“Eher nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen

Hotel Zur Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zur Post
4.0 von 5 Hotel   |   Kapellplatz 2, 84503 Altötting, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Altötting
“Eher nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Ich hatte hier ein Einzelzimmer im Haupthaus, schon recht abgewohnt. Das Zimmer ist so klein, das man wenn man aus der Duschwanne steigt Gefahr läuft in die Kloschüssel zu steigen. Prächtig anzusehen waren auch die verschimmelten Dehnfugen in der Dusche. Aber das ist nicht weiter schlimm, man steht eh nicht lange in der Dusche da das Wasser auch nach langem warten nicht richtig warm ankommt. Das Waschbecken ist, da im "Bad" kein Platz mehr ist im Zimmer installiert.
Da keine Isolierverglasung vorhanden ist ( Alte Einfachverglasung) bleibt das Zimmer auch bei voll aufgedrehter Heizung recht kalt und das bei einer Aussentemperatur von 2 Grad minus.
Ich habe mich gefragt wie kalt das Zimmer ist,wenn es mal wieder richtig Winter wird. Als ich mich darüber beschwert habe, wurde mir entgegnet "das man sich gleich darum kümmern werde", hat aber keiner getan. So wurde mir dann auch klar worauf sich die 4 Sterne die das Haus angeblich hat beziehen: Es verhält sich da wie beim Kühlfach des Kühlschranks: wenn´s noch kälter wird kleben die da den 5´ten Stern dazu :-)
Auch dieses Haus bestätigt leider meinen Eindruck der gesamten Hotelsituation in Altötting:
Die meisten kommen nur einmal und dann nie wieder. Es gibt keinen Grund sich zu verbessern. Das Geld kommt ja trotzdem rein.

Zimmertipp: Suchen Sie sich eine nette Pension ausserhalb der Stadt.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

Allein/Single
Rhein-Neckar-Delta
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel Zur Post liegt direkt am Kapellplatz in Altötting. Das ist aber auch schon das einzig Positive, was mir hier aufgefallen ist. Der Empfang durch die Mitarbeiterin an der Rezeption war unfreundlich und unhöflich. Ich erfuhr, dass ich in der Dependance untergebracht war (Ohne dies vorher gewusst bzw. gebucht zu haben). Dieses Nebenhaus ist knapp fünf Minuten quer über den Kapellplatz zu finden. Dort musste ich lange nach meinem Zimmer suchen, da jegliche Beschilderung in dem dreistöckigen Haus fehlte. Das Zimmer - obwohl Nichtraucherzimmer gewünscht - stank nach Rauch. Die Einrichtung ist in dunklen Farben, deutlich in die Jahre gekommen. Der Wellness-Bereich im Haupthaus liegt versteckt im Keller. Der Pool war bei meinem Aufenthalt im Dezember wegen "technischer Probleme" geschlossen. Die Sauna sollte um 16 Uhr öffnen, wie mir beim Einchecken gesagt wurde. Nach einem Zickzackkurs über diverse Treppen stand ich vor einem dunklen Eingang. Die Sauna war geschlossen, ein Zettel informierte, dass der Schlüssel an der Rezeption zu bekommen sei... also wieder den ganzen Weg zurück. Warum war mir das nicht gleich bei meiner Frage nach der Sauna gesagt worden? Das Frühstücksbüffet entpuppte sich als Sparvariante - es gab lediglich aufgebackene, einfache Brötchen einer Sorte. Dazu etwas Käse und Wurst, als warme Speisen nur Rührei. Zeitgleich mit mir frühstückte eine Pilgergruppe. Das Büffet war schnell leer gegessen und wurde lange nicht wieder aufgefüllt. Die Gäste mussten lange warten, bis wieder Brötchen kamen und Wurst und Käse aufgefüllt wurden oder Butter. Meiner Bitte nach einem Milchkaffee wurde nur mit Widerwillen entsprochen. Abgeräumt wurde auch nicht, es war eindeutig zu wenig Personal da, das zudem das Büffet nicht richtig im Blick hatte.

Zimmertipp: unbedingt nachfragen, ob das gebuchte Zimmer im Haupthaus oder im Nebengebäude liegt!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Altötting.

