“Haus mit Servicepotential” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oberstdorf

Hotel Oberstdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oberstdorf
4.5 von 5 Hotel   |   Reute 20 | 87561 Oberstdorf, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 50 Hotels in Oberstdorf
Aachen, Deutschland
“Haus mit Servicepotential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir haben Anfang Dezember kurzfristig ein sogenanntes "Ski-Opening-Angebot" gebucht und waren ehrlich gesagt nach den ganzen tollen Werbeversprechen etwas enttäuscht!
Vorweg: das Essen war wirklich sehr gut. Bei allem anderen steckt noch viel Potential drin. Es fing schon damit an, dass wir keinen Parkplatz fanden. Wir kamen zur Nachmittags-Jause an und fanden zur "Halbzeit" ein geräumtes Buffet und keine Teller vor. Das Servicepersonal war sowohl zu dieser Zeit als auch beim Abendessen absolut überfordert - mangels Personal. Im Restaurant ist Buffet angesagt gewesen. Und keine Tischzuweisung! Etwas wie in der Kantine eines Sterne-Kochs. Es war sehr unruhig, Tische konnten nicht abgeräumt werden und neue Gäste fanden somit keinen Platz zum Essen. Der hochangepriesene Saunabereich war für uns sehr enttäuschend. Das Ambiente ist zwar sehr schön, jedoch gibt es nur eine einzige richtige Sauna (90 Grad) und da passen gerade mal max. 10 Personen rein. Die anderen "Schwitzstuben" sind eher Dampf- und Wärmebäder. Dazu fehlt im Saunabereich die Orientierung was man wo findet.
Ein für uns weiteres großes Ärgernis war der Gültigkeitsbereich des inkludierten Skipasses. Er gilt NICHT für die Lifte des Kleinwalsertals. Obwohl diese in unmittelbarer Nähe der Kanzelwand liegen und auf dem Pass Kleinwalsertal drauf steht. Leider wurden wir im Hotel nicht darauf hingewiesen und standen dann etwas dumm am Lift.
Ein kleines Lob geht jedoch an die Rezeptions-Chefin Magdalena: ich glaube Sie wusste um das Chaos und war die einzige, die an jeder Stelle versuchte die Situation zu retten.
Auf eine ausführliche, konstruktive Email an die Geschäftsleitung haben wir leider keine Reaktion erhalten!
Somit können wir das Haus aufgrund Preis/Leistung nicht empfehlen. Bei den Preisen muss hier noch einiges getan werden!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Liebe(r) Ela_M3,

ganz herzlichen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback und vor allem dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Während Ihres Aufenthaltes wurden gerade die letzten Feinschliffe an unserem Parkdeck vollzogen, sodass wir an diesen Tagen wirklich einen Engpass an Parkplätzen hatten. Dies ist seit Weihnachten jedoch fertig und wir freuen uns sehr, dass wir jetzt nicht nur pro Zimmer einen Parkplatz anbieten können, sondern auch bei ausgebuchtem Haus noch Reserve haben. Gerne parken wir Ihr Auto jederzeit für Sie, damit Sie sich ganz entspannt zurücklehnen können. Auch bei der Beschilderung im Wellnessbereich hat sich einiges getan – vielen Dank für den Hinweis!
In unserem Restaurant ist es eine Herzensangelegenheit von uns, dass sich jeder Gast seinen Tisch aussuchen kann und auch immer wieder woanders sitzen kann, sodass Sie immer nach Wunsch und Gefühl Platz nehmen können. Natürlich gibt es Tische die beliebter sind als andere und erst wieder hergerichtet werden müssen, jedoch haben wir in unserem Restaurant ca. 260 Sitzplätze – Platz genug für alle Gäste.
Die Skipassregelung ist auch für uns Neu und da möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen, dass unsere Kommunikation da komplett versagt hat. Dafür haben wir bereits eine Lösung gefunden und die Skipässe deutlich Beschriftet, dass das nicht wieder passiert.
Es liegt mir am Herzen Sie davon zu überzeugen, dass wir alle Verbesserungsvorschläge sehr ernst nehmen und wir sind für jegliche Kritik dankbar, nur so können wir uns stetig verbessern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns nochmals einen Besuch abstatten um zu sehen, was sich seit Ihrem letzten Besuch bereits getan hat. Gerne kontaktieren Sie mich auch persönlich.

