“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oberstdorf

Hotel Oberstdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oberstdorf
4.5 von 5 Hotel   |   Reute 20 | 87561 Oberstdorf, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 49 Hotels in Oberstdorf
Aarau, Schweiz
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir durften eine Woche Urlaub geniessen und fühlten uns von Beginn an wohl. Wir schätzten das moderne Zimmer mit trotzdem einem "etwas heimeligem" touch.

Der Wellness-Bereich ist nicht riesig, aber für uns war er so sehr passend. Der Aussen-Schwimmteich war genial, auch wenn wir nicht davon profitierten, da wir eine scheussliche Woche (wettermässig) erlebten.

Das Einzige was wir für einen nächsten Urlaub anders machen würden, wäre die Buchung eines Zimmers "hinten raus" sprich zur Westseite. Das Hotel liegt direkt an der Verbindungsstrasse ins Kleine Walsertal und diese Strecke ist recht befahren. Allerdings dichten die geschlossenen Fester sehr gut ab, aber bei offenem Fenster ist der Verkehrslärm da.

Abends konnten wir uns an einem ausgezeichneten Buffet verwöhnen lassen. Es war perfekt. Das ganze Hotelpersonal war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Fazit: Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Westseite!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014
Liebe Irgu,

herzlichen Dank für dieses große Lob an uns! Es freut uns riesig, dass Sie sich so gut bei uns erholt haben und Ihren Urlaub genossen haben. Das tolle an unsere Lage ist, dass hoch über Oberstdorf für jeden etwas dabei ist – entweder der beeindruckende Blick Richtung Oberstdorf und die Skisprungschanzen oder Richtung Tiefenbach bzw. Kleinwalsertal. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel ist sehr empfehlenswert, die Freundlichkeit der Mitarbeiter kommt aus dem Herzen, das spürt man, jeder Wunsch wird erfüllt. Man erhält immer wieder tolle Ideen und Vorschläge für Wanderungen in der Umgebung. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und wenn man man doch mal einen Sonderwunsch hat, dann wird der schnell erfüllt . Einfach SPITZE !! das Abendessen - als Büffet serviert - ist abwechslungsreich und für jeden etwas dabei . Wellnessbereich ist sehr sauber und die Mannschaft einfach toll.
Bitte weiter so ! man spürt dass der Hotelier Sebastian mit Leib und Seele dabei ist !!

Zimmertipp: Die Zimmer hinten raus sind sehr ruhig .
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Liebe JF70597,

vielen lieben Dank für dieses tolle Lob an das ganze Team! Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass ich es an alle weitergeben durfte!
Ich wünsche Ihnen beiden, dass die Erholung noch ganz lange anhält und wenn Sie wieder kurz Luftholen möchten, dann rufen Sie uns einfach an.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Liebe!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das etwas außerhalb von Oberstdorf gelegene Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Der Empfang an der Rezeption könnte noch etwas freundlicher ausfallen, war aber insgesamt ok. Die Anfrage nach Wandervorschlägen wurde allerdings mit der fast wortlosen Überreichung eines Heftchens erledigt. Die Zimmer sind modern alpenländisch eingerichtet, sehr sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Am schönsten sitzt man hierzu im Wintergarten oder auf der Terrasse , der Speisesaal macht schnell einen lauten überfüllten Eindruck . Das Abendessen findet zum größten Teil im Buffet -Stil statt, leider leidet unter dem langen Warmhalten der Speisen gehörig die Qualität . Bestens ist allerdings der Hauptgang aus der Küche.
Sehr behaglich ist die Halle mit der großen Bar, in der sich auch ein großer , gern benutzter Kamin befindet.
Gut gefallen hat uns der Sole-Thermal -Pool , der zu einem schönen sauberen Wellnessbereich gehör
Beim ganzen Bioverständnis des Hotels sollte man aber über Frühstückseier mit der Kennziffer 3 noch mal genau nachdenken.
Insgesamt aber ein sehr zu empfehlendes Hotel.

Zimmertipp: Schöne Zimmer mit toller Aussicht ab3. Stock!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Lieber Teddy1958,

ganz herzlichen Dank für Ihr Lob an unsere Küche und Ihre tolle Bewertung! Es freut uns riesig, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und unsere Kaminbar sowie den Wellnessbereich genossen haben. Bezüglich der Anreise möchte ich mich von Herzen bei Ihnen entschuldigen, denn das ist absolut nicht unsere Art unsere Gäste zu Begrüßen, hier dürfen Sie mich jederzeit vor Ort darauf ansprechen, damit ich mein Empfangsteam sofort schulen kann. Unsere Buffets sind unser Aushängeschild und durch die Vielfalt und Abwechslung sehr beliebt – wenn eines der Gerichte nicht nach Ihrer persönlichen Vorliebe gegart oder zubereitet ist, dann geben Sie unserem Küchenteam einfach Bescheid und es wird direkt nach Ihren Wünschen zubereitet.

Ich freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch und wünsche Ihnen bis dahin alles Liebe

Bad Neustadt an der Saale, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren zu viert an Ostern in diesem Hotel. Sowohl die Speisen wie auch die Getränke, der Service und die Ausstattung der Zimmer sind von toller Qualität.

Störend war allerdings, dass die Liegen im Saunabereich von Kindern belegt waren, zudem Kinder bis 14 Jahren dort im gesamten Nacktbereich allgegenwärtig waren. Außerdem sollte das Personal sowohl die Kinder wie auch die Erwachsenen darauf hinweisen, dass im Pool nicht gegessen werden sollte. Das selbstgebackene Brot war aber im Übrigen ausgezeichnet. Letzteres sollte nicht als Abschreckung dienen,schließlich liegen diese Bemängelungen nicht am Hotel, sondern an so manchem unbelehrbaren Urlaubern.
Dennoch sollte dies der Hotelleitung nicht gleichgültig sein, man nennt sich schließlich Wellness-Hotel.

Zimmertipp: Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir ein Zimmer Richtung Bergseite buchen, da der Straßenverke ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Liebe Michaela G.,

herzlichen Dank für Ihr großartiges Lob an uns, es freut uns riesig, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Da während der Ferien viele Familien bei uns zu Gast sind und somit natürlich auch eine gewisse Anzahl an Kindern im Hotel, ist es in dieser Zeit auch etwas „trubeliger“ rund um den Pool. Selbstverständlich sind uns obengenannte Punkte jedoch nicht gleichgültig und wir sind täglich dabei, an bestimmte Verhaltensweisen zu appellieren. Unser Saunabrot ist tatsächlich etwas Besonderes, da es wirklich frisch in der Brotsauna gebacken wird und abends zur Verköstigung bereit steht. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen (gerne auch im Frühjahr oder Herbst) und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit Feelgood-Grüßen aus dem Allgäu

Magdalena Sturm
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ich habe mich im Hotel Oberstdorf sehr wohl gefühlt. Das Team ist unaufgesetzt herzlich und der Service sehr aufmerksam. Dazu gehörte in meinem Paket frisches Obst und Wasser auf dem Zimmer und die Tageszeitung morgens vor der Tür. Das Essen war durchweg lecker: das Frühstücksbüffet reichhaltig, die Jause mit köstlichem Kuchen, Käse und Schinkenspeck und Abends gab' s ein schönes Buffet oder wahlweise Menü.
Besonders stimmungsvoll ist der offene Kamin im Barbereich. Perfekt für einen Aperitif.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Liebe Steffi L,
ein ganz herzliches Dankeschön für dieses tolle Lob, welches ich liebend gerne an alle Mitarbeiter weitergebe! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Viele liebe Grüße aus Oberstdorf

