“Das perfekte Hotel in einer harmonischen Umgebung!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Oberstdorf

Alpenhotel Oberstdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel Oberstdorf
4.0 von 5 Hotel   |   Falkenstrasse 15, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland (ehemals Alpenhotel Tiefenbach)   |
Nr. 41 von 49 Hotels in Oberstdorf
“Das perfekte Hotel in einer harmonischen Umgebung!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

von der Ankunft bis zur Abreise, ich fühle mich zusammen mit meiner Frau im gepflegten Hotel-Ambiente sehr wohl. Auch die Hotel-Gäste, ein guter Mix Alt und Jung, sehr angenehm. Ebenso die feine, ausgewogene Küche passt dazu.

• Aufenthalt Juli 2013

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Erwartungen an einen Kurz-Wellness-Urlaub wurden erfüllt! Service war super und sehr persönlich. Zimmer hatte den kleinen Nachteil, dass es zum Hotel-Parkplatz gelegen war, so dass zum einen die Aussicht nicht so toll war und am frühen Morgen die Müllabfuhr und Lieferantenfahrzeuge die Idylle etwas störten.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Königs Wusterhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

In diesem 4 Sterne superior Haus fragt man sich oft, wie sich das Hotel diesen Zusatz verdient hat. Auf den ersten Blick ist alles ganz okay, aber wenn man genauer hinschaut, stimmt vieles nicht. Es beginnt bei den Standardzimmern, die recht groß sind, aber ein Bad haben, in dem man sich unmöglich zu zweit aufhalten kann. Im Bett kann man leider auch nicht fernsehen, da das Gerät im angrenzenden Zimmer steht.
Als wir im Internet buchten und auch vor Ort in der überreichten Broschüre war erwähnt, dass man je nach Verfügbarkeit eine Karte für eine Seilbahnfahrt erhalten könnte. Auf Nachfrage hieß es dann, dass dieses Angebot gar nicht mehr gelte (nirgendwo war ein Endzeitpunkt erwähnt) und überhaupt hieße es ja, nach Verfügbarkeit, diese wäre nicht mehr gegeben. Das hinterlässt schon ein schlechtes Gefühl, das Angebot hätte man dann lieber gleich weglassen sollen.

Wir hatten bei unserem Aufenthalt nur an einem Abend Halbpension gebucht, andere in der Gruppe für die ganze Zeit. Das Personal war damit überfordert und hat nie die korrekte Anzahl an Vorbuchungszetteln auf den Tisch gelegt. Außerdem hat uns niemand darauf hingewiesen, dass an einem Abend Buffet ist und kein a la carte Essen angeboten wird. Wir hätten leicht unseren Abend mit der Halbpension auf diesen Abend legen können, aber man denkt eben einfach nicht mit. Es war dann ein großes Problem, ein Essen zu bestellen und nicht das Buffet zu wählen. Es gab dann zwar am Ende eine gute Lösung, aber bis wir dahin kamen, verging einige Zeit und es blieb wieder ein schlechtes Gefühl.

Die Sauna ist ganz okay, aber wie im Winter die Gäste Platz finden sollen auf den wenigen Liegen ist mir schleierhaft. Das Tauchfass befindet sich im Poolbereich. Also muss man sich erst etwas überziehen, um ins Fass zu steigen. Wer macht das schon nach der Sauna? In der Sauna existiert ein Wasserhahn mit Plastikbechern (na ja), aber das schlimme ist das lauwarme nach faulen Eiern riechende Gebräu, das man dort zapfen kann. Vielen Dank, aber dann doch lieber nicht.
Während im Nachbarland der im Preis inbegriffene Nachmittagssnack meistens per Selbstbedienung geregelt ist, scheint man hier Sorge zu haben, dass die Gäste zu viel Kuchen konsumieren. Leider ist der Service so langsam und unachtsam, dass es gar keinen Spaß macht, hier am Nachmittag zu sitzen.

Die einzelnen Häuser sind über einen Tunnel miteinander verbunden. An der einen Stelle regnet es rein und der dort liegende Teppich wölbt sich an den Ecken nach oben. Das ist eine Stolpergefahr, aber das scheint vom Personal niemanden zu stören. Und wer weiß, wie lange das Problem schon existiert. Nicht erst seit unserer Anreise.

