“Eher gut als sehr gut...Empfang mangelhaft!” 4 von 5 Sternen

Hotel Zur Post
3.0 von 5 Hotel   |   Kapellplatz 2, 84503 Altötting, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Altötting
Schwäbisch Hall
“Eher gut als sehr gut...Empfang mangelhaft!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Standort sehr gut, Wer Tradition und altehrwürdige Gebäude schätzt, ist hier richtig. Zimmerservice sehr gut, Frühstücksbuffet ebenfalls.

Nicht klimatisiert, was an den extremem Hitzetagen die Schlafqualität herabsetzte. Am ungünstigsten schlug der Empfang zu Buche: wenn man nach vier Stunden anstrengender Fahrt ankommt und erst mal stehen gelassen wird, weil die Dame am Empfang erst mal Geldmünzen zu Ende einordnet und dann gleich ans Telefon eilt - die neuen Gäste rennen ja schließlich nicht weg, sie wollen einchecken - so wirkt das nicht gerade einladend. Dann stand die gebuchte Suite nicht zur Verfügung, es musste erst mal umgeschichtet werden, bis es passte. Vor allem haben wir einen freundlichen und verbindlichen Tonfall vermisst bei diesem Empfang. Der telefonisch zugesagte Parkplatz stand auch nicht zur Verfügung. Wir wurden auf das Parkhaus verwiesen mit dem Hinweis, dass da kein Anspruch bestünde, in keinem Hotel hier wäre das üblich. Allmählich bekamen wir den Eindruck, dass wir als Gäste hier womöglich stören...Schade, so ein Empfang wirkt nach!!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, da es sehr zentral liegt und einen nostalgischen Charme besitzt. Ich war mit einer Reisegruppe dort und wohnte für eine Nacht in einem Einzelzimmer im Haupthaus.

Schon der Gang und die vielen kleinen Ecken und Verwinkelungen fand ich sehr gemütlich und einladend, was auch die Kommunikation fördern kann. Da gibt es viel zu entdecken!

Das Personal war sehr freundlich und natürlich und sehr eifrig. Ganz besonders möchte ich das Essen loben- besonders die Qualität der Fleischgerichte.

Würde gerne einmal länger dort weilen und den Wellnessbereich ausprobieren.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Altötting, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir haben schon zum zweiten Mal den Geburtstag unserer jetzt dreijährigen Tochter im Hotel zur Post gefeiert. Wir bekamen dafür ein separates Zimmer (Poststüberl). Eine Kellnerin hat sich extra nur um uns gekümmert, sie war sehr freundlich und bemüht, dauernd ein lächeln im Gesicht.

Auch der Chef persönlich, Herr Tandler, ist sehr kinderfreundlich, was ich heutzutage eher selten sehe. Für Familienfeiern kann ich dieses Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Oedheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

In diesem Hotel stimmt Alles - aber nur auf den Fotos im Internet!
in jeder Beziehung ist dieses Hotel auf dem absteigendenden Ast:
Zimmer muffig, abgewohnt, Fenster undicht, Fensterbänke bereits aufgequollen, Teppichböden überall verschlissen, fleckig. Gleiches gilt für Betten und Sitzmöbel. Staubflusen auf dem Boden und in den Schränken, überall schlampig gereinigt. Handtücher und Bettwäsche z.T. reif für die Altkleidersammlung. Das "reichhaltige Frühstücksbüffet" von 7-10 Uhr spottet jeder Beschreibung: trockner Käse, Wurst mit Rändern, lieblos und schmuddelig präsentiert.
Aufgefüllt wird nach 9 Uhr kaum noch.
Innenpool wird seit Monaten renoviert(?), von Arbeiten ist nichts zu bemerken.
Das Personal ist zwar bemüht, kann aber die Mängel nicht kompensieren.
Das Essen in den Restaurants ist leidlich, für die gebotene Leistung aber massiv überteuert.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Altötting.

Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren für nur 1 Nacht im Hotel. Die Zimmer sind ok. Bad leider viel zu klein, Badewanne mit Dusche ohne Duschvorhang, was das Duschen ziemlich umständlich macht.

Die Gänge zu den Zimmern sind dunkel und wenig einladend und riechen muffig.

Das Hotel würde eher in die Kategorie 3 Sterne gehören !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Hotel zur Post in Altoetting ist ein wunderschoenes, traditionsreiches und familiengefuehrtes Hotel im Herzen der geschichtsreichen Stadt Altoetting. Wir verbrachten einige wunderschoene Tage dort. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Innenpool war sehr gepflegt und lud zum entspannen und geniessen ein.
Wir entschlossen uns alle Mahlzeiten im Hotel zur Post zu uns zu nehmen, da das Essen wirklich sensationell ist, Alles in allem ein rundum perfekter Ausflug! Danke an das Post-Team fuer die tolle Zeit! Wir kommen bald wieder zu euch!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir sind jetzt das vierte Jahr in diesem Hotel, schätzen die angenehme, freundliche Athmosphäre, die großen, schön und praktisch eingerichteten Zimmer und die vorzügliche Küche - nicht zu vergessen die Auswahl sehr guter Weine. Der Service ist sehr gut - was für einen Ort mit hohem Besucheraufkommen keine Selbstverständlichkeit ist.
Für Altötting mit seinen zahlreichen Besuchern ist dieses Hotel ein Glücksfall.
Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Post

Anschrift: Kapellplatz 2, 84503 Altötting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Altötting
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Hotels in Altötting
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Post 3*
Hotel Zur Post Altotting
Hotel Zur Post Altötting, Bayern

Wenn Sie Hotel Zur Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.