“Keine 4-Sterne S verdient” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Oberstdorf

Alpenhotel Oberstdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel Oberstdorf
4.0 von 5 Hotel   |   Falkenstrasse 15, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland (ehemals Alpenhotel Tiefenbach)   |
Nr. 37 von 50 Hotels in Oberstdorf
Heilbronn, Deutschland
“Keine 4-Sterne S verdient”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir waren für 2 Nächte im Alpenhotel Oberstdorf im Haus Alpenblick im obersten Stock untergebracht. Das Frühstück war gut und vielseitig. Aber die Zimmer leider überhaupt nicht 4-Sterne gerecht. Das Zimmer war groß und hatte ein extra Schlafzimmer, ein Bad und ein Wohnzimmer/Büro. Allerdings ist alles sehr altbacken und nicht liebevoll gestaltet. Das Bad ist extrem klein und nicht sauber. Für 3 Sterne noch in Ordnung aber bei 4-Sterne S und dem Preis leider nicht zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2015, Paar

Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hier herrscht Dienst nach Vorschrift. Es fehlt an Leidenschaft und Schwung: Früh morgens ist der Frühstücksraum abgeschlossen und wird erst pünktlich, auf keinen Fall eine Minute früher, um 7:30 Uhr geöffnet. Gäste, die irritiert an der Tür rütteln, werden unfreundlich über die Öffnungszeiten belehrt. Sonderwünsche, wie ein Spiegelei, werden dienstbeflissene aufgenommen. Als nach einer längeren Wartezeit kein Spiegelei serviert wurde, kommentiert das Servicepersonal auf Rückfragen die Lage so: „ Es wird sich schon bald was in der Küche ändern!“. Das später servierte Spiegelei schmeckte ausgezeichnet. Ich möchte feststellen, dass das Essen, obwohl man manchmal etwas zu lange warten musste, immer lecker geschmeckt hat. Mein Zimmer wurde sauber und ordentlich gepflegt. Jedoch lagen im Flur offen die Dienstpläne herum und die Wäschewagen waren lieblos im Gang abgestellt. Alles im allem war ich zufrieden, aber mehr auch nicht!

• Aufenthalt Juli 2015, Business
Vöhringen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir verbrachten 2 Übernachtungen in dem Hotel. Das Zimmer war im Haupthaus mit einem super Ausblick. Sauberkeit war Top und das Zimmer sehr groß. Pool, Sauna und Wellness Angebote waren super und sehr Erholsam. An beiden Abenden gab es ein 5-Gänge Menü was sehr gut war und auch auf Sonderwünsche ging das Personal und die Küche ein. Der Service (besonders eine sehr nette Dame) war immer um unser Wohlbefinden bedacht.
Einziger Kritikpunkt ist die Außenanlage. Diese könnte an einigen Stellen Überarbeitet werden.

• Aufenthalt August 2015, Familie
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2015

Sehr ruhige Lage, schönes Ambiente, leckeres Essen ,all das bietet das alpenhotel in Tiefenbach-Oberstdorf.Schön aber auch gleichzeitig anstrengend sind die Ausflüge zu den Bergen. Dafür dann die Belohnung:Sauna, Whirlpool und ein 4-Gänge Menü am Abend.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2015

Dieses Hotel haben wir im April 2015 besucht. Die Räumlichkeiten sind gemütlich eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Wellnessangebot haben wir ebenfalls etwas genutzt. Tolles Ambiente und Entspannung pur!
Wir werden auf jeden Fall wieder hierher kommen.

Das nächste Mal wissen wir auch schon, worauf wir bei der Planung achten sollten. Viele Restaurants haben im April noch geschlossen und eröffnen erst im Mai. Ebenso wie einige Ausflugsziele in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Erstmal das positive: Die Zimmer waren sauber, der Ausblick fantastisch.
Das war es leider aber auch schon. Wir waren mit einer Reisegruppe Vorort. Wir hatten Halbpension. Das Essen abends war mangelhaft und ungeniessbar. Ein Koch war da sicher nicht tätig und eine Frechheit, so etwas mangelhaftes zu servieren.
Die Bedienung langsam und unhöflich. Der Fitnessraum ein Witz, Handtücher wurden nicht einmal gewechselt, die Luft schlecht, es war einfach ein Raum im nirgendwo, wo man paar Geräte lieblos rein gestellt hat. Der Raum hat aber schon lange keine Putzfrau mehr gesehen.
Der Pool war 2 auf 2 Meter. Zum schwimmen ungeeignet.
Der Tagungsraum/Pavillon ohne Toilette, Heissgetränke wurden nur nach Nachfrage und langen Wartezeiten geliefert.

• Aufenthalt April 2015, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

Ich schließe mich meinen Vorrednern awaga97 und Gustl777 an, da ich ebenfalls zu dieser Reisegruppe gehörte. Eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit, wie wir hier behandelt wurden. Der Service war miserabel, das Personal unfreundlich, unprofessionell und offenbar ungeschult. Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel, aber wir werden mit Sicherheit nicht wieder kommen. Auch die Verweigerung, uns bei der Rechnung als Entschädigung entgegenzukommen, setzt dem ganzen die Krone auf.

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Hotel Exquisit
Hotel Exquisit
Nr. 2 von 50 in Oberstdorf
Schüle's Gesundheitsresort & Spa

Sie waren bereits im Alpenhotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Oberstdorf

Anschrift: Falkenstrasse 15, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland (ehemals Alpenhotel Tiefenbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 18 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Oberstdorf 4*
Umgeben von den Allgäuer Alpen liegt das Alpenhotel-Tiefenbach idyllisch eingebettet in einem Seitental, in unmittelbarer Nähe zu Oberstdorf. Hier lässt sich in Ruhe der Urlaub geniessen. Das Alpenhotel-Tiefenbach ist ein idealer Ausgangsort für Wanderungen. Das Wanderwegenetz startet direkt vor dem Haus. Geniessen Sie den persönlichen Service des privatgeführten Hotels, die exquisiete Küche und, die erstklassigen Wellnessangebote im hauseigenen Beauty- & Spa- & Wellnessbereich. Das wöchentliche Aktivprogramm rundet das Angebot ab. Im nahegelegen Restaurant mit angeschlossenem Reitstall werden Spezialitäten wie z.B. *knusprige Ente vom Grill* angeboten. Jeden Mittwoch in den Sommermonaten wird hier das beliebte Barbecue eröffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Weg, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Tiefenbach Oberstdorf
Hotel Tiefenbach
Hotel Alpenhotel Tiefenbach
Alpenhotel Tiefenbach Bewertung
Alpenhotel Oberstdorf

Wenn Sie Alpenhotel Oberstdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.