“Mit seinen Gästen in die Jahre gekommen!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Königshof

und 1 weitere Seite
Hotel Königshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Königshof
3.5 von 5 Hotel   |   Richard-Wagner-Str. 1, 94072 Bad Füssing, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 36 Hotels in Bad Füssing
Germany
“Mit seinen Gästen in die Jahre gekommen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Seit Kuren kaum noch von Kassen bezahlt werden, möchten "alte" Kurhotels ein anderes und auch zahlendes Publikum anziehen. Der Königshof hat dabei in einigen Punkten den Anschluss bisher verpasst. Zum Beispiel ist der Röhren-Fernseher im Zimmer gerade mal 19'' im Durchmesser. Da sitzt man besser direkt davor, damit man noch etwas sieht... WLAN gibt es nicht - nur den Hinweis auf ein Internet-Terminal in der Halle (10 min. = 1 EUR!). Den Tipp, dass man mit der Kurkarte im Kurhaus 30 min. für 0 EUR surfen kann, gibt es dafür nicht.

Die Halbpension wird in Büffetform geführt. Getränke (Softdrinks, Wein, Bier) gibt es zum Abendessen aus dem Zapfhahn dazu. Die Qualität der Weine (rot oder weiss) ist mies, so dass man besser beim Bier bleibt. Alternativen wurden gar nicht erst angeboten, denn das wenige Personal ist ist stets in Hektik und nur zum Abräumen der Tische und Nachfüllen des Büffet da (und in der Lage). Es herrscht die Athmosphäre einer "Jugendherberge für Senioren" mit der Suche nach einem freien Tisch, ev. unfreiwilligem Anschuss an andere, Sichern am Buffet, und rigiden Essenszeiten. Am Abend gibt es die HP von 17:30 - 19:30 Uhr! Wagen Sie es nicht, sich um 19:30 Uhr noch etwas nehmen zu wollen! Das Büffet ist abgeräumt und ein Deckchen über die Zapfhähne gebreitet. Dazu ein "charmanter" Hinweis der Bedienung, dass es nix mehr gibt. Erstaunlich viele Gäste scheinen das zu tolerieren.

Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, das Innenbad sehr klein mit Duschkabine (noch kleiner) mit wenigen Serviceartikeln. Die Matrazen waren für mich zu hart. Jedes Zimmer hatte einen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Die Lage des Hotels ist ruhig. Es gibt eine Tiefgarage, in der kostenlos geparkt werden durfte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Familien
Geschäftlich
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Ein ganz tolles Hotel für Kurreisende. Bad Füssing ist in meinen Augen einer der Besten Kurorte Deutschlands und es gibt dort entsprechend viele Hotels, die in ihrem Angebot Kur – und Heilanwendungen haben. Das Vitalhotel Königshof ist uneingeschränkt zu empfehlen: Es ist zentral gelegen, so dass man ganz einfach mal durch Bad Füssing bummeln kann und vor allem ist es nicht weit zur Johannesbadtherme! Da ich bei Mediplus Reisen einen einwöchigen Alles Inklusive Gesundheitsurlaub gebucht hatte, war in meiner Reise täglich freier Eintritt in dieses Bad enthalten. Außerdem habe ich mehrere Massagen genossen und meine Fitness versucht auf Vordermann zu bringen, indem ich an der sehr lustigen Aqua Gymnastik teilgenommen habe, die im hoteleigenen Schwimmbad täglich angeboten wird.
In meinem Reisepakt war zudem Halbpension enthalten, morgens konnte man sehr gemütlich und ausgiebig frühstücken, mittags habe ich mir meistens ein Stückchen Kuchen auf der Terrasse des Hotels gegönnt und abends am Büffet ist aber auch wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt kalte und warme Speisen und so viel an Getränken wie man möchte.Mir hat das Hotel aber auch gefallen, weil es eine großzügige Saunalandschaft hat und man viele Leute im gleichen Alter kennen lernt, mit denen zusammen man tagsüber auch an Bewegungsprogrammen an der frischen Luft, die der Königshof anbietet, teilnehmen kann Es war rundum eine gelungene Reise.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Bad Nenndorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Zentrales Komforthotel nur wenige Gehminuten von den drei großen Thermalbädern in Füssing entfert. Wir waren hier 14 Tage für eine Fit & Vital Kur.
Essen war Vollpension (mehre Gerichte) mit kostenlosen Getränken (Bier, Wein etc.) zu den Mahlzeiten.
Positiv: Zimmer, Essen, Hotelatmosphäre. Sehr Zentral gelegen. Große Liegewiese mit Sonnenterasse am Haus mit genügend Liegen. Schöner großer Balkon.
Fahrrad Verleih durchs Hotel möglich.

Negativ: Schwimmbad/Fitnessraum durch Kurgäste ständig/oft belegt. Hotel sanierungsbedürftig (Teppichboden, Gardinen, Badeinrichtung etc.).
Die Gäste im Ort Bad Füssing, wie auch im Hotel bestehen zu 90% aus Personen die über 60 Jahre alt sind.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Ansbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Bad Füssing gehört zu uns manchmal mehrmals im Jahr zum Pflichtprogramm. Dieses Mal haben wir das Hotel Königshof, das wir nur von außen kannten, ausprobiert. Nun ja, es war ein Gewinn eines Preisauschreibens für ein Wochenende, den wir auf 10 Tage verlängerten. Und wir waren ganz angenehm überrascht. Sehr schönes Zimmer, äußerst freundliches Personal und alllerbeste Verpflegung verschönerten unseren Aufenthalt. Hinter dem Haus konnten wir uns bei sehr schönem Wetter auf einer großen Liegewiese ausruhen. Fahrradfahren, Thermenaufenthalt und Sauna gehörten zu unseren Urlaubstagen. Alles ist vom Hotel aus sehr gut zu unternehmen. Zum Abendessen gehören alkoholische und nichtalkoholische Getränke zur Halbpension dazu. Man konnte eigentlich so viel zu sich nehmen, wie man wollte. Wir waren schon in einigen Hotels hier in Füssing, aber der Königshof überzeugte uns doch sehr. Einziges Manko war vielleicht der kleine Wellnessbereich, der bei vollem Haus einfach zu klein ist.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Anschrift: Richard-Wagner-Str. 1, 94072 Bad Füssing, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Füssing
Bar/Lounge Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Spa-Hotels in Bad Füssing
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Königshof 3.5*
"Einfach mehr erleben" können Sie im Hotel Königshof, direkt gegenüber von Kurpark und Europatherme. Das vergnügen ist bei uns im Haus garantiert, denn zu den Besonderheiten gehört ein prall gefüllter Veranstaltungskalender. Herzliche, gelebte Gastfreundschaft in schönem Ambiente erwartet Sie im Hotel Königshof! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königshof Bad Füssing

Wenn Sie Hotel Königshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.