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Oberstdorf ist ein schöner Ort um sich etwas zu gönnen. Das Preisleistungs-Service stimmt. Das Team ist jung und sehr nett. Die Massagen waren allesamt hervorragend - besonders empfehlenswert ist die Ayurveda abhayanga Massage. Gefallen hat mir dass sie mit ausschliesslich natürlichen Ölen und Körperprodukten arbeiten. Schade war, dass das eigentlich gute Essen nicht saisonal ist, die Desserts oft aus dem Päckchen kommen, dafür ist wird das reiche Brotangebot mit Hausgemachtem Holzofenbrot ergänzt. Vegetarier haben etwas das Nachsehen...obwohl jeweils ein Vegetarisches Menu angeboten wird, ist dieses doch etwas fantasielos und Pasta-lastig. Fleischliebhaber kommen aber voll auf ihre Kosten. Das reichhaltige Buffet führt jedoch dazu, dass das junge Servicepersonal meist nur dazu verdonnert ist gelangweilt herumzulaufen und das leere Geschirr abzuräumen. Sie bemühen sich jedoch freundlich zu sein...wer jedoch mal selber im Gastgewerbe gearbeitet hat, merkt, dass dies nicht grade der anspruchsvollste Job ist, den er sein könnte. Man merkt, dass auf viele Lehrlinge zurückgegriffen wird, die so aber leider nicht viel lernen...schade...

Das Interieur ist modern aber doch mit alpinem Touch, wirkt gemütlich und überrascht mit witzigen Accessoirs (e.g. ausgehölte Birkenstämme als Getränkekartenhalter, faustgrosse Steine als Salz- und Pfefferstreuer, Weidenkörbe als Lampen, übergrosse Allgäuerhüte als Lampen und und und...). Die Lobby-Bar-Bibliothek ist gemütlich und abends lässt es sich gut am Kaminfeuer bei einem Drink niederlassen. Die Zimmer sind gross und freundlich, witzig und praktisch eingerichtet. Leider fehlt da das Wireless hat jedoch ansonsten Internetanschluss.

• Aufenthalt Januar 2014
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Liebe Karin 2103,
herzlichen Dank für Ihr großes Lob an unser Team und vor allem unseren Wellnessbereich – wir haben Primavera bewusst zu unserem Partner gemacht, da die Naturverbundenheit und die Nachhaltigkeit der Produkte unsere Philosophie wiederspiegelt. Das gilt auch für unser Abendbuffet bzw. für alles, was mit Genuss zu tun hat. Wir erhalten so viele Produkte wie nur möglich von regionalen Betrieben und backen vieles selbst – natürlich ist es mit saisonalem Gemüse jetzt in der Winterzeit etwas mager. Auch als Vegetarier kommen Sie bei uns voll auf ihre Kosten! Wenn Sie am Buffet nichts nach Ihrem Geschmack finden, dann sprechen Sie uns einfach an und äußern Ihren Wunsch. Es tut mir unglaublich leid, dass wir es offenbar nicht richtig kommuniziert haben - da werden wir auf jeden Fall bei der nächsten Teambesprechung einhaken. Buffetservice ist einer der anspruchsvollsten Arten Service zu machen, da natürlich viel mehr Geschirr anfällt, als beim a la carte. Wir freuen uns über jeden Neuankömmling, der unseren Beruf lernen möchte und wir sehen es als eine Freude und eine Pflicht unseren Auszubildenden eine Top Ausbildung zu geben. Deshalb werden sie auch nicht zum Geschirrspülen, Gläserpolieren oder ähnliches verdonnert, sondern dürfen so viel Verantwortung übernehmen wie sie sich wohl damit fühlen und sind somit natürlich im Restaurant und Barbereich sehr präsent. Am Wireless arbeiten wir bereits – leider ist durch unsere Lage nur eine beschränkte Nutzung möglich und all unsere Partnerfirmen sind am tüfteln, wie das besser klappen könnte.

Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre offenen Worte bedanken und freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch und auf Ihre Reaktion, was sich schon verändert hat.

