“ein kleines bisschen Schloßromantik” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Resort & Spa Bad Brückenau

Dorint Resort & Spa Bad Brückenau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Resort & Spa Bad Brückenau
4.5 von 5 Hotel   |   Heinrich-von-Bibra-Str. 13, 97769 Bad Brückenau, Bayern, Deutschland   |
Rendsburg, Deutschland
“ein kleines bisschen Schloßromantik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

ein sehr nettes Restaurantteam, genial leckeres Abendbuffet mit allen Köstlichkeiten zum absolut fairen Preis, klasse Frühstücksbuffet, Empfang ok, Zimmer auch in Ordnung. Sehr gerne wieder!
Man kann auch mit Hund anreisen!

Zimmertipp: ich denke, da kann man grundsätzlich nichts falsch machen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Tolles Hotel-- mit erstklassigem Frühstück --Abend gibt es ein lohnenswertes Buffet-- schöner Wellnesbereich--kostenloses Parken--im Anbau sehr einfache Zimmer -- --------------------------------------

Zimmertipp: Nur im Hauptgebäude buchen--Nebenhaus nur bei günstigen Preisen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Essen und Spa-Bereich sind TOP. Unsere "Bellevue Suite" mit 50 qm war großzügig + sauber mit zwei TV und wunderschönem Ausblick. Klitzekleines minus: direkt unter unserem Fenster (1.OG) war der Eingang. Man hörte jedes mal die Eingangstür von unten in unserer Suite. Am Hotel- Eingang befindet sich für Raucher der Aschenbecher. Öffnet man das Fenster, steigt der Zigarettenrauch nach oben. Das ist wirklich unangenehm!
Das Hotel ist sehr gepflegt, die Spazierwege und die vielen weiteren Möglichkeiten sind super! Zu den Preisen im Hotel: nehmt bitte den großen Geldbeutel mit.
Beispiel:
Ein Salat im Bistro des Spa Bereiches kostete 14 Euro. Ja, teuer. Aber auch: extrem lecker! Ich würde ihn auf jeden Fall wieder bestellen!
1 Vitalshake (Joghurt, Banane, Valensina-Orangensaft) kostet 4,50 Euro
0,2 l Spätburgunder kostet beim Abendessen 8,50 Euro.
Das Personal war sehr aufmerksam, ganz besonders Frau A. Kohlhaas. Glücklich, wer so eine Mitarbeiterin im Service hat!

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für eine tolle Erholung.

Zimmertipp: Sprechen Sie die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter der Rezeption an. Sie helfen Ihnen sicher ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
dorint13, Sales & Marketing von Dorint Resort & Spa Bad Brückenau, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Liebe Ilona,
ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel und hat nur bestimmte Bereiche für unsere rauchenden Gäste. Diese wären entweder unser Atriumhof direkt bei unserer Atriumbar oder eben vor unserem Haupteingang. Jedoch sollen sich alle unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Geben Sie doch einfach bei Ihrer nächsten Buchung Bescheid, dass Sie unsere Zimmer in den oberen Etagen bevorzugen.

Sie haben Recht, gerade im Sommer, wenn alles blüht, ist der Ausblick in unserem Kurpark einfach herrlich. Schön, dass Sie diese Aussicht genießen konnten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie bereits Ihren nächsten Aufenthalt bei uns gebucht haben. Wir wünschen schon heute eine angenehme Anreise.

Ihr DORINT RESORT & SPA BAD BRÜCKENAU
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wellnessbereich sehr großzügig mit mehreren Saunen, Dampfbad und Salzgrotte, schönen Ruheräumen und einem gut ausgestatteten Fitness-Center. Wir wohnten im neuen Gebäude neben dem Saunatrakt. Die Zimmer waren durchschnittlich, hätte ich mir in so einem Hotel besser vorgestellt. Das Frühstück war hervorragend, viele regionale Produkte, große Auswahl und sehr gute Qualität. Service war erstklassig. Wir haben um 8 Uhr begonnen und jeden Tag bis 11 Uhr gefrühstückt. Das Hotel ist eigentlich rundrum empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
dorint13, Sales & Marketing Mitarbeiter von Dorint Resort & Spa Bad Brückenau, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Lieber MagicJorge,

vielen Dank für Ihr schönes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich so gut von Ihrem Alltag erholen konnten.

Besonders wichtig für einen angenehmen Tag ist schon der Start eines solchen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen diesen guten Start mit unserem Frühstück ermöglichen konnten. Vielen Dank auch für Ihr großes Lob an unsere Mitarbeiter. So gerne haben wir dieses weitergegeben.

Wir bedauern sehr, die Ihr Zimmer nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Die Zimmer in unserem Spa Flügel sind bei unseren Gästen sehr beliebt, denn der Wellnessbereich ist bequem im Bademantel erreichbar.

Sehr gerne würden wir Sie wieder einmal von Kopf bis Fuß verwöhnen und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Sie sind herzlich willkommen!

