“Das neue Holzapfel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holzapfel

Holzapfel
Holzapfel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holzapfel
4.0 von 5 Hotel   |   Thermalbadstr. 5, 94072 Bad Füssing, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 36 Hotels in Bad Füssing
Gießen, Deutschland
“Das neue Holzapfel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir waren Ende Juni 2012 im neuen Holzapfel und haben dort excellenten Urlaub verbracht. Alles hat dort gestimmt. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Wir hatten eine Juniorsuite und waren mehr als zufrieden.
Auch der Spa-Bereich ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Familien
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir haben uns im "neuen Holzapfel" sehr wohl gefühlt, das Ambiente ist angenehm und ruhig, das Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber. Als richtig angenehm haben wir den Spa-Bereich empfunden, das Angebot an Anwendungen war außerordentlich gut und das Personal kompetent und freundlich.
Das "neue Holzapfel ist durch einen unterirdischen Tunnel mit dem Traditionshaus verbunden, zu den Mahlzeiten und zu einigen Kuranwendungen musste der Tunnel durchquert werden. Etwas störend kann das werden wenn man öfters hin und her laufen muss. Das Traditionshaus selbst, ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr einem 4 Sterneniveau - aber Ende November 2011 soll umgebaut werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Großraum Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Wir waren im Neuen Holzapfel; alles bestens: außerordentlich zuvorkommende Behandlung von sämtlichen Personal; persönliche Begrüßung vom Chef; wunderbares Ambiente im gesamten Wellnessbereich; kulinarisch ein Hochgenuss mit reichhaltigem und abwechslungsreichem Buffet; moderne Zimmer, sehr bequem und ruhig mit schönem Blick auf Park. Absolut empfehlenswert, jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Kettig
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Hotel:
Das Neue Hotel „Holzapfel“ besticht zunächst durch Ruhe und Eleganz, sowie Sauberkeit. Man merkt sofort, dass dieser Teil des Holzapfel-Komplexes neu und noch sehr gut erhalten ist.
Das angedachte Konzept der beiden Hotels als eine Gesamtheit ist leider durch die Räumliche Trennung nicht ganz gelungen. Leider muss man zu jeder Mahlzeit durch einen schön gestalteten Tunnel unter der Straße in das alte „Holzapfel“, während sich die Rezeption, Lobby und die kleine Therme im „Neuen Holzapfel“ befinden.
Wir fanden auch die Lobby etwas zu steril, dafür aber den Spa-Bereich etwas zu großzügig.
Lage:
Das Hotel liegt in der Thermalbadstraße, direkt neben der Therme I und ist somit sehr Zentral. Auch sind der Kurpark und die entsprechenden Einkaufsstraßen sehr gut und problemlos zu erreichen. Gleich in der Nähe befinden sich auch eine Bushaltestelle und eine Apotheke. Durch den genannten Tunnel kann man direkt im Bademantel in die Therme I (gegen Gebühr für Gäste aus dem „Neuen Holzapfel“) gehen.
Service:
Der Service war im Traditionshaus gut und stets freundlich. Leider klappte der Service am Hl.Abend allerdings nicht so richtig. Angeblich war die neue Küche und zwei neue Köche schuld daran. Wir bekamen nach ca. 1 Std. endlich die Vorspeise und der anschließende Hauptgang war kalt. Doch dazu später.
Überhaupt, man hatte sich noch nicht ganz gesetzt, wurde schon nach den Getränken gefragt, während das Essen dann auf sich warten lies. Wir hatten den Eindruck, dass sehr viel Wert auf den Getränkeverkauf gelegt wurde.
Gastronomie:
Hier scheiden sich bekanntlich die Geister. Wir empfanden das moderne Essen, dass z.T. aus sehr viel Dekoration auf großen Tellern gereicht wurde, nicht besonders schmackhaft. In den großen Suppentellern mit einem kleinen Loch in der Mitte waren dann ca. 5 Löffel total scharfe Suppe. Auch war des Öfteren der überaus hochtrabend beschriebene Hauptgang nur lauwarm und durch eigenartige Gewürze nicht gerade geschmackvoll.
Positiv dagegen war das Frühstückbüffet mit einer reichhaltigen Auswahl. Hervorzuheben dabei waren die div. frischen Brotsorten und Brötchen.
Zimmer:
Hier empfanden wir die Gestaltung des Deluxe - Zimmers als sehr negativ und unpraktisch. Wir waren sehr erstaunt, es gab keine Türen von der Dusche und Waschraum zum Zimmer. So konnte der Dampf aus der Dusche ins Zimmer ziehen und wir hatten trotz ständiger Abschaltung der Heizung im Zimmer und gekippten Fenster immer eine Temperatur von über 22 Grad. Als Ersatz wurde dann ein Plastikvorhang angebracht! In der Dusche befand sich leider auch keine Halterung, was für überwiegend anwesende ältere Gäste, ein großes Manko bedeutete. Leider gab es auch keine Garderobenschränke sondern nur in einer Ecke zwei Stangen und zwei Fächer, aber auch ohne Türen. Auch die Schubladen waren so flach, sodass man kaum etwas unterbringen konnte. In die Schreibtischschublade ging gerade einmal eine Zeitschrift rein. Dass für unsere Koffer kein Platz mehr war, erstaunte schon gar nicht mehr. Wir hatten den Eindruck, es sollte modern sein, aber das Praktische blieb dabei auf der Strecke.
Ansonsten gab es einen sehr guten Flachbildschirm, Safe Fön, Kühlschrank, Bademantel- und Schuhe, sowie div. Pflegemittel. Positiv noch, die Toilette war separat.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel Holzapfel besteht aus 2 Hotels, das Neue mit einer eigener Schwefeltherme, das Bestandshotel mit Zugang zur Therme 1. Die Zimmer sind sehr modern, hochwertiges Möbiliar. Das Frühstück ist sehr gut. Leider muß man unterirrdisch vom neuen Hotel ins Bestandshotel zum Frühstück und Abendessen ins Restaurant rübergehen. Es gibt mittags eine Kleinigkeit zum Essen, wenn man Halbpension gebucht hat.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Der alte Holzapfel ist ein Traditionshaus mit familiärer Führung und mit ausgezeichnetem Service und die Lage, besonders zur Therme, ist fantastisch. Sie laufen nur über den Gang direkt in die Therme. Jedoch sind die Einzelzimmer für ein 4 Sterne Haus viel zu klein. Das Essen ist gut, der Speisesaal ist jedoch trist obwohl er renoviert scheint und hält den Erwartungen nicht stand. Andererseits ist der Wintergarten wieder herrlich licht und hell und lädt geradezu zum Verweilen ein. Also einen Aufenthalt im Holzapfel mit einem Spezial-Angebot kann ich nur empfehlen. Aber nehmen Sie nicht das günstigste EZ, das ist zu klein für die Ansprüche welche man an 4 Sterne stellt.
Wenn Sie es exklusiv haben wollen laufen Sie über den Verbundtunnel zum NEUEN Holzapfel dort bietet man Ihnen Flair, Ambiente und einen Hauch von Luxus pur.
Die Beautyfarm ist nur zu empfehlen, die Bar ebenso mit dem vorzüglichen Service des Schwiegersohnes, welchen Sie dann auch bei der Animation wiederfinden.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Holzapfel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holzapfel

Anschrift: Thermalbadstr. 5, 94072 Bad Füssing, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Füssing
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Füssing
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Füssing
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holzapfel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holzapfel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holzapfel
Holzapfel Hotel
Holzapfel Bad Füssing

Wenn Sie Holzapfel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.