“Ein italienischer Bayer” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Ein italienischer Bayer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir besuchten dieses Restaurant zum Mittag und zum Abendessen. Ausschlaggebend war für den abendlichen Besuch die absolut frischen und hervorragend zubereiteten Muscheln. Der Service war nicht zu überbieten und die Speisekarte versprach weitere schöne kulinarische Genüsse.
Am Abend, immer noch gesättigt, wollten wir nur noch Kleinigkeiten zu uns nehmen. Das ist in Deutschland nicht ganz einfach. Noch immer sind Riesenportionen gefragt. Wir versuchten dem sehr freundlichen Kellner unser Anliegen zu vermitteln. Es gelang einigermassen. Die Pfifferlinge (8.50) ohne Beilage, wurden exakt so zubereitet wie gewünscht. Bei den Gamberoni (21.50) jedoch, wurde ein gemischter Salat mitgeliefert.
Eine Weinkarte existiert nicht. Jedoch war die Empfehlung einen offenen Primitivo (12.00 für den 1/2 ltr.) zu wählen, absolut in Ordnung.
Obwohl das Innere des Hauses mehr an eine Bauernstube im Allgäu erinnert, denn an ein italienisches Restaurant, fühlt man sich sehr wohl und wird zuvorkommend bedient. Jederzeit wieder

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Neuhof, Deutschland
“Zum besten "Italiener" Oberstdorfs hochgedient”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Es gibt Restaurants, die bauen ab, weil sie zuviel unkritisches Publikum haben und es offensichtlich nicht mehr nötig haben. Und es gibt Lokale, die besser werden. So etwas wünscht sich doch jeder Gast, nämlich Anstrengungen in der Küche und beim Service, gleichbkeibende Qualität eben. Uns, die wir keine Feriengäste waren, sondern über viele Jahre hinweg "Einheimische", freut die Entwicklung von "Alberto", der ja eigentlich albanische Wurzeln hat. Man sitzt prima in der Gaststube beim Kachelofen, aber im Sommer ganz besonders draußen im Außenbereich der Oststraße. Eine einfache Pasta, etwa aglio, olio et peperoncino (Knoblauch, Olivenöl, Petersilie) oder Spaghetti amatriciana (Tomatensoße mit Speck und Zwiebeln), ist schon ausgesprochen schmackhaft, natürlich auch al dente. Selbst über die Pizza, auch wenn sie nicht aus dem Holzofen stammt, kann man nicht meckern. Bei unseren Besuchen mittags hat uns der freundliche Kellner aus Kroatien darauf aufmerksam gemacht, dass es günstige Mittagsangebote für Pizza und Pasta gibt. Dann sind die Preise nämlich außerordentlich angenehm für das sonst so "teure Pflaster" Oberstdorf, das nicht immer ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten hat.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hösbach, Bayern, Germany
“Feiner Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Die Pasta sind top. Wenn man auf Pizza verzichten kann, wird es ein gelungener Besuch beim Italiener.Wir empfehlen das Restaurant auch unseren Freunden.

“Einfach nur klasse...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich war zweimal in diesem Restaurant.
Einmal mit Freunden. Super netter Kellner, schneller Service.
Die Pizzen sind sehr empfehlenswert.
Beim Zweitenmal mit Mann unf Kindern.
Für die Kinder war es toll. Die Bedienung hat sie ernst genommen und war sehr freundlich. Kleinere Portionen zu sehr günstigen Preis.
Als mein Kleiner sein Getränk verschüttete, bekam er auf Kosten des Hauses ein Neues.
Die Nudeln waren nicht ganz so lecker

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lindenfels, Deutschland
“Wie in Italien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

War mit einem alten Freund in Oberstdorf und er meinte, wir sollten mal zum Alberto gehen.

Also hat er einen Tisch für 2 im Kaminzimmer reserviert (reservieren empfohlen und das Kaminzimmer auch).

Da Menu sieht billig aus (schlechte, abgefingerte Kopien....wie in Italien), aber nur der Inhalt zählt...und der war sehr gut, mit ausgewählten Dingen für jeden Geschmack.

Wir haben uns für eine Seezunge mit Kartoffeln und Gemüse und ein Carpacio mit Pfifferlingen entschieden. Kurz vor dem Anrichten haben wir noch Pizzabrot bestellt, welches von der Küche noch dazwischen geschoben wurde (sehr flexibel!!).

Dann zuerst das Carpacio....ich will nicht viel sagen, es war sehr lecker...für mich genial.

Danach die Seezunge, welche sehr professionell filetiert und angerichtet wurde. Die Kartoffel italienisch noch leicht bissfest, wie auch das Gemüse.

Der Wein war günstig und gut...der Service sehr nett und aufmerksam und die Atmosphäre auch urgemütlich.

Am Ende haben wir noch ein Eis und Tiramisu (Hit) bestellt und Limocello vom Feinsten.

Also insgesamt sehr zu empfehlen.

P.S. Einen schönen Gruß an die blonde Dame, welche am Eingang in Begleitung sass und mir das wärmste Lächeln seit Jahren geschenkt hat (Schwarzes Oberteil mit Brosche, am 06.April 2013, gegen 21:00Uhr).

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente