“Ganz gut” 4 von 5 Sternen

Bavaria Lifestyle Hotel
und 1 weitere Seite
Bavaria Lifestyle Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bavaria Lifestyle Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schlotthamerstrasse 4, 84503 Altötting, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Plankl)   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Altötting

Allein/Single
Bischweier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Ich habe per Zufall im Internet das Hotel entdeckt,vor der Buchung aber auch etwas recherchiert und auch vorher im Hotel angerufen,eine sehr freundliche Auskunft erhalten.

Das Hotel bietet klassische Unterkünfte,als auch ausgefallene Themenzimmer und Suiten,wobei natürlich auch der schmale Grat zum Kitsch wohl überlegt sein will,manches passt halt gar nicht zusammen,speziell Designorientiertes und ein alter Teppichboden...
Wir waren im Kutschenzimmer,eine ungewöhnliche Art in einer echten Kutsche zu schlafen,aber buchungstechnisch relevant war auch für mich die eigene Sauna im Zimmer/Suite,sie war nicht sehr gross,sprich liegen geht schon mal gar nicht,aber immerhin,sie kam auf 80° Temperatur und das Badezimmer mit der Sauna ist schon sehr angenehm,vor allem wenn das Wetter etwas schlechter ist kann man sich aufwärmen,wann man gerade Lust hat..
Zwiespältig fand ich den Pool,man muss erst über die Strasse in das Nachbarhaus,dort Spinde nutzen,und der Pool hat wirklich nicht gerade eine schöne Ausstrahlung,ein Wellnessfeeling kommt hier sicher nicht auf,ist eher eine Gelegenheit um kurz einige Bahnen zu schwimmen und dann wieder zurück zu gehen.

Loben muss ich definitiv den persönlichen Service im Hotel,der Chef,Herr Plankl war sehr präsent und stets bemüht,damit man sich wohfühlt.
Dazu eine bodenständige bayrische Küche im Restaurant,sehr schmackhaft und auch das Frühstücksbuffet war absolut angemessen.

Ein klares Pro ist die perfekte Lage des Hotels,ein paar Schritte und man ist mitten im Geschehen von Altötting,was ich nicht wusste,es war Wallfahrt angesagt,nichtsdestotrotz war es im Hotel ruhig und abends ist selbst an Pfingsten Altötting fast menschenleer gewesen.
In der Umgebung gibt es auch noch zahlreiche Möglichkeiten einzukehren,auch hier waren wir zeitweise zu unserem Erstaunen fast unter uns allein.
Eine Empfehlung für einen Wochenendtrip mit der Möglichkeit ausgefallene Zimmer zu buchen und bayrische Gastlichkeit gibt es noch dazu,ausserdem auch genügend Ausflugsmöglichkeiten,ich empfehle da in jedem Fall Burghausen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ich war mit meiner Frau für eine Nacht zu Gast im Hotel und wir hatten das "Koreanische Zimmer" mit eigener Sauna gebucht. Der erste Eindruck war auch sehr toll. Wie oft kommt es schon vor, dass man eine eigene Sauna auf dem Zimmer hat.
Leider hat sich der gute Eindruck nicht gehalten. Bei näheren Hinsehen, war dann mehr Schein als Sein.
Die Minibar war bis auf eine braune Wasserlache leer und im Bad mit Sauna gab es nur einen Spender für Handwaschseife am Waschbecken. Duschgel, Shampoo oder dergleichen waren nicht vorhanden. Schade, wenn man nach der Sauna duschen möchte! Zunächst gingen wir davon aus, dass die Utensilien einfach nur vergessen wurden, kann ja mal passieren. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde dann aber darauf hingewiesen, dass ja schließlich Seife auf dem Zimmer sei, da kann man sich mal aus der Dusche lehnen und die Handwaschseife verwenden. Für 4* und dem Preis erwarte ich persönlich einen anderen Service bzw. eine andere Antwort.
Neben dem Service, waren wir auch mit der Sauberkeit des Zimmers nicht zufrieden. Die unansehnliche, braune Wasserlache in der leeren Minibar war nur ein Schönheitsfleck. Fremde Haare im Bett sind da schon eine andere Sache!
Für uns war es der letzte Aufenthalt in diesem Hotel. Schade, da die Lage und das Konzept stimmen, aber Sauberkeit und Freundlichkeit waren unserer Ansicht nach indiskutabel.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
hotelplankl, Inhaber von Bavaria Lifestyle Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2010
Die Gäste hatten für 57 Euro pro Person incl. Frühstück ,ein Super-Zimmer mit eigener Sauna, Klimaanlage,Tee-Kocher in unserem neuen Hotel Bavaria. Internetcafé kostenlos,
18 m Hallenbad.
Unsere Gäste sind gegen 23 Uhr an die Reception gekommen und haben auf Wunsch zur vorhandenen Seife im Zimmer, zusätzlich 5 weitere Seifen und zusätzliches Shampoo erhalten.
Da unsere Betten natürlich frisch bezogen werden, ist es kaum vorstellbar, dass sich FREMDE Haare darauf befinden.
Die Minibar wird nach den unterschiedlichen Budgetwünschen unserer Gäste gefüllt.
Selbstverständlich erhalten unsere Gäste auf eine höfliche Frage auch eine freundliche Antwort!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Das Hotel ist sehr schön zentral gelegen, so dass alles Sehenswerte fußläufig erreichtbar ist. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und vermittelt einem das Gefühl willkommen zu sein. Einzig das Frühstücksbuffet ist in einem so kleinen Raum aufgebaut, der nicht mehr der Gästeanzahl entspricht, so dass man Schlange stehen muss.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Schortens
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Bisher habe ich in 3 Jahren ca. 150 Hotels in ganz Deutschland kennen gelernt. Hotel Plankl gehört zu den 5 besten Hotels. Preis / Leistung / Ausstattung sehr gut

