“es waren einmal 4 Sterne...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Mühlenhof

Der Mühlenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Mühlenhof
Dorfstrasse 22 | Westerdeichstrich, 25761 Büsum, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 8 von 27 Pensionen in Büsum
Grasberg, Deutschland
“es waren einmal 4 Sterne...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Leider ist die Zeit nach der Vergabe der Sterne wohl stehen geblieben.Es entspricht leider nicht mehr den Standart eines 4 Sterne Hotels.Keine Hotel eigene Bar (da es ausßerhalb liegt etwas ungünstig), unser Zimmer hat stark gemüffelt, die Türen gequischt,kein Kosmetikspiegel oderArtikel,die Strandkörbe am hauseigenen See fallen auseinander, die Stühle auf der Terasse sind einfache Plastikstühle.Keine Abwechsung am Frühstücksbuffet,kein frischer Obstsalat.Keine Fernsehzeitschrift etc.Es summierten sich die ganzen Kleinigkeiten.Wir hatten das Empfinden in einer besseren Pension zu sein.Schade eigentlich.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Potsdam
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Drei wirklich erholsame Nächte haben wir im Mühlenhof verbracht. Vorgesehen war eine Suite im oberen Stockwerk, was sicherlich noch schöner gewesen wäre; da wir aber getrennte Betten wünschten, bekamen wir eine Ecksuite gegenüber dem auf dem Hotelgelände befindlichen Parkplatz, was keinerlei Störung mit sich brachte.
Jeden Tag bekamen wir eine Flasche Wasser und eine Flasche Wein gratis aufs Zimmer. Kurioserweise sind die Zimmer mit schweren verzierten Eichenmöbeln und den dazu passenden Bildern ausgestattet, die zwar sehr bequem sind, aber absolut nicht in ein Hotel an der Nordsee passen. Der tiefe rustikale Schrank, in dem auch einige nicht brauchbare Kleiderbügel hingen, erinnerte an bayerische Möbel in der Vergangenheit.
Die Betten sind gut, bloß die Kopfkissen könnten ein paar Federn mehr vertragen. Angenehm ist, dass der Aufenthalts-und Fernsehbereich, in dem auch die Minibar steht, in einem separaten Raum untergebracht ist.
Gästefreundlich ist auch, dass neben dem Fernseher die LIste der Kanäle liegt und alles gut funktioniert.
Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen, wenn man von der doch sehr unbefriedigenden Empfangssituation in einem Gelass im gegenüber liegenden Haus absieht.
Das Frühstück haben wir in der Mühle eingenommen. Besonders zu loben ist dort der von der sehr freundlichen und entgegen kommenden Pächterin zubereitete Kaffee: 4 ****!
Beim appetitlich angerichteten Abendessen fiel das geschmacksneutrale dürftig aufgewärmte Tiefkühl-Mischgemüse doch leider etwas aus der Rolle. Wenn die Mühle einheitlich im Stil der norddeutschen Mühlen eingerichtet wäre, wäre sie ein Juwel. Das Stilchaos, u.a. mit alpenländischen Motiven und boudoirgeeigneten Leuchten, stört die Gemütlichkeit ein wenig.
Die Außenanlage ist gepflegt und macht einen guten Eindruck.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Im Juli waren wir für eine Nacht im Mühlenhof. Da die Bewertungen eher durchwachsen sind, waren wir gespannt was uns erwartet.

Der Mühlenhof liegt ca. 4km von Büsum entfernt. Seid einiger Zeit sind dort neue Pächter drauf, die einiges bewegt haben und noch mehr bewegen werden. Insgesamt kann man sagen, wir waren sehr zufrieden.

Unser Zimmer war Nummer 2. Negativ an diesem Zimmer ist, dass es direkt neben dem Eingang und der Einfahrt des Hotels ist. Hat man also das Fenster auf, ist es manchmal recht laut, bei geschlossenem Fenster ist dies aber kein Problem. Ab Herbst gibt es dann auch noch neue Fenster, so dass man dann gar nichts mehr hören wird.

Das Positive am Zimmer war: es war sehr sauber, fast überall (außer im obersten Stock vor 3 Zimmern) ist neuer Teppichboden verlegt, neu gestrichen und sogar eine neue Heizung gibt es. Die Möbel waren rustikal gehalten und tadellos. Das Bett war sehr bequem, recht fest, und sauber.

Im Zimmer gab es kostenloses W-Lan, eine Minibar mit Getränken für EUR 2,00, einen kleinen Fernseher, Telefon und eine kleine Flasche Wein und 0,75l Wasser kostenlos.

Das Badezimmer war recht klein, aber sauber. Da ich selbst schon in 5 Sterne Hotels gearbeitet habe, habe ich ein Auge dafür entwickelt.

Der Frühstücksraum ist ein Raum mit Deckenbalken, rustikalem Mobliar. Das Frühstück ist in Ordnung. Es gibt frische Brötchen, Brot, verschiedene Cornflakes, Säfte, Eier, verschiedene Wurstsorten und Käse. Außerdem frische Früchte, neben Äpfeln, Nektarinen, Kiwis, Bananen auch aufgeschnittene Wassermelone und Ananas. Heiße Getränke werden am Tisch serviert. Woran noch gearbeitet werden sollte, ist die Präsentation. So gab es auch Nutella, Frischkäse, Nusspli etc, allerdings aus dem Glas, was weder schön, noch praktisch ist. Außerdem war der Kellner etwas überfordert, aber immerhin sehr bemüht.

Insgesamt würde ich jedem das Hotel weiterempfehlen. Es ist sauber, die Zimmer sind ordentlich, die Betten gut, das Frühstück in Ordnung und sein rustikaler Charme mit den Balken, der Mühle, den Mühlensteinen und dem ganzen Hof ist bezaubernd.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Der Mühlenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Mühlenhof

Anschrift: Dorfstrasse 22 | Westerdeichstrich, 25761 Büsum, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Büsum
Nr. 8 von 27 Pensionen in Büsum
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Mühlenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Mühlenhof Büsum

Wenn Sie Der Mühlenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.