“Nach wie vor TOP” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 46 Hotels in Oberstdorf
Heilbronn, Deutschland
“Nach wie vor TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir haben bereits letztes Jahr hier unseren Urlaub und Familienfeier verbracht, und es ist immer noch TOP! Hervorragende Küche, mit sehr gutem Personal, exzellente Speisen (wir haben im EssAtelier gespeist) und sehr gemütliche und wohlige Zimmer!

Wir kommen wieder ;o)

• Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Es erwartet sie ein modern eingerichtetes Hotel/Restaurant, aber trotzdem mit viel Lokalkolorit ausgestattet. Man fühlt sich sofort wohl ! Der Inhaber, Herr Strauss, fühlte sich nicht zu fein, bei der Ankunft als Kofferträger zu amten. Unsere Junior-Suite 201 war gross genug, ist nach Süden ausgerichtet und hat eine verglaste Veranda. Diese wäre ideal, wenn es nebst zwei Stühlen, auch zwei Liegen hätte. Wahrscheinlich eine Platzfrage. Das Bad hat eine grosszügige Dusche mit Regenbrause. In allen Räumen des Hauses gibt es gratis Wlan und im Zimmer eine Minibar, ausgerüstet mit mehreren alkoholfreien Getränken zur freien und unentgeltlichen Auswahl.
Im schönen Restaurant assen wir den Krustenbraten (13.80) ! Die Zubereitung eines Carpaccios stellt sicher keine Herausforderung dar, hier wird aber versucht, nur dem Auge zu gefallen, indem man das Fleisch unter einem Feldsalat versteckt. Ansonsten ist alles sehr schön angerichtet, frisch und originell angerichtet. Probieren sie unbedingt die Suppen! Einmalig! Das angegliederte Sternerestaurant mussten wir nicht aufsuchen, strahlt doch das Können des Sternekochs auch auf das "normale" Restaurant über. Zumal sie ohne Plüsch und Alpenschnickschnack hervorragend sitzen und vom Personal verwöhnt werden. Der Service im Hotel sowie im Restaurant erhält von uns die besten Noten. Wir fühlten uns sehr wohl in diesem Haus und können es ohne Bedenken weiter empfehlen!

NB:
Das Hotel ist nicht für Gehbehinderte geeignet. Der Einbau eines Lifts wurde nicht bewilligt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Moosburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Unser Zimmer war groß und gemütlich. Die Sauna klein aber fein. Das Personal sehr hilfsbereit und die Preise sehr moderat. Dem Hotel ist eine Sternelokal angegliedert. Wer es sich also richtig gut gehen lassen möchte .....

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Essen im angrenzenden Restaurant war außerordentlich gut. Reservieren Sie frühzeitig, das Lokal ist immer voll!

Die Zimmer Selbst sind leider (im Kontrast zur Lobby) sehr ungemütlich eingerichtet. Schwachpunkt sind eindeutig die Betten. Hier kann nicht von Liegequalität die Rede sein, gefühlter Härtegrad 10.

Leider war die Sauna niemals heißer als 70 Grad, was auch bei den anderen Gästen zu Verärgerung geführt hat, vor allem da man sich nach dem Skifahren gerne aufwärmen möchte.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich mitten in Oberstdorf.fEs ist sehr schön und liebevoll eingerichtet.Man kann direkt neben dem Hotel parken.Man erreicht alle Sehenswürdigkeiten in Oberstdorf zu Fuß.Werde dir dieses Hotel wieder buchen wenn ich in Oberstdorf binHotel vor allem das Restaurant ist spitzenmäßig so wie das Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Zu erst einmal: das Abendessen war an zwei Abenden hervorragend! Auch das Frühstück. Und die Alpin-Deko im Restaurant - klasse!

Im Hotel gab es bei unserem Aufenthalt allerdings einiges zu bemängeln: Für das gesamte Hotel gibt es nur 6 Parkplätze in der Nähe (Fussgängerzone), man muss den Auto-Schlüssel abgeben fürs Umparken (oder sogar am Bahnhof parken)

Leider mussten wir am Sonntag morgen für die Abreise unangekündigt eine Stunde warten, bis wir Rechnung und Autoschlüssel bekamen.

Im nett eingerichteten, aber mit 180 Euro recht teuren Zimmer lagen Gummibärchen auf dem Boden in der Ecke, nach ihrem Zustand zu schliessen schon längere Zeit, auch im Bad waren noch Haare vom Vorbewohner zu finden.

Insgesamt einfach nicht so richtig professionell...

Mein Fazit: zum Übernachten werde ich nicht mehr hingehen, ins Restaurant schon!

• Aufenthalt September 2013
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt in der Fussgängerzone, in der Nähe der Kirche von Oberstdorf und ist leicht zu finden. Der Gast erhält für die Dauer seines Aufenthaltes eine Erlaubnis, direkt vor das Hotel zu fahren. Es gibt ausreichend Parkplätze auf dem Nachbargrundstück.
Alle Räume sind geschmackvoll eingerichtet und entsprechen dem derzeitigen Gedanken des Alpin Lifestyle wie er heute in der gehobenen Hotelklasse in Östereich häufig zu finden ist, ohne gestalterisch kühl oder zu sachlich zu wirken. Im Gegenteil, die Gestaltung des Foyers und des Restaurants als auch der Zimmer bzw. der Mini-Suiten lässt mit seinen ortstypischen Attributen (z. B. Kuhglocken, schwebende Skistöcke) echte Urlaubsstimmung aufkommen. . Wer etwas Langeweile verspürt, kann auch vom Speisesaal aus das Treiben in der Fußgängerzone beobachten oder auch draußen sitzen (Decken bzw. Sitzpolster sind natürlich vorhanden). Dazu kommt eine erstklassige Küche zu annehmbaren Preisen.
Die Hotelleitung, als auch das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
In unserer kleinen Suite (mit Balkon) war wirklich alles vorhanden. Wir werden in ein paar Monaten auf jeden Fall wieder kommen und dann auch die moderne Sauna benutzen!
Wer dieses Hotel bucht, macht sicher nichts falsch!
Bedingt durch die historische Bausubstanz ist das Gebäude m. E. aber nicht barrierefrei. Zur Sicherheit ist es mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet.

Zimmertipp: Wählen Sie eine Mini-Suite!
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Alpin Lifestyle Lowen & Strauss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpin Lifestyle Lowen & Strauss

Anschrift: Kirchstrasse 1, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Flughafentransfer
Nr. 4 der Wintersporthotels in Oberstdorf
Nr. 4 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 4 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 4 der Romantikhotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpin Lifestyle Lowen & Strauss 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpin Lifestyle Lowen & Strauss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpin Lifestyle Lowen & Strauss Oberstdorf

Wenn Sie Alpin Lifestyle Lowen & Strauss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.