Ihre Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf-Team

Hinterzarten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Schönes modernes Hotel mit Allgäufeeling.
Wir waren mit Freunden unterwegs und hatten für uns die höhere Zimmerkategorie Allgäu-Feeling mit Extras gebucht. Leider war kein Unterschied, ausser dem höheren Preis für uns, im Vergleich zu unseren Freunden zu erkennen. Das Wasser auf dem Zimmer war nur am Anreisetag gefüllt, das frische Obst nicht zu sehen, kein Hinweis auf die Minibar die ja inkl. wäre und der Garagenstellplatz wurde auch nur auf Nachfrage erklärt.
Das frische Obst (zwei Äpfel) gab es dann am Nachmittag des zweiten Tages.
Der Wasserkrug blieb für die restliche Zeit leer.
Die Minibar konnten wir dann nach dem 3mal nachfragen mit drei unterschiedlichen Aussagen individuell bestücken lassen. Die Bestellung wurde dann aber immer erst am nächsten Tag, später Nachmittag ausgeführt. Und am Abreisetag wollte man uns die Getränke wieder als Extra berechnen.

Ansonsten hat uns def Aufenthalt sehr gut gefallen.
Das Zimmer ist schön und sauber.
Der Saunabereich ist sehr schön.
Was ich vermisst habe ist die Beschreibung an den Saunen. Der Name steht an jeder Sauna, aber nicht die Gradzahl und das besondere der Sauna. Und ein Saunakorb oder eine Saunatasche auf dem Zimmer wär schön.

Das Essen ist sehr gut und qualitativ hochwertig. Die Auswahl ist sehr gross.
Leider war das Essen am Büffet am Abend teilweise nur noch lauwarm.

Der Service ist gut und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Liebe(r) Kiri185,
vielen Dank für Ihre ehrliche Kritik und das Lob an unser Essen und unsere Mitarbeiter. Die Saunen im Wellnessbereich werden gerade in diesem Moment Beschriftet und unser Küchenchef wurde über das lauwarme Essen informiert. Hier sind wir auf Ihre sofortige Hilfe angewiesen, damit wir das noch am gleichen Abend prüfen können, gerne erhalten wir Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge direkt vor Ort, damit wir sofort sicherstellen können das die Qualität wieder unserem Standard entspricht. Unsere Hausdame hat alle Mitarbeiter eingehend geschult, damit solche Ausrutscher nicht mehr passieren. Ich freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute

Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf Team
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich war für 2 Nächte im Hotel Oberstdorf. Es liegt oberhalb des Ortes mit einem tollen Blick. Das Hotel ist im modernen alpenländischen Stil eingerichtet. Stylisch und behaglich. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Auch am Abend gibt es Essen vom Büffet - in einer Schauküche im Speisesaal - teilweise frisch vor den Augen zubereitet. Die Weinkarte ist sehr umfangreich und gut. Kurzum, kulinarisch ist alles bestens.
Das Personal war überaus freundlich. Der Wellnessbereich mit mehreren Saunen und Dampfbädern und einem Außenbecken ist wirklich großzügig dimensioniert. Das einzige Manko war das recht harte Bett.
Ich kann das Hotel nur empfehlen und werde sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Liebe(r) Gini52,

ganz herzlichen Dank für dieses tolle Lob an uns! Es freut uns sehr, dass Sie trotz Businesstrip noch die Zeit hatten auch unseren Wellnessbereich ausgiebig zu genießen. Bitte geben Sie uns doch bei der nächsten Reservierung
bezüglich der Matratze nochmal einen kleinen Wink, damit wir das Zimmer entsprechend für Sie vorbereiten können. Selbstverständlich haben wir auch weichere Matratzen.

Viele liebe Grüße

Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf-Team
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren wie schon so oft , mal wieder für eine kurze Auszeit im Hotel, wir haben uns wie immer sehr wohlgefühlt , alles ist bestens - angeafgen vom Empfang, den Servicemitarbeitern bis zur exzellenten Küche , keine Wünsche bleiben offen. Der Wellnessbereich ist sehr schön, man kann sich richtig erholen und die Anwendungen sind ebenfalls erstklassig.
DANKE - wir kommen wieder !

• Aufenthalt September 2013, Paar
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Liebe(r) JCFS7,

herzlichen Dank für dieses unglaublich tolle Lob an unser Team! Alle strahlen vor Freude und wir können es kaum erwarten Sie wieder bei uns Begrüßen zu dürfen. Es ist uns eine Ehre, dass wir Sie bereits zu unseren "Wiederholungstätern" zählen dürfen!