Ihr DORINT RESORT & SPA BAD BRÜCKENAU
Bremen, Bremen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Die Anlage und das Ambiente ist sehr schön. Die Betreuung am Empfang leider nicht so. Wir fühlten uns nicht als Gast, sondern eher als Störenfried. Das Hotel war mit zahlreichen Tagungen ausgelastet, so dass man den Eindruck haben musste, dass die Bemühungen des Personals darauf ausgelegt sind.
Leider gab es auch nur noch ein Zimmer mit Aussicht auf eine Mauer, und es wurden keine Bemühungen unternommen, daran etwas zu ändern. - Es gab ja wichtigere Gäste.
Der Saunabereich ist sehr schön, die beiden Schwimmbäder bräuchten eine Verjüngungskur.
Der Service beim Frühstück war sehr gut, das Frühstücksbuffet auch, ebenso das Restaurant.
Fazit: als Tagungshotel sicherlich bestens. für entspannte Tage nicht so.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer mit Parkblick buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Limburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Eine Mengelage aus Tagungshotel, Wellnesshotel und altem Grandhotel, ohne etwas richtig zu sein. Bei der schmalen und kleinen Vorfahrt wäre Hilfe beim Gepäck praktisch, ein Parkservice wäre Top, aber man ist ja nur ein 4-Sterne-Hotel. Die eigene Tiefgarage wird aus unverständlichen Gründen nicht angeboten, das Parkhaus ist dann 5 Minuten Fußweg entfernt - kein Vergnügen im Regen. Junior-Suiten und Suiten gibt es nur im Fürstenhof, ca. 500m Luftlinie entfernt. Zum Essen und für den Wellness-Bereich muss man den durch den Park laufen. Zu den Zimmern durchwandert man dann den Tagungsbereich und die Bar. Die Zimmer im Haupthaus und im Spa-Flügel (in dem sich der Spa nicht befindet) sind leider klein (24 m²), veraltet und renovierungsbedürftig. Badewanne mit Handdusche ist nicht mehr zeitgemäß und aufgrund mangelnder Antirutschmatten lebensgefährlich. Im Zimmer fehlt ein Zimmersafe und ein Kühlschrank. Warum man ein DZ mit nur einem Sessel ausstattet??? Alle Heizkörperthermostate sind nur schwer zugänglich. Zum Spa ist es dann ein langer Marsch in einen anderen Gebäudeteil. Der Empfang ist modern und freundlich. Der Innenpool ist eigentlich nur eine Durchgangszone zum Außenpool. In Anbetracht der Zimmeranzahl sind beide Becken sehr klein. Es gibt eine Reihe von Anwendungsmöglichkeiten, die auch sehr gut sind. Dieser Teil des Hauses ist auch recht neu. Beim Checkin ist es nicht möglich eine Reservierung für das Restaurant zu machen - warum? Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt geschlossen. Als ich dann um 19:00 Uhr im Restaurant erschien, wurde ich vorwurfsvoll gefragt, ob ich nicht wissen würde, dass es zwei Tischzeiten (18 und 20 Uhr) gibt. Hat mir niemand gesagt. Die Speisenauswahl und Weinkarte ist klein. Aber es gab auch ein Buffet.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir verbrachten im Hotel ein Wochenende mit zwei Kindern (6 und 4) und sind begeistert. Die Suite war angenehm groß für uns vier, der Ausblick in den Park toll; die Kinder können allein vor die Tür treten, ohne dass man sofort Angst haben muss, dass sie überfahren werden. Die gesamte Anlage des Staatsbades ist schön und hat bei uns zu großer Entspannung beigetragen. Der Service im Hotel war top - alle Anliegen wurden prompt behandelt. Die Kinder bekamen stets Stifte, Malvorlagen etc. Wir haben sehr gut gegessen: Frühstück und Abendessen (Buffet und Karte). Es kam alles zügig und auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich! Der Spa-Bereich und die Schwimmbäder sind schön und sauber. Im Spa-Bereich konnten auch die Kinder schon Angebote nutzen (Solegrotte und Kräuterwambad). Die gebuchten Anwendungen entsprachen der Beschreibung und waren rundum entspannend. Wir konnten einen späteren check-out nutzen und auch am Abreisetag noch entspannt schwimmen und saunieren.

Zimmertipp: Das historische Hauptgebäude hat uns überzeugt. Mit zwei Kindern ist eine Suite top. Der Spa-Bereich ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Sie waren bereits im Dorint Resort & Spa Bad Brückenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Resort & Spa Bad Brückenau

Anschrift: Heinrich-von-Bibra-Str. 13, 97769 Bad Brückenau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Brückenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Bad Brückenau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Resort & Spa Bad Brückenau 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Resort & Spa Bad Brückenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Resort & Spa Bad Brückenau

Wenn Sie Dorint Resort & Spa Bad Brückenau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.