“Das beste ist das Kaminzimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oberstdorf

Hotel Oberstdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oberstdorf
4.5 von 5 Hotel   |   Reute 20 | 87561 Oberstdorf, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 46 Hotels in Oberstdorf
Stuttgart
“Das beste ist das Kaminzimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Die Zimmer sind ganz ok, aber recht einfach gestaltet - gemessen am Zimmerpreis. Dafür ist man hier sehr bemüht. Begrüßung per Handschlag - vielleicht etwas gewollt, aber nun ja, man bemüht sich. DAs Bemühen geht weiter bei der Berdienung in der Bar. Alles Lehrlinge? Das Abendbuffet ist aber wirklich ok. Un das allerbeste: das tolle Kaminzimmer! Wie in einem großen Wohnzimmer sitzt man abends in Grüppchen zusammen, um den großen Kamin, beim Bier, Wein oder Cocktail.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
marketing2, Owner von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2011
Genau wie Sie ist auch mein Lieblingsplatz im Hotel Oberstdorf die gemütliche Kaminbar, wo man bei einem Glas Wein am offenen Kamin den Abend ausklingen lassen kann. Es gibt nichts Schöneres als das knisternde Holz und den Duft vom Kamin.
Zum Hotel Oberstdorf Team gehören sowohl erfahrene Mitarbeiter als auch jüngere Mitarbeiter, die noch nicht auf viele Jahre Berufserfahrung zurückblicken können. Als Top Job Preisträger (diese Auszeichnung haben wir 2010 vom ehemaligen Wirtschaftsminister Dr. Clement erhalten) bieten wir jungen Menschen die Chance für eine Ausbildung im Hotel Oberstdorf. Falls Sie also von einem unserer Auszubildenden bedient wurden, bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Routine noch fehlte - aber sie sind alle sehr engagiert und lernen täglich dazu. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns zu haben.

Mit herzlichen Grüßen aus Oberstdorf
Ihr Sebastian Reisigl und das gesamte Hotel Oberstdorf Team

Groß-Rohrheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Sehr schönes Hotel mit tollem Wellness-Bereich. Es ist alles sehr liebevoll gestaltet. Mühlrad im Saunen-Bereich mit Funktion einer Wechseldusche, Wasserbetten im Ruhebereich, Tannenzweige auf dem Boden der Flachssauna mit Kräuterdampf. Insgesamt ist der Wellnessbereich 800 m² groß. Alles sehr sauber. Wasser, Tee, Äpfel sind auch inklusive. Wir waren mit unserem Zimmer, Allgäu Style, sehr zufrieden.
Auch der Barbereich ist schön und groß. Am Abend hat man die Möglichkeit vor dem Kamin zu sitzen.

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Oberstdorf im Ortsteil Reute. Man hat von dort den Blick auf Oberstdorf. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle und man bekommt im Hotel verbilligte Busfahrkarten (1 Euro). Somit ist man auch ohne Auto mobil. Vom Bahnhof Oberstdorf bis zum Hotel dauert die Busfahrt ca. 10-13 Minuten. Das Hotel hat aber auch einen Kleinbus und man hat uns vom Bahnhof abgeholt und auch wieder hingebracht.
Skifahren war auch kein Problem. Das Hotel arbeitet mit einer Ski-Schule zusammen. Dort kann man alles ausleihen und bekommt es sogar ins Hotel gebracht. Zum Schluss kann man die Ausrüstung auch im Hotel lassen. Zum Nebelhorn haben wir die öffentlichen Bus genommen und sind ein wenig durch Oberstdorf zur Ski-Schule (direkt neben der Bergstation) gelaufen. Oben tolle Aussicht und Schnee, jedoch nicht viele Abfahrtsmöglichkeiten. Das Skigebiet Fellhorn ist ca. 8 km entfernt. Dorthin wurden wir vom Hotel aus gefahren und abgeholt. Tolles Skigebiet mit vielen Abfahrtsmöglichkeiten.

Super Service. Man hat sogar nur uns beide die 8 km zum Ski-Gebiet Fellhorn gefahren, nachdem wir die erste Fahrt dorthin verpasst hatten, weil wir uns am Vorabend nicht angemeldet hatten. Das macht auch nicht jeder. Auch das Abholen und zurückbringen an den Bahnhof war für das Hotel selbstverständlich. Das gesamte Personal ist sehr freundlich.

Das Lokal ist sehr schön und liebevoll gestaltet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wir hatten Halbpension uns somit auch das Buffet am Abend und auch das war sehr gut. Normaler Weise sind wir nicht so die Buffet-Fans und gehen lieber mal in dieses oder jenes Lokal.

In diesem Fall waren wir jedoch froh, nach Ski-Fahren und Sauna direkt im Hotel zu essen. Es war sehr abwechslungsreich und es gab immer ein Fisch-, ein Fleisch- und ein vegetarisches Gericht. Großes Salat- und Rohkost-Buffet und immer eine andere Vorspeise, Suppe und Nachtisch.

Toller Wellnessbereich. Das Hotel bietet jeden Tag zusätzlich Gymnastik zu bestimmten Zeiten. Im Sportbereich waren wir jedoch nie. Hat aber von außen gut ausgesehen. Man vom Laufband zumind. den Blick auf Oberstdorf. Ferner bietet das Hotel jeden Tag etwas anderes an, z. B. am Abend Fackelwanderung, Hüttenabend mit Käsespätzle und Musik, geführte Wanderung usw. Leider waren für den Hüttenabend zu wenig Teilnehmer, daher fiel dieser für uns ins Wasser.

Über das Ski-Fahren habe ich ja schon geschrieben. Ist durch die Ski-Schule und dem Hotel gut organisiert und somit auch kein Problem, wenn man wie wir mit dem Zug angereist war und vor Ort somit kein Auto hatte.

Zimmer Allgäu-Style. Ist zwar nicht besonders groß aber schön eingerichtet, sauber und vollkommen ausreichend. Wir haben sowieso jeden Tag den Wellnessbereich genutzt, haben uns aber auch im Zimmer sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Hier in diesem Hotel stimmt fast das Meiste: Essen mit Showcooking sehr gut, (jeden Abend im Rahmen der Halbpension sehr gutes Buffet mit edlen Käsesorten, reichlicher Salatauswahl, erstklassige Fleisch - und Fischqualitäten, Preis-Leistungsverhältnis also sehr gut, besonders wenn man über die Webseite Pauschalangebote bucht. Sehr schöner Indoor - Outdoor-Pool, sauber und gepflegt, auch bei voller Belegung des Hotels ist der Pool nie zu stark "bevölkert". Internet im Rezeptionsbereich gratis, WLAN in der Zimmern. Nicht zu empfehlen sind die Economy-Zimmer, diese passen nicht zu dem insgesamt hochwertigen Gesamtkonzepot. Wir empfehlen, hier immer die besseren Zimmer zu buchen, sonst ärgert man sich.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Bereits zum zweiten Mal haben wir das Schnupperangebot dieses schön gelegenen Hotels mit sehr gutem Service durch das überwiegend junge und motivierte Team genossen.
In sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern ließ es sich erholsam nächtigen, schon voller Vorfreude auf das königliche Frühstücksbuffet, bei dem die Auswahl überwältigend und insbesondere die warmen Speisen durch ihre frische Zubereitung für den richtigen Start in den Urlaubstag in der Allgäuer Bergwelt sorgten.
Nach den Wanderungen konnten wir uns hervorragend in der sehr schönen Wellness- Landschaft mit Außenpool und verschiedenen Saunen erholen, um uns erneut beim Abend-Buffet verwöhnen zu lassen, sowohl was die Qualität der Speisen und Getränke als auch die nette Betreuung durch das Service-Personal anbelangt.
Das Hotel Oberstdorf ist eine sehr gute Adresse für alle, die eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen möchten.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Sehr angenehmes Hotel, gehobene Ausstattung in den "Exklusiv-Zimmern", gutes Essen (leider nur Buffet, Biersorte hat mir nicht geschmeckt), freundlicher, zuvorkommender Service. Lage gut, aber leichter Strassenverkehrslärm, wunderbarer Ausblick, z.B. auf die Skisprungschanze und das Bergpanorama. Besonders gut hat uns die (kostenlose) Kräuterwanderung (eher Spaziergang) mit "der Kräuterhexe Conny" gefallen. Das war sehr wissenswert und zudem persönlich sehr angenehm. Das Umland bietet mit dem Kleinwalsertal ein weiteres sehr bereisenswertes Gebiet. Der Ort Oberstdorf bietet viele Restaurants, schöne, kleine Geschäfte.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Sehr schön eingerichtet, freundliches Personal, schöner Saunabereich, rundherum gut, nur vom Essen hätten wir uns etwas mehr erwartet. Das Frühstück war gut, das Abendessen vom Buffet war in Ordnung, aber da ist noch Luft nach oben.
Sehr schön ist das Kaminzimmer, in dem man abends auch gemütlich sitzen kann und spielende Kinder sind kein Problem!
Teenager schätzen die Computer im Eingangsbereich.
Den Skibus haben wir nicht benutzt, Lage ist ok, außerhalb von Oberstdorf und nicht direkt im Skigebiet...aber man kann ja nicht alles haben!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberstdorf

Anschrift: Reute 20 | 87561 Oberstdorf, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Wintersporthotels in Oberstdorf
Nr. 4 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 4 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 6 der Romantikhotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberstdorf 4.5*
Urlaub im 1. Feelgood-Hotel im Allgäu Mit stilsicherer Kombination aus traditionellen Allgäuer Komponenten und modernen Design-Elementen präsentiert sich das Hotel Oberstdorf****S. Das eigens für das Hotel kreierte Design sowie geheimnisvolle Details wie die „Müsbollablaache“ und die „Gütsche“ nehmen den Gast mit auf eine Reise durch das Allgäu. Mutig, ein bisschen frech und einfach etwas anders ist nicht nur die Einrichtung des Hauses. Auch das Team des Hotel Oberstdorf hat einen ganz besonderen Charme. Das offene und lebendige Miteinander vermittelt ungezwungene Geselligkeit, die ihresgleichen sucht. Ob gemeinsame Touren in die Natur, Kochevents im neuen Hotel Oberstdorf TV-Kochstudio oder entspannte Abende mit einzigartigen kulinarischen Highlights – Leichtigkeit und Lebensfreude sorgen für unvergessliche Urlaubsmomente. Entspannung finden Gäste in der einzigartigen Alpen Wellnesswelt. Acht verschiedene Saunen und Bäder, der beheizte Außen-Sole-Pool, der große Naturbadesee und die grüne Garten-Oase laden zum Verweilen ein. Tannenduft und echter Waldboden regen die Sinne im Allgäuer Flachsbad an, während es im Steinbad zischt und brodelt. Echtes Sauerteigbrot wird im Brotbad gebacken und die Mühlraddusche sorgt für Abkühlung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Expedia, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberstdorf Hotel
Hotel Oberstdorf De
Hotel Oberstdorf Bewertungen

Wenn Sie Hotel Oberstdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.