Es hat uns auch vor Ort bei der Abreise niemand gefragt, wie es uns gefallen hat. Wahrscheinlich erahnte man schon die Antwort.
Wie sagt man so schön, der Fisch stinkt vom Kopf. Es scheint hier gravierende Managementprobleme zu geben, dem Personal kann man das kaum vorhalten.
Alles in allem kann man in dem Hotel wohnen, die Gegend ist sehr schön, aber man darf nicht zu viel erwarten, dann passt schon alles.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Wald
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wenn man die Bewertungen liest so sieht man, dass es nicht einfach ist, jedem Gast zu dienen. Ich selber bin schon 4-mal als Gast in diesem Hause. Ob mit der ganzen Familie, nur mit meiner Frau oder ich alleine. Dies zu unterschiedlichen Jahreszeiten.
Ab und an habe ich mich auch gefragt, wo die 4 Sterne und das S sind. Und doch freue ich mich immer wieder auf das Hotel. Warum? Der Empfang ist herzlich und nett, die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet, das Schwimmbad ist schön hell, freundlich und absolut sauber gehalten, der Wellnessbereich ist klein aber fein und sehr sauber. Hervorragend ist der SPA- Bereich. Hier wird viel geboten und wer will, kann sich dabei total entspannen und loslassen. Nur eben, dass hat halt seinen Preis und ist nichts für „knauserige und nörgelnde“ Rappenspalter. Sehr schön ist die Lage und deren Umgebung. Frischluftfanatiker kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Eben so jene, die lieber Schoppen (Einkaufen) gehen. Vor der Tür liegt ja Oberstdorf und Sonthofen. Hier zu flanieren ist fast ein MUSS. Mein Geheimtipp ist jedoch Kempten. Ein Schopper muss einmal dort gewesen sein.
Die Verköstigung finde ich toll. Das Morgenbuffet mit der grossen Auswahl ist sehr lecker. Das Abendessen in Form von Tellerservice ist was für das Auge (was ja bekanntlich auch mit isst). Ab und zu wünschte ich mir etwas mehr auf den Teller oder auch etwas mehr Gemüse. Doch alles in allem stimmt das Preis- Leistungsverhältnis und fahre immer wieder für ein paar Tage zur Erholung dort hin.  Ich freue mich auf das nächste Mal !!!
Einzig mit was ich mich im Hotel noch nicht anfreunden konnte war das W-Lan. Bei mir will es nicht gehen und gewissen Mangel sind vorhanden. Doch das Personal ist sich der Sache bewusst. Zudem, was soll ich eigentlich mit einem W- Lan und warum nimm ich meinen Laptop mit in die Ferien? Ich mache ja Urlaub und sollte mich von den täglichen Belastungen abnabeln und erholen. Also ehrlich gesagt, ich habe die elektronische Post gar nicht sonderlich vermisst.

Mit den besten Grüssen aus der Schweiz
Urs Grazioli

• Aufenthalt April 2012, Familie
Buxtehude
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Die zwei Nächte im Hotel waren nach Zimmerwechsel super - ruhig (weil ganz oben) und sehr schönes Deluxe-Zimmer, geräumig und toller Blick auf die Berge, Bad und WC top, alles sehr sauber. Rezeption sehr kompetent und zuvorkommend. Erstes Abendessen sehr gut, Zweites nicht unser Geschmack, da Spanferkel-Bufett zum Selbstbedienen. In der Faschingswoche würden wir nicht wieder kommen, da zu viele kleine Kinder den eigentlich zum Erholen gedachten Wellnessbereich mit ohrenbetäubendem Lärm in eine kleine Hölle verwandelt haben.
Vielleicht sollte man Zeiten für Erwachsene einführen, wenn die Kinder sich ausgetobt haben, damit man beiden Seiten gerecht wird.
Alles in allem aber ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir wohnten in der Suite Superior, die schon in Ordnung war, wenn auch nicht überragend.
Nicht zufriedenstellend war das Abendessen, dauerte sehr lange, 1 Person wurde glatt übersehen. Am 2. Abend war für uns gar kein Platz vorgesehen, obwohl wir für das Essen angemeldet waren. Frühstück war sehr gut.
Der Fitnessraum war ok, die Badelandschaft sehr klein. Es ist eine sehr schöne Gegend und bei schönem Wetter ist man ja eh beim Wandern. Aussenanlagen waren sehr ansprechend.
Verglichen mit anderen 4-Sterne-Hotels sind die 4 Sterne hier nur bedingt gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir haben zum zweiten Mal ein wundervolles verlängertes Wochenende im Alpenhotel verbracht.

Die Zimmer sind gross und gemütlich, einzig der WC-Bereich ist etwas knapp geraten. Der Wellnessbereich ist überschaubar aber ebenfalls schön und gemütlich und auch der Restaurationsbereich ist urchig und mit viel Holz gestaltet. Das Essen war, wie beim ersten mal auch schon, sehr fein und das Frühstücksbuffet ist der Hammer.

Was aber viel mehr zählt, ist der tolle Service. Von der ersten bis zur letzten Minute sehr, sehr freundlich, lustig und aufmerksam. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Alpenhotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Oberstdorf

Anschrift: Falkenstrasse 15, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland (ehemals Alpenhotel Tiefenbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 18 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Oberstdorf 4*
Umgeben von den Allgäuer Alpen liegt das Alpenhotel-Tiefenbach idyllisch eingebettet in einem Seitental, in unmittelbarer Nähe zu Oberstdorf. Hier lässt sich in Ruhe der Urlaub geniessen. Das Alpenhotel-Tiefenbach ist ein idealer Ausgangsort für Wanderungen. Das Wanderwegenetz startet direkt vor dem Haus. Geniessen Sie den persönlichen Service des privatgeführten Hotels, die exquisiete Küche und, die erstklassigen Wellnessangebote im hauseigenen Beauty- & Spa- & Wellnessbereich. Das wöchentliche Aktivprogramm rundet das Angebot ab. Im nahegelegen Restaurant mit angeschlossenem Reitstall werden Spezialitäten wie z.B. *knusprige Ente vom Grill* angeboten. Jeden Mittwoch in den Sommermonaten wird hier das beliebte Barbecue eröffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Tiefenbach Oberstdorf
Hotel Tiefenbach
Hotel Alpenhotel Tiefenbach
Alpenhotel Tiefenbach Bewertung
Alpenhotel Oberstdorf

Wenn Sie Alpenhotel Oberstdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.