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Hirten
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2008

Unser Aufenthalt im Hotel Plankl / Hotel Bavaria war einfach perfekt.
An der Rezeption wurden wir von einem supernetten Personal empfangen und sehr freundlich und familiär begrüßt. Nach dem Zimmerbezug unseres reservierten Zimmers mit Whirlpool (Hotel Bavaria ist vollklimatiesiert, Zimmer schön kühl) durfen wir uns noch andere "Themenzimmer" ansehen.
z.B. das Mon Cheri Zimmer oder Kutschen-Zimmer, Orientalisch und Ägyptisch,
mit Whrilpool oder Sauna oder Solarium oder Dampfbad,...........
(mehr als 40 verschiedene Themen-Zimmer hat das Hotel)
Größe, Ausstattung, Zustand, Design/Flair der Zimmer einfach Klasse.
Lage: Im Zentrum aber doch ruhig in einer Seitenstraße, alle Highlights von Altötting sind zu Fuß bequem zu erreichen und wurden uns vorher von Herrn Plankl (Chef des Hauses)sehr gut erklärt. Interesanntes und fundiertes Wissen.
Das Abendessen haben wir im Biergarten unter Apfelbäumen ausklingen lassen.
Am morgen herzliche Begrüßung und sehr große Auswahl am Frühstücksbüffet.
Brötchen, frischer Obstsalat, Joghurt, Schinken, Salami, Kalter Braten, Aufschnitt, diverese Käsesorten und viele Teesorten. Später Check out war ohne Probleme oder Aufzahlung erst gegen 14 Uhr möglich, da wir den Vormittag noch in Altötting verbringen wollten.

Das Restaurant hat eine hervorragende Küche.
Steak und flambierte Kirschen waren sehr lecker.

Sehenswürgikeiten: Gnadenkapelle mit dem achteckigen Oktogon, Panaroma ein Wandgemälde von 2.000qm Wandfläche, Stadtgalerie, Basilika, Tod von Eding in der Stiftskirche Naturschutzgebit Inn-Salazach, Halsbach-Theater, Chiemsee, Passau, München nach kurzer Fahrt (1 Std.)

• Zufrieden mit — Perfekter Kurzurlaub
  • Unzufrieden mit: — ---
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Bavaria Lifestyle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bavaria Lifestyle Hotel

Anschrift: Schlotthamerstrasse 4, 84503 Altötting, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Plankl)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Altötting
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Altötting
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bavaria Lifestyle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bavaria Lifestyle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plankl
Hotel Bavaria Lifestyle
Plankl Hotel
Bavaria Lifestyle Hotel Altötting, Bayern

Wenn Sie Bavaria Lifestyle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.