“Bodenständig!” 3 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Darmstadt, Deutschland
“Bodenständig!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren mittags bei Alberto. Service und Ambiente gut. Freundliche Bedienung, schneller Service und guter Tischwein zu normalen Preisen (4,70 € 0,25 Liter )
Die Pasta der Mittagskarte (alles 6€ pro Speise) waren durchschnittlich, keine Höhen und keine Tiefen. Das Pizzabrot war gut, leider mit Knoblauch entgegen der Bestellung.
Fazit:
Als Empfehlung für eine leckere Gaumenfreude am Abend allerdings aus unserer Sicht dann doch kulinarisch etwas zu schwach.

München
“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendessen. Der Empfang war sehr nett und der Kellner sehr aufmerksam. Das Ambiente ist urig bayerisch, italienisch angehaucht. Wir sind extra zum Spargelessen gekommen. Der Spargel und der Zander waren super lecker. Leider waren die Portionen etwas klein für den Preis. Es hätten 2 Spargelstangen mehr sein können. Aber trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2014
“Ein italienischer Bayer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir besuchten dieses Restaurant zum Mittag und zum Abendessen. Ausschlaggebend war für den abendlichen Besuch die absolut frischen und hervorragend zubereiteten Muscheln. Der Service war nicht zu überbieten und die Speisekarte versprach weitere schöne kulinarische Genüsse.
Am Abend, immer noch gesättigt, wollten wir nur noch Kleinigkeiten zu uns nehmen. Das ist in Deutschland nicht ganz einfach. Noch immer sind Riesenportionen gefragt. Wir versuchten dem sehr freundlichen Kellner unser Anliegen zu vermitteln. Es gelang einigermassen. Die Pfifferlinge (8.50) ohne Beilage, wurden exakt so zubereitet wie gewünscht. Bei den Gamberoni (21.50) jedoch, wurde ein gemischter Salat mitgeliefert.
Eine Weinkarte existiert nicht. Jedoch war die Empfehlung einen offenen Primitivo (12.00 für den 1/2 ltr.) zu wählen, absolut in Ordnung.
Obwohl das Innere des Hauses mehr an eine Bauernstube im Allgäu erinnert, denn an ein italienisches Restaurant, fühlt man sich sehr wohl und wird zuvorkommend bedient. Jederzeit wieder

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Neuhof, Deutschland
“Zum besten "Italiener" Oberstdorfs hochgedient”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Es gibt Restaurants, die bauen ab, weil sie zuviel unkritisches Publikum haben und es offensichtlich nicht mehr nötig haben. Und es gibt Lokale, die besser werden. So etwas wünscht sich doch jeder Gast, nämlich Anstrengungen in der Küche und beim Service, gleichbkeibende Qualität eben. Uns, die wir keine Feriengäste waren, sondern über viele Jahre hinweg "Einheimische", freut die Entwicklung von "Alberto", der ja eigentlich albanische Wurzeln hat. Man sitzt prima in der Gaststube beim Kachelofen, aber im Sommer ganz besonders draußen im Außenbereich der Oststraße. Eine einfache Pasta, etwa aglio, olio et peperoncino (Knoblauch, Olivenöl, Petersilie) oder Spaghetti amatriciana (Tomatensoße mit Speck und Zwiebeln), ist schon ausgesprochen schmackhaft, natürlich auch al dente. Selbst über die Pizza, auch wenn sie nicht aus dem Holzofen stammt, kann man nicht meckern. Bei unseren Besuchen mittags hat uns der freundliche Kellner aus Kroatien darauf aufmerksam gemacht, dass es günstige Mittagsangebote für Pizza und Pasta gibt. Dann sind die Preise nämlich außerordentlich angenehm für das sonst so "teure Pflaster" Oberstdorf, das nicht immer ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten hat.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hösbach, Bayern, Germany
“Feiner Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Die Pasta sind top. Wenn man auf Pizza verzichten kann, wird es ein gelungener Besuch beim Italiener.Wir empfehlen das Restaurant auch unseren Freunden.