“Modernes Design in historischem Gebäude” 5 von 5 Sternen

Alpin Lifestyle Lowen & Strauss
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchstrasse 1, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 49 Hotels in Oberstdorf
Würzburg, Deutschland
“Modernes Design in historischem Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt in der Fussgängerzone, in der Nähe der Kirche von Oberstdorf und ist leicht zu finden. Der Gast erhält für die Dauer seines Aufenthaltes eine Erlaubnis, direkt vor das Hotel zu fahren. Es gibt ausreichend Parkplätze auf dem Nachbargrundstück.
Alle Räume sind geschmackvoll eingerichtet und entsprechen dem derzeitigen Gedanken des Alpin Lifestyle wie er heute in der gehobenen Hotelklasse in Östereich häufig zu finden ist, ohne gestalterisch kühl oder zu sachlich zu wirken. Im Gegenteil, die Gestaltung des Foyers und des Restaurants als auch der Zimmer bzw. der Mini-Suiten lässt mit seinen ortstypischen Attributen (z. B. Kuhglocken, schwebende Skistöcke) echte Urlaubsstimmung aufkommen. . Wer etwas Langeweile verspürt, kann auch vom Speisesaal aus das Treiben in der Fußgängerzone beobachten oder auch draußen sitzen (Decken bzw. Sitzpolster sind natürlich vorhanden). Dazu kommt eine erstklassige Küche zu annehmbaren Preisen.
Die Hotelleitung, als auch das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
In unserer kleinen Suite (mit Balkon) war wirklich alles vorhanden. Wir werden in ein paar Monaten auf jeden Fall wieder kommen und dann auch die moderne Sauna benutzen!
Wer dieses Hotel bucht, macht sicher nichts falsch!
Bedingt durch die historische Bausubstanz ist das Gebäude m. E. aber nicht barrierefrei. Zur Sicherheit ist es mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet.

Zimmertipp: Wählen Sie eine Mini-Suite!
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Garching bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben auf booking.com unser Zimmer für 80 Euro bekommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und heißt seine Gäste sehr lieb willkommen. Die Zimmer sind modern eingerichtet, das Bad liebevoll hergerichtet und auch mit state of the art Mobilar ausgestattet. Der Frühstücksraum mitsamt Frühstück sind hervorragend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Top Küche mit anerkanntem Sternekoch, moderne, stilvolle Chalet-Atmöspäre, auffallend nette Bedienung, sehr gut und elegant ausgestattete Zimmer. Zentrale Lage. Eine echte Bereicherung für Oberstdorf!

• Aufenthalt Februar 2013
Hattingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir haben diese Hotel durch Zufall gefunden und nicht eine Sekunde bereut gebucht zu haben.
Wunderschöne Zimmer, einen Chef der immer Ansprechbar ist, tolle Lokation und erst das Essen!!
Frühstücksbüfett sehr gut sortiert, Eierspeisen werden zubereitet.
Es waren sehr schöne Tage im Löwen&Strauss

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir hatten das große Glück, unsere Hochzeitsfeier dort zu feiern und ein paar Tage danach zu verbringen. Und wir hätten uns keinen besseren Ort aussuchen können!
Das ganze Hotel ist sehr familiär ausgerichtet, und man fühlt sich rund um wohl und wird perfekt versorgt. Von Putzfrauen, die selbst Hilfe beim Tragen anbieten, über super freundliche Personal am Frühstückstisch und an der Rezeption, bis zur hervorragenden Leistung des gesamten Küchenpersonals & Bedienung! Alle waren die ganze Zeit sehr freundlich, und das obwohl wir bis in den frühen Morgenstunden gefeiert haben und das Frühstück am kommenden Tag natürlich etwas später ausgefallen war :-)

Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet - neu und modern, jedoch sehr passend zu dem ganzen Style. Und an guten Betten und bequemen Kissen mangelt es hier auch nicht.
Wer Glück hat, kommt in den Suiten zum Genuss einer Badewanne in der Mitte des Raumes.

Wir haben uns RUNDUM wohl gefühlt und wir sind sehr glücklich, dass wir genau dieses Hotel gewählt haben. Sie haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dass diese Tage unvergesslich bleiben!

Weiter so, Herr Strauss & Co. .... wir kommen wieder! ;o)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Tampa, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Makelloser Ort im Herzen von Oberstdorf. Sie bieten kostenlose Prakplätze an und erlaubten uns, früh einzuchecken und spät auszuchecken (Ich konnte einen halben Tag länger Skifahren deswegen). Außerdem gaben sie uns Geschenkflaschen Wein mit als wir sie verlassen haben. Großartiger Standort in der Mitte der Stadt, weshalb es einfach war an anderen Orten zu Abend zu essen oder zum shoppen in die Stadt zu gehen. Sie boten Wellnessbehandlungen an und meine Mutter und Frau haben es wirklich genossen. Es ist etwa 15 Minuten Fahrt von der Fellhornbahn entfernt. Toller Service und kostenloses Frühstück.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Hebt sich von den vielen anderen Hotels dadurch ab, dass es alpinen Charme modern interpretiert. Wir hatten ein normales DZ, das aber sehr groß und sogar mit Loggia war. Wellness-Bereich zwar klein, aber auch sehr stylisch. Netter Service.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Alpin Lifestyle Lowen & Strauss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpin Lifestyle Lowen & Strauss

Anschrift: Kirchstrasse 1, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 5 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 5 der Romantikhotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpin Lifestyle Lowen & Strauss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpin Lifestyle Lowen & Strauss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpin Lifestyle Lowen & Strauss Oberstdorf

Wenn Sie Alpin Lifestyle Lowen & Strauss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.