“Schönes Haus mit vielen Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel Alpenhof

BEST WESTERN PLUS Hotel Alpenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Hotel Alpenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Fellhornstrasse 36, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
1 Nacht geschenkt!
Nr. 22 von 46 Hotels in Oberstdorf
KA
“Schönes Haus mit vielen Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Insgesamt hat uns das Hotel enttäuscht. Einem Vergleich zu anderen 4-Sterne Wellnesshotels im Alpenraum kann dieses Haus leider nicht standhalten.

Der Service war in Ordnung. Leider gab es keine Hilfe beim Entladen der Koffer. Ich war mit meinern Eltern (über 80) unterwegs. Da hätte Hilfe gutgetan.

Gastronomie
1. Frühstück: Das Frühstücksbuffet war von Auswahl und Qualität einem 4-Serne Hotel gerecht. Was nicht so recht passte war der alte abgewetzte Plastikeimer für Frühstücksabfälle. Das kenne ich eigenltich nur aus einfachen Frühstückspensionen. 2. Abendessen: Es wurde ein 4-5-Gängiges Menü angeboten. Salatbuffet, Vorspeisenbuffet, Suppe, Hauptspeise und Nachtisch. Die Hauptspeisen waren sehr schlecht bis gar nicht gewürzt. Auf dem Tisch standen aber Salz und Pfeffer(pulver) in Kantinenqualität (schade). 3. Weine: Die Weinkarte ist sehr sehr übersichtlich, also kaum eine Auswahl. Das Personal kannte sich überhaupt nicht aus. Auf meine Frage, welchen Charakter dieser oder jener Wein hätte, wurde mir entgegnet: "Trocken, ein Rotwein halt", hahaha. Einmal war der Weisswein warm. Der Kellner hat dann lange debatiert, dass die Flasche aus dem Kühlschrank käme. Als Ergebnis wurde dann unser Wein in die Flasche zurückgeleert und die Flasche in einen Weinkühler gestellt. Der Wein wäre dann 2 Stunden später sicher kalt gewesen... 4. Personal: Das Personal war stets bemüht...Lautes Organ, so dass jeder im Restaurant mitbekommen hat wer eine Laktoseunverträglichkeit hat. Lobenswert war, dass sich die Küche nach mehrfachen Anläufen unsererseits auf diese Thematik eingestellt hat. In der Küche herrscht ein rauher Ton (wie in vielen anderen wahrscheinlich auch). Uns war es aber äußerst unangenehm, das als Gast während fast jeden Essens mithören zu müssen.

Sport, Pool & Unterhaltung
Das Hotel ist mit 5-Sterne Wellness dekoriert was etwas verwunderlich ist. Es hat eine schöne, geräumige Finnische Sauna, leider ohne Aufguss. Es steht zwar ein Aufgusseimer da, der war aber immer leer. Weiter gibt es eine Biosauna und ein 2-Mann (Frau) Plastikraum-Dampfbad. Die 2! Duschen sind wie auf dem Zimmer, also keine Wellnessdusche. Der Umkleidebereich ist sehr einfach gehalten, wirkt wie in einer Badeanstalt nur etwas kleiner. Es gibt einen Ruheraum ohne Türe!? also nicht wirklich Ruhe. Ein weiterer "richtiger" Ruheraum gibt es dann hinterm Schwimmbad, also außerhalb des Saunabereichs. Einen Kaltwasser-Kübel zum Abschrecken gibt es im Außenbereich - dieser hat den Vorteil einer wunderbaren Aussicht auf alle Balkone des Hotels und aufs Restaurant...Also Exhibitionisten würden sich hier richtig wohl fühlen ;-( Die Liegen (sehr einfache Qualität) waren genug vorhanden. Zur Entspannung nach der Sauna lief Radio, besonders entspannend waren dann die Werbungen und Nachrichten...

Unsere Zimmer waren schön eingerichtet, jedoch ziemlich klein. Der Fernseher (ca. 20") stand rechts neben dem Bett auf dem Schreibtisch. Also fernsehen vom Bett aus war schwierig. Zwischen Bett und Wand waren ca. 40 cm. Das Bad war sauber aber klein. Das Kleinste, das wir je in einem Wellnesshotel hatten. Der Balkon war schön und geräumig mit Gartenmöbeln aus Plastik. Das Balkongeländer ist mit Kupfer belegt. Schön anzusehen solange es nicht regnet. Bei Regen nämlich tropft das Wasser auf das Kupferblech was einem den Schlaf rauben kann. Wir haben zur Abhilfe Handtücher aufs Geländer gelegt, das hat die lauten Tropfgeräusche gedämmt.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Allein/Single
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Haus sieht von außen sehr schön aus. Das bemerkten wir sofort bei unserer Anreise. Einen Außenparkplatz bekamen wir auch immer. Wir konnten kurzfristig ein DZ mit Balkon und FB buchen. Das nahmen wir meist im Wintergarten ein. Lecker mit nettem Personal, ebenfalls netter Service bei der Ankunft. Wir nutzten kein Wellnessangebot. Alles hat uns hier gefallen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2009

Das 4-Sterne-S-Hotel liegt ein gutes Stück außerhalb (und oberhalb) von Oberstdorf und ist ideal wenn man die Ruhe und die bayerische Natur per pedes entdecken möchte. Der Wellnessbereich ist klein aber sehr fein - insbesondere der temperierte Außenwhirlpool läd zum länger sitzen bleiben ein. Die Zimmer sind kleine Appartments, mit separatem Wohn-, Schlaf- und Badezimmer und Balkon! Alles sehr schön und rustikal eingerichtet. Meine Highlights: Der Panoramablick auf die Alpen mit Sonnenaufgang und das herrliche Frühstücksbuffett.

• Aufenthalt Dezember 2007, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Alpenhof

Anschrift: Fellhornstrasse 36, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Nr. 11 der Luxushotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Alpenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Oberstdorf
Oberstdorf Bewertungen
Alpenhof Oberstdorf De
BEST WESTERN PLUS Hotel Alpenhof Oberstdorf

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Hotel Alpenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.