“sollte man bei seinem Allgäu Urlaub nicht verpassen” 5 von 5 Sternen

Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
Baden-Baden
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sollte man bei seinem Allgäu Urlaub nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Die Breitachklamm ist ein beeindruckendes Naturschauspiel, sehr kurzweilig gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist. Pflicht ist aber auf jeden Fall festes Schuhwerk. Klamm bietet sich auch an etwas trüben Tagen als Ausflugsziel an.

Aufenthalt Mai 2013

“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Die Breitachklamm gehört für einen Besuch in dieser Gegend einfach dazu. Beeindruckend sind die Felsformationen sowohl für alt als auch jung.
Wir waren gleich am frühen Morgen da was sich auch als sinnvoll erwies - als wir "durch" waren rauschten massenhaft Autos und Busse heran und solche Menschenmassen stören das Erlebnis doch gewaltig.

Aufenthalt Juli 2013
Leichlingen, NRW
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Urgewalten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Besonders gefallen, schwer. Das muss man einfach selber erleben, sehen, spüren...! Man muss einfach Natur mögen und genießen können. Je nach Wetter und Lichteinfall ergeben sich wunderbare Spiegelungen. Die Gewalt des WAssers ist faszinierend .

Aufenthalt Juni 2013
Erkrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kaum zu überhören”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Die Breitach ist in der Klamm kaum zu überhöhren. Tosend stürzt sie sich durch die Klamm. Die Wege sind gut zu begehen. Festes Schuhwerk ist aber Pflicht. Bitte nicht mit Turnschuhen oder gar Flipflops hinspazieren.

Aufenthalt August 2013
Köln
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nun war ich schon zum dritten mal hier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Was mir besonders gefallen hat, am Ende der Klamm ist der Fluss etwas ruhiger und unsere Tochter konnte hier sogar baden gehen. Ich habe lediglich den herrlichen Tag auf einem dicken Stein genossen. Absoluter Hammer was es in Deutschland für eine tolle Natur gibt

Aufenthalt August 2013