Wir freuen uns auf das nächste Mal

viele liebe Grüße vom gesamten Team

Vaihingen an der Enz, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

War im Juli fuer 3 Tage zum Wandern in Oberstdorf. Das Hotel hat mir gut gefallen. Die Aussicht auf Oberstdorf und die Schattenbergschanze war imposant. Zimmer sehr behaglich - das Essen super lecker und die Wellness-Oase toll. Grossartiger Spaziergang vom Fellhorn zur Mittel Station ueber einen Weg der von Wiesenblumen, Kuehen und Panoramablick zum Erlebnis wurde. Ich kann das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Liebe(r) WeltenbummlerHDC,

viele liebe Grüße vom gesamten Team und herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Vorallem unser Küchen- und Wellnessteam haben sich riesig über Ihr Lob gefreut. Rund um das Hotel gibt es noch viele viele schöne Wanderwege und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Wandertrip.

Bis zum nächsten Mal

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren im August für ein Wochenende in diesem Hotel und haben uns sehr Wohl gefühlt. Das Frühstücksangebot ist wirklich sehr gut (Top Brotauswahl). Allgemein ist das Küchenniveau sehr hoch. Leider lässt der Service etwas zu wünschen übrig. Tagsüber und Abends braucht man wirklich Gedult um etwas an der Bar zum trinken zu bekommen. Unser Zimmer war wirklich aussergewöhlich, Badewanne im Zimmer.....! leider etwas Laut da zur Hauptstraße raus.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Liebe(r) Wasa33,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und das Lob an unsere Küche! Gerne habe ich dieses weitergegeben :-) Wir haben verschiedene Blickrichtungen der Zimmer- Oberstdorf/Nebelhorn und Tiefenbach/Kleinwalsertal, gerne dürfen Sie uns Ihre Wunschlage bei Ihrer nächsten Reservierung nennen, damit wir für einen erholsamen Schlaf sorgen können. In der Hauptsaison kann es durchaus einmal vorkommen, dass wenn alle unsere Gäste gemeinsam zum Abendessen kommen, es kurze Wartezeiten bei den Getränken gibt. Wir tun jedoch alles, um dies zu vermeiden.
Auf ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Liebe

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Juni 2013 für 3 Nächte im Hotel Oberstdorf. Besonders erwähnen möchte ich die gute Küche. Sowohl Frühstück als auch Abendessen lassen keine Wünsche übrig. Die Zimmer sind klein aber liebevoll eingerichtet und für wenige Tage ausreichend. Leider hatten wir keine Zeit um den Wellnessbereich zu nutzen. Würde das Hotel jederzeit wieder buchen

• Aufenthalt Juni 2013
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2013
Lieber Baschdi 1985,

lieben Dank für Ihr großes Lob, vor allem im Namen unseres Küchenteams. Es freut uns rießig, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und vielleicht haben Sie bei Ihrem nächsten Besuch ein bisschen mehr Zeit und können unseren Wellnessbereich voll auskosten!?

Ganz viele Grüße aus Oberstdorf
Nr. 19 von 50 in Oberstdorf
Hotel Birgsauer Hof
Hotel Birgsauer Hof
Nr. 3 von 50 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Hotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberstdorf

Anschrift: Reute 20 | 87561 Oberstdorf, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Wintersporthotels in Oberstdorf
Nr. 7 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 7 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 8 der Romantikhotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberstdorf 4.5*
Urlaub im 1. Feelgood-Hotel im Allgäu Mit stilsicherer Kombination aus traditionellen Allgäuer Komponenten und modernen Design-Elementen präsentiert sich das Hotel Oberstdorf****S. Das eigens für das Hotel kreierte Design sowie geheimnisvolle Details wie die „Müsbollablaache“ und die „Gütsche“ nehmen den Gast mit auf eine Reise durch das Allgäu. Mutig, ein bisschen frech und einfach etwas anders ist nicht nur die Einrichtung des Hauses. Auch das Team des Hotel Oberstdorf hat einen ganz besonderen Charme. Das offene und lebendige Miteinander vermittelt ungezwungene Geselligkeit, die ihresgleichen sucht. Ob gemeinsame Touren in die Natur, Kochevents im neuen Hotel Oberstdorf TV-Kochstudio oder entspannte Abende mit einzigartigen kulinarischen Highlights – Leichtigkeit und Lebensfreude sorgen für unvergessliche Urlaubsmomente. Entspannung finden Gäste in der einzigartigen Alpen Wellnesswelt. Acht verschiedene Saunen und Bäder, der beheizte Außen-Sole-Pool, der große Naturbadesee und die grüne Garten-Oase laden zum Verweilen ein. Tannenduft und echter Waldboden regen die Sinne im Allgäuer Flachsbad an, während es im Steinbad zischt und brodelt. Echtes Sauerteigbrot wird im Brotbad gebacken und die Mühlraddusche sorgt für Abkühlung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberstdorf Hotel
Hotel Oberstdorf De
Hotel Oberstdorf Bewertungen

Wenn Sie Hotel Oberstdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.