“Sehr schönes Hotel mit tollem Frühstücksbuffet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oberstdorf

Hotel Oberstdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oberstdorf
4.5 von 5 Hotel   |   Reute 20 | 87561 Oberstdorf, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 50 Hotels in Oberstdorf
Stuttgart, Deutschland
“Sehr schönes Hotel mit tollem Frühstücksbuffet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Toll eingerichtetes Wellnesshotel. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet und sehr sauber. Ich habe super geschlafen. Der Blick ins Grüne bietet Entspannung. Sehr schöne Wellnessanlage mit Saunen und Außenpool, der auch im Winter beheizt ist. Einmaliges Frühstücksbuffett mit Riesen-auswahl und gemütlich/ modernen Ambiente. Gutes Freizeitprogramm. Kein Internet auf dem Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Anbieter, Manager von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Hallo rotcappy,

herzlichen Dank für Ihre super nette und besonders gute Bewertung! Ich kann als Naturliebhaber absolut verstehen, wie der Blick auf die Oberstdorfer Berge und grüne Wiesen eine absolute Entspannung herbeiführt.
Über das Kompliment für die Zimmer sowie den Wellnessbereich, freue ich mich sehr!

Bis hoffentlich bald,

Ihr Hoteldirektor Sebastian Reisigl und
das gesamte Team vom Hotel Oberstdorf

Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Da es für uns ein perfektes Gesamtpaket ist, werden wir auf alle Fälle wieder kommen.Wir waren als Gruppe zum wiederholten Male da und hatten wie immer viel Spass. Das gesamte Hotel ist sehr sauber und modern ausgestattet. Der Wellnesbereich mit den unterschiedlichsten Sauna - Angeboten sowie das Fittness - Center ist ein absolutes High Light. Das Frühstück und besonders das Büffet mit den frisch zubereiteten Speisen lässt keine Wünsche offen. Das Personal und auch die Hotelleitung gehen auf jeden Wunsch ihrer Gäste persöhnlich ein und man merkt ihnen die Freunde bei ihrer Arbeit sichtlich an.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
marketing2, Manager von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Liebe Anja,
besten Dank für Ihre Bewertung- so ein tolles Feedback gibt man als Chef natürlich gerne an sein Team weiter!
Beste Grüße aus dem Hotel Oberstdorf
Sebastian Reisigl
storch6
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Zimmer war zwar klein und zur Straße hin, aber nachts ist es ruhig und abends kann man noch schön auf dem Balkon sitzen. Morgens wird man von Allgäuer Kuhgeläut geweckt. Das Personal ist super nett überall und man kann sich überall sehr wohl fühlen. Es gibt einen schönen Außenbereich der Bar und auch innen ist diese super gemütlich mit Kamin. Der Wellnessbereich ist z .B mit einer Brotsauna und Wasserbetten mal anders als andere Wellnessbereiche, Der Außenpool ist nicht supergroß aber reicht vollkommen aus und ist auch wirklich angewärmt. Bademäntel kann man an der Rezeption ausleihen. Es gibt für Kids auch einen Spielraum haben wir aber nur von außen gesehen. Es wird Animationsprogramm angeboten. Und die Krönung war dann das Frühstücksbuffet Es war alles da, was man sich so vorstellen konnte bis hin zum Sekt oder frischem Obst, Marmelade Müsli Wurst Käse in allen Variationen Man mußte ein bißchen am Kaffeeautomat anstehen, aber man hat ja Zeit im Urlaub.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Lieber Storch6,

wow so eine super gute Bewertung freut uns sehr. Ich selbst bin der Meinung nur mit einem guten Frühstück kann ein toller und erlebnisreicher Tag erst so richtig beginnen, deshalb möchten wir keine Wünsche offen lassen.

Bis bald im Hotel Oberstdorf
Ihr Sebastian Reisigl
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Erneut haben wir das günstige Angebot der Schnuppertage angenommen und vier Tage im grauen November in Oberstdorf verbracht.
Wieder war der Service gut und Frühstücks- und Abendbuffet liessen auch bei diesem Mal keinen Wunsch offen: frisch zubereitete Speisen, sehr nett angerichtet und auch zum Ende der Essenszeiten immer ausreichend Auswahl.
Wir waren außerhalb aller Ferien da, so dass auch die große Saunalandschaft viel Platz und Ruhe bot.
Als Zimmer hatten wir diesmal die Deluxe-Variante gewählt, was aber nicht erforderlich ist: auch die anderen Zimmer sind modern, aber geschmackvoll und nicht kalt eingerichtet, das Accessoire einer Wärmebank und eines hölzernen Einbau-Bads brachten jetzt keine entscheidenden Verbesserungen.
Das Wetter spielte auch mit, so dass wir wieder ein paar schöne, erholsame Tage im Allgäu verleben durften und sicher wiederkommen werden.

• Aufenthalt November 2010, Paar
marketing2, Owner von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2011
Lieber "Entspanner",

wir freuen uns, dass Sie erneut Ihren Urlaub im Hotel Oberstdorf verbracht haben und wieder Entspannung gefunden haben. Im November profitieren Sie von besonders attraktiven Preisen und nutzen die Nebensaison für einen erholsamen Urlaub. Sie haben vollkommen Recht, im Hotel Oberstdorf sind alle Zimmer sehr ansprechend ausgestattet und eingerichtet. Die Deluxe-Zimmer bieten den Vorteil einer zusätzlichen, freistehenden Badewanne im Zimmer - das ist das besondere Highlight.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Entspannungsurlaub im Hotel Oberstdorf

Ihr Sebastian Reisigl
und das gesamte Team
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Die Zimmer sind ganz ok, aber recht einfach gestaltet - gemessen am Zimmerpreis. Dafür ist man hier sehr bemüht. Begrüßung per Handschlag - vielleicht etwas gewollt, aber nun ja, man bemüht sich. DAs Bemühen geht weiter bei der Berdienung in der Bar. Alles Lehrlinge? Das Abendbuffet ist aber wirklich ok. Un das allerbeste: das tolle Kaminzimmer! Wie in einem großen Wohnzimmer sitzt man abends in Grüppchen zusammen, um den großen Kamin, beim Bier, Wein oder Cocktail.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Genau wie Sie ist auch mein Lieblingsplatz im Hotel Oberstdorf die gemütliche Kaminbar, wo man bei einem Glas Wein am offenen Kamin den Abend ausklingen lassen kann. Es gibt nichts Schöneres als das knisternde Holz und den Duft vom Kamin.
Zum Hotel Oberstdorf Team gehören sowohl erfahrene Mitarbeiter als auch jüngere Mitarbeiter, die noch nicht auf viele Jahre Berufserfahrung zurückblicken können. Als Top Job Preisträger (diese Auszeichnung haben wir 2010 vom ehemaligen Wirtschaftsminister Dr. Clement erhalten) bieten wir jungen Menschen die Chance für eine Ausbildung im Hotel Oberstdorf. Falls Sie also von einem unserer Auszubildenden bedient wurden, bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Routine noch fehlte - aber sie sind alle sehr engagiert und lernen täglich dazu. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns zu haben.

Mit herzlichen Grüßen aus Oberstdorf
Ihr Sebastian Reisigl und das gesamte Hotel Oberstdorf Team
Groß-Rohrheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Sehr schönes Hotel mit tollem Wellness-Bereich. Es ist alles sehr liebevoll gestaltet. Mühlrad im Saunen-Bereich mit Funktion einer Wechseldusche, Wasserbetten im Ruhebereich, Tannenzweige auf dem Boden der Flachssauna mit Kräuterdampf. Insgesamt ist der Wellnessbereich 800 m² groß. Alles sehr sauber. Wasser, Tee, Äpfel sind auch inklusive. Wir waren mit unserem Zimmer, Allgäu Style, sehr zufrieden.
Auch der Barbereich ist schön und groß. Am Abend hat man die Möglichkeit vor dem Kamin zu sitzen.

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Oberstdorf im Ortsteil Reute. Man hat von dort den Blick auf Oberstdorf. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle und man bekommt im Hotel verbilligte Busfahrkarten (1 Euro). Somit ist man auch ohne Auto mobil. Vom Bahnhof Oberstdorf bis zum Hotel dauert die Busfahrt ca. 10-13 Minuten. Das Hotel hat aber auch einen Kleinbus und man hat uns vom Bahnhof abgeholt und auch wieder hingebracht.
Skifahren war auch kein Problem. Das Hotel arbeitet mit einer Ski-Schule zusammen. Dort kann man alles ausleihen und bekommt es sogar ins Hotel gebracht. Zum Schluss kann man die Ausrüstung auch im Hotel lassen. Zum Nebelhorn haben wir die öffentlichen Bus genommen und sind ein wenig durch Oberstdorf zur Ski-Schule (direkt neben der Bergstation) gelaufen. Oben tolle Aussicht und Schnee, jedoch nicht viele Abfahrtsmöglichkeiten. Das Skigebiet Fellhorn ist ca. 8 km entfernt. Dorthin wurden wir vom Hotel aus gefahren und abgeholt. Tolles Skigebiet mit vielen Abfahrtsmöglichkeiten.

Super Service. Man hat sogar nur uns beide die 8 km zum Ski-Gebiet Fellhorn gefahren, nachdem wir die erste Fahrt dorthin verpasst hatten, weil wir uns am Vorabend nicht angemeldet hatten. Das macht auch nicht jeder. Auch das Abholen und zurückbringen an den Bahnhof war für das Hotel selbstverständlich. Das gesamte Personal ist sehr freundlich.

