“Sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Schlüchtern
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Sehr einladendes Restaurant, freundliche, hilfsbereite Bedienung. Gemütliches Ambiente. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas und das Essen ist sehr lecker. Wir hatten leise, nicht aufdringliche Musik im Hintergrund. Es war sehr voll im Restaurant und doch war keine Hektik zu spüren. Parkplätze sind hinter dem Haus vorhanden.Es hat uns gut gefallen und wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 100 % empfohlen
Auckland, Neuseeland
“Alles prima - sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Sehr freundliche Bedienung; die Chefin wies uns den reservierten Platz zu ( Reservierung empfohlen !); von Anfang an fühlten wir uns sehr wohl. Die Karte bietet für jeden Geschmack etwas. Als Besonderheit ist die Knödelkarte zu erwähnen. Unser Forellenfilet und das Hirschsteak waren vorzüglich. Getränke und Speisen kamen rasch aber nicht zu schnell. Die Obstbrände aus der Bodenseeregion sind eine besondere Empfehlung. Wir waren von der Musik positiv überrascht. Nicht zu laut ! Während des Essens wurden die Gäste von einem Duo unterhalten. Es war angenehm ihnen zuzuhören. Das Preis- Leistungsverhältnis war absolut angemessen. Gerne kommen wir beim nächsten Mal wieder in dieses schöne Ambiente zurück !!!

Köln, Deutschland
“Zum Landgasthof Almenhof über den verschneiten Wiesenweg nach Rubi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Von Oberstdorf wanderten wir bei herrlichem Winterwetter und blauem Himmel in Richtung Eissportzentrum und nördlich entlang der Trettach Richtung Dummelsmoosbrücke, dann zum Illerursprung und weiter bis Rubi Landgasthof Almenhof. Der Almenhof ist gemütlich eingerichtet. Es empfängt uns eine herzliche und freundliche Atmosphäre. Wir sitzen an großen Tischen. Die Auswahl der kulinarischen Genüsse ist groß. Wir entscheiden uns für Hausgemachte Kässpatzen mit Schmelzzwiebeln, Salat und Brot und Seehechtfilet vom Grill mit feinen Gemüsestreifen und Salzkartoffeln. Die Speisen werden zügig und aufmerksam serviert Es schmeckte uns ausgesprochen gut. Die Rechnung zeigte familienfreundliche Preise. Leider konnten wir wegen der frühen Dunkelheit und wegen des Rückwegs nicht an dem bekannten Musikdämmerschoppen des Landgasthofs von 18.00 bis 21:00 Uhr (immer mittwochs bis sonntags) teilnehmen. Dies werden wir bei unserem nächsten Oberstdorf-Aufenthalt nachholen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

wir waren diesen sommer,( leider nur für 3 tage) im almenhof.
gastfreundlicher gehts nicht mehr.
wir kommen sicher wieder. Aber diesmal länger!!!

ursi und rico

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dägeling
“Sehr schöner Gasthof in urbayrischer Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Der Gasthof liegt wie hier schon beschrieben auswärts und kann gut erreicht werden. Wir hatten ihn im Gästemagazin "Allgäu" gesehen und das sprachuns gleich an.

Abends gab es dort Musik, nicht zu laut, nicht zu leise, genau richtig zum Wohlfühlen.

Das Essen war sehr gut, nur sollte man nicht zu spät kommen (Küche bis max 21 Uhr).

Wenn man nicht in der Nebensaison dorthin möchte, sollte man reservieren.

Parkplätze direkt am haus, ein großes Plus.

Wir kommen gerne wieder.

Ein "Ausgezeichnet" gibt es von uns jedoch wegen der beschränkten Küchenzeit nicht. Das ist aber aus alles, was man bemängeln könnte.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente