“Das Luitpold Hotel Oberstdorf: Einfach Top!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienhotel Luitpold

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberstdorf suchen?
Ferienhotel Luitpold
Ferienhotel Luitpold gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ludwigstrasse 18, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
“Das Luitpold Hotel Oberstdorf: Einfach Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Mein Mann und ich waren insgesamt vier Mal in Oberstdorf, und jedes Mal im Hotel Luitpold untergebracht. Hier passt für uns einfach alles: die zentrale Lage zur Innenstadt; Parken direkt vorm Haus; schöne, saubere und geräumige Zimmer mit Balkon, ein sehr umfangreiches Frühstück und leckere Abendmenüs, die Frau Kuss selbst zubereitet. Im Winter wie im Sommer kann man hier die Ferientage genießen und in der Umgebung ausgiebige Wanderungen unternehmen - ob im Tal oder im Hochgebirge. Die im Paket-Preis enthaltenen Seilbahnfahrten haben wir intensiv genutzt. Abends lädt entweder die wunderschöne Terrasse oder der gemütliche Gemeinschaftsraum zum Verweilen ein, dazu ein Gläschen aus dem Weinkeller - einfach herrlich. Wir können das Luitpold Hotel Oberstdorf nur wärmstens empfehlen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub und die Gastfreundschaft von Frau Kuss und ihrem Team.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
Zollbrück Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Nachdem wir schon vor einem Jahr bei schönstem Wetter eine Wanderwoche im Luitpold geniessen konnten, reisten wir auch dieses Jahr wieder nach Oberstdorf. Trotz Regenwetter erlebten wir wiederum eine tolle Wanderwoche, diesmal in den Tälern statt auf den Bergen, was nicht weniger reizvoll war. Im Luitpold bei Frau Kuss und ihrem äusserst liebenswürdigen Personal fühlten wir uns sehr wohl und liessen uns wiederum verwöhnen. Das Morgenbuffet ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Kaffee und Kuchen am Nachmittag ist nach den Wanderungen sehr willkommen und empfehlenswert. Das 4-Gang Wahlmenu am Abend ist die Krönung des Tages. Was Frau Kuss mit ihren Leuten mit lauter Frischprodukten auf den Tisch zaubert ist kaum zu überbieten und darf nicht verpasst werden (unbedingt Halbpension buchen).
Das Hotel ist zentral, aber sehr ruhig gelegen, ideal für Ausflüge in alle Richtungen mit Bus und Bahn.

Zimmertipp: Kategorie D Nordseite ist sehr ruhig
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Uslar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Sehr persönlich, freundlich, aufmerksam und zuvorkommend geführtes Hotel in sehr ruhiger und doch zentraler Lage. Gemütliches Zimmer mit Balkon und herrlichem Blick zum Nebelhorn. Hervorragende und abwechslungsreiche Menüs. Lunchpaket und inklusive Seilbahnbenutzung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir, meine Frau und meine Schwester, haben im Juni 12 unseren Urlaub im Hotel Luitpold verlebt,
und möchten uns für diese schöne Zeit bei Frau Kuss, und ihrem Team, herzlich bedanken.
Wir schließen uns der Bewertung der Familie Wischnewski, ( siehe Bewertung 1 ), ausdrücklich
an, und werden den Urlaub in bester Erinnerung behalten. Sollte wieder ein Urlaub in Oberstdorf
geplant sein, so werden wir gerne wieder das Hotel Luitpold buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir haben nun zum siebten Mal mit unserer jetzt 11-jährigen Tochter eine wunderschöne Zeit im Hotel Luitpold verbracht. Bei einigen Aufenthalten waren auch unsere Eltern mit von der Partie und fühlten sich ebenso wohl wie wir. Auf den Punkt gebracht, ein Haus für jede Generation. Und das liegt daran, dass das Team um Christine Kuß jeden Gast herzlich und umsichtig betreut, ohne jemals aufdringlich zu wirken. Diese ungezwungene Art trägt dazu bei, dass man sich sofort zu Hause fühlt.

Die Lage am südlichen Ortsrand ist in jeder Hinsicht als optimal zu bezeichnen. Das Ortszentrum liegt nur 5 Gehminuten entfernt, Wanderungen in die benachbarten Seitentäler können direkt vom Haus aus unternommen werden, und wenn es nur mal ein entspannender Spaziergang sein soll, so ist dies in den sich unmittelbar anschließenenden Heuwiesen jederzeit möglich. Im Winter sind hier natürlich auch die Loipen gespurt. Und selbst die Nebelhorn-Talstation ist in 10 bis 15 Minuten zu Fuß erreichbar.

Die Zimmer sind geschmackvoll und funktional eingerichtet und bieten vor allem in den zweiräumigen Varianten auch mit Kind viel Bewegungsfreiheit. Die Ausstattung orientiert sich nicht an übertriebenem Luxus sondern bietet alles auf angenehm komfortablem Niveau.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Brot- und Brötchenvarianten, die Vielfalt und Qualität des Wurst- und Käseangebots, Eier in unterschiedlicher Zubereitung, Fruchtsäfte, Obstsalat, Müsli- und Körnervarianten, süße Aufstriche und Teilchen verführen dazu, den persönlichen Body-Mass-Index schnell zu vergessen.
Auch das viergänge Abendmenue der Halbpension überzeugt auf ganzer Linie. Optisch und geschmacklich stellen die vielfältigen Kompositionen auch anspruchsvolle Gaumen zufrieden. Auf "Sonderwünsche", insbesondere der kleinen Gäste, wird jederzeit verständnisvoll eingegangen und da man sich im Alter - der eine früher, der andere später - bekanntlich wieder der jüngsten Generation annähert, profitieren natürlich auch alle anderen von diesem Entgegenkommen der Küche.

Wir können das Ferienhotel Luitpold in jeder Hinsicht weiterempfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt in diesem Haus.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Swisttal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Habe mit m Bruder schon zum wiederholten Mal ein paar superschöne Urlaubstage im Hotel Luitpold verbracht. Es ist ein schönes, urgemütliches und sauberes Hotel, 3 Min zu Fuß von Ortskern entfernt, sehr günstig, um abends nochmal 1 Runde zu drehen. Die Chefin und ihre Angestellten sind sehr unkompliziert und sehr freundlich! Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Das Menu abens ist hervorragend (man kann zw 2 Menuvorschlägen wählen und das für wenig Geld). Die Chefin kocht persönlich und man schmeckt bei jedem Gang eine sehr gute Ausbildung -selbst der Salat zwischendurch ist kein "0-8-15 Salat". Vom Frühstücksbuffet ganz zu schweigen - alles, was das Herz begehrt.
Alles in allem ein schnuckeliges, persönliches und sauberes Hotel mit absolutem Wohlfühlcharakter!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Wohltorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage zum Snowboarden da.
Im Hotel waren alle sehr freundlich, es war sauber und das Frühstück war spitzenmässig!
Wir 34 Jahre und 29 Jahre alt haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
Eines Abends kamen wir vom Essen und ich hatte noch so lust auf was süßes, ich fragte nach und hatte prompt einen Keksteller, das nenn ich mal Super Service,
Flexibel muss man sein
Vielen Dank für die tolle Betreuung ;-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Ferienhotel Luitpold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Luitpold

Anschrift: Ludwigstrasse 18, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 6 von 74 Pensionen in Oberstdorf
Hotel Luitpold Oberstdorf
Ferienhotel Luitpold Oberstdorf

Wenn Sie Ferienhotel Luitpold besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.