Das Lokal ist sehr schön und liebevoll gestaltet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wir hatten Halbpension uns somit auch das Buffet am Abend und auch das war sehr gut. Normaler Weise sind wir nicht so die Buffet-Fans und gehen lieber mal in dieses oder jenes Lokal.

In diesem Fall waren wir jedoch froh, nach Ski-Fahren und Sauna direkt im Hotel zu essen. Es war sehr abwechslungsreich und es gab immer ein Fisch-, ein Fleisch- und ein vegetarisches Gericht. Großes Salat- und Rohkost-Buffet und immer eine andere Vorspeise, Suppe und Nachtisch.

Toller Wellnessbereich. Das Hotel bietet jeden Tag zusätzlich Gymnastik zu bestimmten Zeiten. Im Sportbereich waren wir jedoch nie. Hat aber von außen gut ausgesehen. Man vom Laufband zumind. den Blick auf Oberstdorf. Ferner bietet das Hotel jeden Tag etwas anderes an, z. B. am Abend Fackelwanderung, Hüttenabend mit Käsespätzle und Musik, geführte Wanderung usw. Leider waren für den Hüttenabend zu wenig Teilnehmer, daher fiel dieser für uns ins Wasser.

Über das Ski-Fahren habe ich ja schon geschrieben. Ist durch die Ski-Schule und dem Hotel gut organisiert und somit auch kein Problem, wenn man wie wir mit dem Zug angereist war und vor Ort somit kein Auto hatte.

Zimmer Allgäu-Style. Ist zwar nicht besonders groß aber schön eingerichtet, sauber und vollkommen ausreichend. Wir haben sowieso jeden Tag den Wellnessbereich genutzt, haben uns aber auch im Zimmer sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Hier in diesem Hotel stimmt fast das Meiste: Essen mit Showcooking sehr gut, (jeden Abend im Rahmen der Halbpension sehr gutes Buffet mit edlen Käsesorten, reichlicher Salatauswahl, erstklassige Fleisch - und Fischqualitäten, Preis-Leistungsverhältnis also sehr gut, besonders wenn man über die Webseite Pauschalangebote bucht. Sehr schöner Indoor - Outdoor-Pool, sauber und gepflegt, auch bei voller Belegung des Hotels ist der Pool nie zu stark "bevölkert". Internet im Rezeptionsbereich gratis, WLAN in der Zimmern. Nicht zu empfehlen sind die Economy-Zimmer, diese passen nicht zu dem insgesamt hochwertigen Gesamtkonzepot. Wir empfehlen, hier immer die besseren Zimmer zu buchen, sonst ärgert man sich.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Nr. 3 von 50 in Oberstdorf
BEST WESTERN PLUS Hotel Alpenhof
BEST WESTERN PLUS Hotel Alpenhof
Nr. 5 von 50 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Hotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberstdorf

Anschrift: Reute 20 | 87561 Oberstdorf, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Wintersporthotels in Oberstdorf
Nr. 8 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 8 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberstdorf 4.5*
Urlaub im 1. Feelgood-Hotel im Allgäu Mit stilsicherer Kombination aus traditionellen Allgäuer Komponenten und modernen Design-Elementen präsentiert sich das Hotel Oberstdorf****S. Das eigens für das Hotel kreierte Design sowie geheimnisvolle Details wie die „Müsbollablaache“ und die „Gütsche“ nehmen den Gast mit auf eine Reise durch das Allgäu. Mutig, ein bisschen frech und einfach etwas anders ist nicht nur die Einrichtung des Hauses. Auch das Team des Hotel Oberstdorf hat einen ganz besonderen Charme. Das offene und lebendige Miteinander vermittelt ungezwungene Geselligkeit, die ihresgleichen sucht. Ob gemeinsame Touren in die Natur, Kochevents im neuen Hotel Oberstdorf TV-Kochstudio oder entspannte Abende mit einzigartigen kulinarischen Highlights – Leichtigkeit und Lebensfreude sorgen für unvergessliche Urlaubsmomente. Entspannung finden Gäste in der einzigartigen Alpen Wellnesswelt. Acht verschiedene Saunen und Bäder, der beheizte Außen-Sole-Pool, der große Naturbadesee und die grüne Garten-Oase laden zum Verweilen ein. Tannenduft und echter Waldboden regen die Sinne im Allgäuer Flachsbad an, während es im Steinbad zischt und brodelt. Echtes Sauerteigbrot wird im Brotbad gebacken und die Mühlraddusche sorgt für Abkühlung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberstdorf Hotel
Hotel Oberstdorf De
Hotel Oberstdorf Bewertungen

Wenn Sie Hotel Oberstdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.