menschen die hier arbeiten. Immer freundlich und zuvorkommend schaffen Sie eine Stimmung, in der man sich gerne niederlässt.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Erding, Deutschland
“Immer wieder Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich war bereits zum 5 oder 6ten Mal in den letzten 2 Jahren hier und habe nie etwas zu beklagen gehabt. Ganz im Gegenteil. Das frisch gezapfte Hofbräu schmeckt jedes mal besser, der Service ist freundlich und zuvorkommend und der Obatzda einfach zum reinlegen.
Zu alledem könnte die neue Location direkt gegenüber der Therme nicht zentraler sein. Liebes Hofschaenkenteam, vielen Dank!

Aufenthalt Juni 2013