Schwäbisch Hall
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Standort sehr gut, Wer Tradition und altehrwürdige Gebäude schätzt, ist hier richtig. Zimmerservice sehr gut, Frühstücksbuffet ebenfalls.

Nicht klimatisiert, was an den extremem Hitzetagen die Schlafqualität herabsetzte. Am ungünstigsten schlug der Empfang zu Buche: wenn man nach vier Stunden anstrengender Fahrt ankommt und erst mal stehen gelassen wird, weil die Dame am Empfang erst mal Geldmünzen zu Ende einordnet und dann gleich ans Telefon eilt - die neuen Gäste rennen ja schließlich nicht weg, sie wollen einchecken - so wirkt das nicht gerade einladend. Dann stand die gebuchte Suite nicht zur Verfügung, es musste erst mal umgeschichtet werden, bis es passte. Vor allem haben wir einen freundlichen und verbindlichen Tonfall vermisst bei diesem Empfang. Der telefonisch zugesagte Parkplatz stand auch nicht zur Verfügung. Wir wurden auf das Parkhaus verwiesen mit dem Hinweis, dass da kein Anspruch bestünde, in keinem Hotel hier wäre das üblich. Allmählich bekamen wir den Eindruck, dass wir als Gäste hier womöglich stören...Schade, so ein Empfang wirkt nach!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, da es sehr zentral liegt und einen nostalgischen Charme besitzt. Ich war mit einer Reisegruppe dort und wohnte für eine Nacht in einem Einzelzimmer im Haupthaus.

Schon der Gang und die vielen kleinen Ecken und Verwinkelungen fand ich sehr gemütlich und einladend, was auch die Kommunikation fördern kann. Da gibt es viel zu entdecken!

Das Personal war sehr freundlich und natürlich und sehr eifrig. Ganz besonders möchte ich das Essen loben- besonders die Qualität der Fleischgerichte.

Würde gerne einmal länger dort weilen und den Wellnessbereich ausprobieren.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Altötting, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir haben schon zum zweiten Mal den Geburtstag unserer jetzt dreijährigen Tochter im Hotel zur Post gefeiert. Wir bekamen dafür ein separates Zimmer (Poststüberl). Eine Kellnerin hat sich extra nur um uns gekümmert, sie war sehr freundlich und bemüht, dauernd ein lächeln im Gesicht.

Auch der Chef persönlich, Herr Tandler, ist sehr kinderfreundlich, was ich heutzutage eher selten sehe. Für Familienfeiern kann ich dieses Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Oedheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

In diesem Hotel stimmt Alles - aber nur auf den Fotos im Internet!
in jeder Beziehung ist dieses Hotel auf dem absteigendenden Ast:
Zimmer muffig, abgewohnt, Fenster undicht, Fensterbänke bereits aufgequollen, Teppichböden überall verschlissen, fleckig. Gleiches gilt für Betten und Sitzmöbel. Staubflusen auf dem Boden und in den Schränken, überall schlampig gereinigt. Handtücher und Bettwäsche z.T. reif für die Altkleidersammlung. Das "reichhaltige Frühstücksbüffet" von 7-10 Uhr spottet jeder Beschreibung: trockner Käse, Wurst mit Rändern, lieblos und schmuddelig präsentiert.
Aufgefüllt wird nach 9 Uhr kaum noch.
Innenpool wird seit Monaten renoviert(?), von Arbeiten ist nichts zu bemerken.
Das Personal ist zwar bemüht, kann aber die Mängel nicht kompensieren.
Das Essen in den Restaurants ist leidlich, für die gebotene Leistung aber massiv überteuert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren für nur 1 Nacht im Hotel. Die Zimmer sind ok. Bad leider viel zu klein, Badewanne mit Dusche ohne Duschvorhang, was das Duschen ziemlich umständlich macht.

Die Gänge zu den Zimmern sind dunkel und wenig einladend und riechen muffig.

Das Hotel würde eher in die Kategorie 3 Sterne gehören !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Post

Anschrift: Kapellplatz 2, 84503 Altötting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Altötting
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Hotels in Altötting
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zur Post 4*
Hotel Zur Post Altotting
Hotel Zur Post Altötting, Bayern

Wenn Sie Hotel Zur Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.