“Raucherrestaurant in Deutschland?” 2 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Raucherrestaurant in Deutschland?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Kurz und knapp: Essen war in Ordnung, Preise auch. Service war ok. Aber was überhaupt nicht geht, dass in diesem Restraunt geraucht werden darf.

• Aufenthalt April 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Leckeres Essen, freundliche Bedienung und große Portionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wie unsere Vorbewerter hier, waren auch wir sehr begeistert. Das Essen war sehr lecker, die Portionen groß und sättigend. Sehr kinderfreundlich, wenn man nach einem Extra fragt, das nicht auf der Karte steht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Hier wird mit Liebe gekocht und auch bedient. Wir kommen wieder beim nächsten Besuch in Büsum.

Paderborn, Deutschland
“Lecker und gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Ralf's Restaurant ist eine sehr gute Wahl, möchte man lecker und preiswert essen.
Wir haben Fischgerichte probiert und waren von der Komposition mit Krabben und hauseigener Remoulade begeistert.

Das Ambiente ist gemütlich, selbst bei vollem Haus kann man sich noch gut unterhalten.

Vor dem Haus ist (halbwegs draußen) eine Art Zelt mit Heizstrahlern für die Raucher eingerichtet. Leider zieht der Qualm bei jedem Türöffnen in das Lokal. Entsprechend gelingt das Betreten und Verlassen des Restaurants nur per Gang durch den blauen Dunst, so dass man nicht umhin kommt, dass -je nach Raucherdichte- die Klamotten entsprechend hinterher riechen. Dafür gibts einen Punkt Abzug.

Ansonsten sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Essen in gemütlicher Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ein Tip von unseren Pensionswirten führte uns und 2 befreundete Pärchen Ende Januar 2014 gleich 2 x zum Abendessen zu Ralf. Und es wurde uns nicht zu viel versprochen. Unsere Essen (Fisch, Fleisch, Suppen) waren allesamt von bester Qualität und sehr lecker! Und die Größe der Portionen sorgte dafür, dass wir alle wirklich pappsatt waren! Und das Ganze zu zivilen Preisen!

Schade war lediglich, dass es bei unseren beiden Aufenthalten kein Fassbier gab. Aber ansonsten können wir das kleine, aber feine Speiselokal sehr empfehlen!

Aufenthalt Januar 2014
Braunschweig
“Seit mehr als 20 Jahren Stammgast!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir sind etwa zweimal jährlich in Busum und wir essen seit 20 Jahren kaum noch in einem anderen Restaurant. Die Gerichte sind immer frisch und leicht zubereitet. Der Vorspeisensalat und auch der Salatteller sind spitze. Hier hatten wir noch nie etwas zu beanstanden am Essen. Die Preise sind recht zivil, die Portionen angemessen und die Schnitzel riesig und zart, ein Gedicht. Die Bedienung ist sehr nett, der Chef kocht hier selbst nebst Ehefrau. Das Restaurant wurde aus einem Imbiss nach und nach vergrössert. Zu meinem Vorschreiber: die Restaurantdekoration resultiert aus der Tatsache, das das Betreiberehepaar früher im Winter immer von Busum nach Brasilien ging und dort einen Strandgrill betrieb.