Viele liebe Grüße aus Oberstdorf

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren für eine Woche Ende November 2013 dort und haben die unaufgeregte und unaufgesetzte Gastlichkeit sehr genossen. Gewählt hatten wir die einfachste Zimmerkategorie und würden dies auch wieder tun, weil diese Zimmer ausreichend komfortabel und luftiger sind als die stark holzverkleideten luxuriöseren Zimmer. Hervorheben kann man das natürlich-freundliche Personal - von Rezeption über Restaurant bis zum überaus reizenden Barmann. Besonders gut gefallen haben uns die vielen offenen Feuerstellen in Restaurant, Barbereich usw., wo man sogar als Gast mal einen Scheit auflegen kann. Das Essen ist wirklich gut, vom vielseitigen Frühstück über den Mittagssnack mit selbstgebackenem Brot, bis zum Abendbuffet, das sich angenehmerweise auf wenigen Speisen - einen Fisch, ein Fleisch und ein vegetarisches Angebot konzentriert. Toll waren auch die Ausflugsangebote, die vom Hotel aus gemacht wurden - eine Winterwanderung und einen Ausflug aufs Nebelhorn haben wir wahrgenommen. Vollkommen ausreichend ist das Spa mit seinen speziellen Saunen.
Insgesamt alles sehr liebevoll und nicht überkandidelt, was - sehr angenehm - auch überkandidete Gäste fern zu halten scheint. Fazit: Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Bestimmt im nächsten Winter wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Liebe(r) EselM,

ein ganz herzliches Dankeschön für dieses unglaubliche Lob an uns – ich freue mich schon darauf es an alle weiter zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut erholt haben und während Ihres Aufenthaltes so richtig die Seele baumeln lassen konnten. Wir haben wirkliche, echte Freude an unserem Beruf und es gibt nichts schöneres, als zu hören, dass dies auch so auf Sie wirkt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Winter und wünschen Ihnen bis dahin von Herzen alles Liebe.

Rezeptionsleiterin

Sie waren bereits im Hotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberstdorf

Anschrift: Reute 20 | 87561 Oberstdorf, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Oberstdorf
Nr. 7 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 8 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 8 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberstdorf 4.5*
Urlaub im 1. Feelgood-Hotel im Allgäu Mit stilsicherer Kombination aus traditionellen Allgäuer Komponenten und modernen Design-Elementen präsentiert sich das Hotel Oberstdorf****S. Das eigens für das Hotel kreierte Design sowie geheimnisvolle Details wie die „Müsbollablaache“ und die „Gütsche“ nehmen den Gast mit auf eine Reise durch das Allgäu. Mutig, ein bisschen frech und einfach etwas anders ist nicht nur die Einrichtung des Hauses. Auch das Team des Hotel Oberstdorf hat einen ganz besonderen Charme. Das offene und lebendige Miteinander vermittelt ungezwungene Geselligkeit, die ihresgleichen sucht. Ob gemeinsame Touren in die Natur, Kochevents im neuen Hotel Oberstdorf TV-Kochstudio oder entspannte Abende mit einzigartigen kulinarischen Highlights – Leichtigkeit und Lebensfreude sorgen für unvergessliche Urlaubsmomente. Entspannung finden Gäste in der einzigartigen Alpen Wellnesswelt. Acht verschiedene Saunen und Bäder, der beheizte Außen-Sole-Pool, der große Naturbadesee und die grüne Garten-Oase laden zum Verweilen ein. Tannenduft und echter Waldboden regen die Sinne im Allgäuer Flachsbad an, während es im Steinbad zischt und brodelt. Echtes Sauerteigbrot wird im Brotbad gebacken und die Mühlraddusche sorgt für Abkühlung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberstdorf Hotel
Hotel Oberstdorf De
Hotel Oberstdorf Bewertungen

Wenn Sie Hotel Oberstdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.