“Bei Regen ins Lokal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse"

Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse"
Werftstraße 2, 25761 Büsum, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 4834 960333
Platz Nr. 6 von 44 Restaurants in Büsum
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Bei Regen ins Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Es heute ein Tagestripp von Hamburg nach Büsum, der allerdings mit Regen begann und auch endete. Kann man nichts machen, also ging es aus zwei Gründen ins Lokal. Es war 11 Uhr und uns plagte etwas der Hunger und wir suchten Schutz vor dem Wetter. Die Büsumer Krabbenstube schien für beides das richtige zu sein. Ein Teil des Restaurant's war für eine Festlichkeit reserviert. Freundlich bat uns die Kelnerin im anderen Teil Platz zu nehmen. Die Speisekarte war vielfältig. Natürlich essen wir Fisch. Wir bestellten aus einem Angebot 'Nordseefilet mit Gemüsestampfis für sagenhafte 7,90 €. Die Bestellung für Getränke ging sehr schnell. Auch auf das Hauptgericht mußten wir nicht lange warten.
Optisch war das Gericht eine glatte eins! Es geht also, man kann auch günstige Gerichte für das Auge verzaubern. Und der Geschmack war ebenfalls top! Keine aufgetaute Ware, sondern frischer Fisch! Super! Die Gemüsestampfis waren ebenfalls super. Alles in allem, ein grosses Lob an die Küche! Nicht zu vergessen die sehr nette Kelnerin, die ihre Arbeit vorbildlich erfüllt hat.
Für meine Frau war die Menge ausreichend! Selber hätte ich gern von allem noch mehr auf dem Teller gehabt. Aber ehrlich, für 7,90 kann man nicht mehr verlangen! Andere Gerichte lagen so um die 10-20 €. Bestimmt waren diese auch reichhaltiger!
Beim nächsten Abstecher nach Büsum kommen wir bestimmt wieder. Wirklich Top.
Joachim Will, Anke Neumann
Hamburg d. 28.7.12

• 5 von 5 Sternen Essen
knorhan, Inhaber von Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse", hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Nun ja, Regen gehört zu Dithmarschen:-))

FN
“Fisch satt und ein Pharisäer exorbitant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Angelockt von den guten Beurteilungen bei TripAd wurden wir nicht enttaeuscht.
Der gewaehlte Nordseeteller "Barkasse" entpuppte sich allerdings als Monster-Portion, so dass
ich Teile davon um es nicht im Mülleimer landen zu lassen, einpacken liess.
Meine Frau genoss Ofenkartoffel mit Krabben, ebenfalls gut mit sehr viel Büsumer Krabben und dann war die Verlockung auf einen Apfelpfannkuchen. Geordert und ... wieder eine Riesenportion von der wir auch die Hälfte mit in die FWo mitnahmen und abends den Rest geniesserisch verspeissten.
Natuerlich durfte ein Pharisäer nicht fehlen, welcher dann - logisch- der Grösste in Nordfriesland war und herrlich schmeckte.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nrw
“Der absolute Knaller!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Dieses Restaurant liegt direkt am Hafenbecken und bietet Ihrem Gaumen unbeschreibliche Hochgenüsse,habe selten so gut gegessen wie dort. Fangfrischer Fisch mit gestampftem Rübenkraut ,hätte niemals gedacht ,dass ich mal derart ins Schwärmen komme.Dazu 1 A Service !!! Leider Donnerstags und Freitags geschlossen:-(

Aufenthalt Februar 2012
“Super Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Auch wenn mir Büsum nicht so gefallen hat und die Lage am Hafen mit dem Parkplatz zwischen Restaurant und Hafen auch nicht so optimal ist muss ich sagen das Essen war super. Es gibt wirklich frischen Fisch und der ist sehr gt zubereitet, so dass es sich lohnt schon alleine für das essen nach Büsum zu fahren

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wir freuen (Super) uns über ihre Bewertung, vielen Dank...
Muttenz, Schweiz
“Super frischen Fisch, aufmerksame Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren zu viert Ende September 2011 in der Barkasse. Unsere Gastgeber, die das Restaurant kannten und empfahlen, bestellten Matjes und Sauerfleisch. Wir bestellten den Kapitänsteller. Dieser war super, vier Arten frischer Fisch mit Bratkartoffeln, ausgezeichnet zubereitet. Wir waren unmittelbar vorher mehrere Wochen in Alaska und bekamen dort praktisch nur Fisch, der vorher eingefrorenen war. Umso grösser war unsere Überraschung für diesen Fischteller. Zum Schluss hatten wir noch einen Pharisäer. Dieser war einer der Besten in der Region, den wir geniessen durften.

Das Restaurant liegt direkt am Hafen von Büsum. Es ist sehr schön eingerichtet und alles war sauber. Die Bedienung war aufmerksam und zuvorkommend. Selbst der Besitzer und Chefkoch kümmerte sich persönlich um die Gäste. Ein Negativpunkt, im schönsten Teil des Restaurants darf leider auch geraucht werden. Trotzdem waren wir am Kapitänstisch.

Wir können dieses Restaurant nur empfehlen. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmte in jedem Fall.

• Aufenthalt September 2011
Wir freuen uns über ihre Bewertung, vielen Dank...

Reisende, die sich Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Büsum, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.