“Gyros nicht empfehlenswert” 3 von 5 Sternen

Nebelhornstrasse 5, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 24 von 79 Restaurants in Oberstdorf
Küche: Griechisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Wir sind die südlichsten Griechen und das mitten im Herzen von Oberstdorf.Kommen Sie auf ein Glässchen Wein oder Ouzo und genießen Sie die einzigartige Atmosphäre mit unseren griechischen Spezialitäten in unserem Restaurant.Mit einem Klick "Gefällt mir" sind Sie dabei alle News und Infos rund ums Restaurant und Oberstdorf zu erhalten!Wir freuen uns Sie in unserem Restaurant El-Greco in Oberstdorf begrüßen zu dürfen!Eure Kula Leontidu und Team
Buchholz, Deutschland
“Gyros nicht empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir waren zu zweit zum Abendessen im El Greco. Beide essen wir gerne Gyros bzw. Gyros Spezial, also Gyros in Metaxa Sauce und mit Käse überbacken.
Daher bestellten wir einmal Gyros Pommes Salat und einmal Gyros Spezial Pommes Salat.
Vorab gab es einen Ouzo aufs Haus, der sehr lecker war. Nicht zu kalt, nicht zu warm und wirklich mild im Abgang.

Kurz darauf kam dann auch der Salat und kurze Zeit später das bestellte Gyros. Soweit also kein Grund zu klagen, Bedienung freundlich und schnell, Zubereitungszeit gut.

Das servierte Essen ließ dann allerdings doch sehr zu wünschen übrig. Das Gyros entgegen unserer Vorstellung kaum angebraten, was bei einem Gyrosspieß eigentlich nicht so schwierig ist. Noch dazu hatte das Fleisch kaum Gewürz gesehen und schmecke quasi nach nichts. Die Metaxa Sauce schmeckte ganz gut, leider aber mehr nach Paprika als nach sonst etwas.

Somit unser Fazit.........Lokalität und Service gut, Portionsgröße ebenfalls in ordnung, geschmnacklich ist das Gyros allerdings nicht empfehlenswert. Die Qualität anderer Speisen können wir leider nicht beurteilen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Göppingen, Deutschland
“guter aber recht teurer Grieche, nur bares ist wahres”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Am 5.1.14 mit big family dort gegessenen. Sehr nettes Ambiente und gute griechische Kueche. Vorspeisen sehr lecker. Weine gewoehnungsbeduerftig und deutlich zu teuer. Keine Kartenzahlung, auch nicht mit EC-karte moeglich, trotz Rechnung von 170 Euro. Das geht gar nicht! Und das in einem Urlaubsort. Servicewueste Deutschland. Da nutzt auch das gute Essen nichs.

Aufenthalt Januar 2014
Köln, Deutschland
“Ausgezeichnet! Es stimmt alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Erst waren wir skeptisch...ein griechisches Restaurant in Oberstdorf...Aber schon wenn man hereinkommt, wird es einem warm ums Herz. Sehr freundlicher Empfang, immer wird ein Platz frei, das Essen schmeckt großartig, der Service sehr nett, die Preise sind angemessen. Wir sind begeistert und gehen seit Jahren im Urlaub -mindestens einmal- hierher zum Essen und waren immer sehr zufrieden!
Wir wünschen den Gastleuten weiterhin alles Gute!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bombastisch ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Das erste Essen im El Grecco.
Und ich muss sagen es war ausgezeichnet!!!
Das Schweinefilet - ein Traum; qualitativ sowie geschmacklich.
Auch das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit !
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
Absolut weiterzuempfehlen :))

Senningerberg, Luxemburg
“Nicht überzeugend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Bevor wir abends hier essen sollten, haben wir vorsichtshalber mal mittags reingeschnuppert. Ich habe mein Lieblingsmenu, die Moussaka bestellt. Diese bestand aus einem Viereck den man mit dem Messer schneiden konnte. Geschmacklich zwar nicht schlecht, aber sehr trocken. Es war natürlich klar dass die Moussaka in einem grossen Blech vorgekocht war und bei jeder Bestellung wieder aufgewärmt wurde bis dann ein klebriger trockener Klotz daraus wurde. Auf jeden Fall war das nicht überzeugend und das Abendessen im El Greco fiel dann auch aus.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente