“Weinachtsessen” 3 von 5 Sternen

Nr. 13 von 48 Hotels in Oberstdorf
Aachen, Deutschland
“Weinachtsessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir dachten wir hätten etwas besonders zum Weihnachtsessen gebucht, aber wir wurden eines besseren belehrt.
Wir wurden an einem Tisch gesetzt, mit 6 Personen, die einander nicht kannten. Dies ist im gesamten Gastraum so geschehen. Alle Gäste sowie auch Stammgäste sind darüber sehr verwundert gewesen. Aber man konnte nichts dagegen machen, ausser zu gehen.
Das machten auch viele Anwesende nach dem Essen !!
Der junge Mann der auf unserer Seite als Kellner fungierte, ist eine einzige Katastropge gewesen. Man musste mehrmals bestellen um überhaupt etwas zu trinken zu bekommen, er flörtete lieber mit der englischen Praktikantin! Den Weisswein musste man aus Rotweingläsern trinken, das Fischmesser bekam man erst, zum hälfte des Essens, trotz mehrfacher Aufforderung, seine Kollegin ist aufmerksamer geswesen, aber die durfte uns ja nicht bedienen !!
Über das Essens darf man nicht meckern, das ist sehr lecker gewesen.
Wir waren nicht alleine mit dem jungen Mann unzufrieden, wir werden uns gut überlegen, trotz des leckeren Essens hier nochmal hinzugehen, weil der Service ist nicht in Ordnung gewesen.

Zimmertipp: Über die Zimmer können wir nichts sagen, da wir nicht übernachtet haben.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Allein/Single
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wer gut Essen will, der muss ins Hotel Traube! Kommen seit vielen Jahren hier hin! Was die Qualität angeht, kommt hier kaum einer mit! Auch bei schlechtem Wetter kann man im beheizten Außenbereich platz nehmen! Der Service ist perfekt! Fast täglich gibt es Live Musik!

• Aufenthalt Oktober 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Die Käsespatzen schwammen im Öl/Fett. Die Bedienung war okay. Das Ambiente war bayrisch. Die Gäste waren eher in der oberen Altersklasse anzusiedeln. Nach dem wir unaufgefordert die Rechnung erhielten, bestätigte sich die Vermutung, wir sind hier, auch auf Grund unseren Alters, unerwünscht.

• Aufenthalt Oktober 2013
Ebern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten sehr schönen Ostern Urlaub im Hotel Traube
sehr freundliche Personal ,leckere Gerichte
Hotel Traube liegt im Zentrum von Oberstdorf
Unser Zimmer hatte ein Himmelbett - die Möbel waren rustikal. Das Bad war klein, allerdings mit separatem WC. Leider hatte das Zimmer keinen Balkon,ich würde jedem dieses Hotel empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Die Traube war "Mitschuld" für ein total lässiges Wochenende in Oberstorf für drei Brüder aus der Schweiz! Gemütliche Zimmer, urchiges Restaurant mit guter Küche und aufmerksamen Service. Tolle Wirtsleut (2 Schwestern) und immer Musik! Auch das Frühstück ist reihhaltig und herzhaft. Wir kommen wieder

• Aufenthalt November 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir hatten zwei Hotelgutscheine und wollten diese "abwohnen". Wir haben mit dem Hotel Traube in Oberstdorf die richtige Wahl getroffen.
Die telefonische Zimmerreservierung war schon sehr freundlich und zuvorkommend, eien Bestätigung erfolgte umgehend. Im Hotel wurden wir sehr nett empfangen, das Zimmer war Standart, mit schönen Holzfußboden und Himmelbett. Das "Einmannbad" klein aber zweckmäßig.Es war alles einwandfrei und sehr sauber und gepflegt.
Das HP Abendessen ein "Schmanker-Buffet" sehr guten auf den Punkt gebratenen Kalbs-, Schweine-, Lammhaxen, einem rosa gebratenen Roastbeef und saftigem Wammerln. Die Beilagen reichlich und schmackhaft. Die Kurbissuppe vorweg war gut und der Schnaps zum Nachtisch hervorragend (Nicht einfach den Obsteler gebracht, sondern die Wahl aus einem reichhaltigen Angebot, serviert im großen Glas). Das Frühstück für ein 3 Sterne Hotel "erste Sahne", mit großer Käseplatte, Frischaufschnitt, Müsli, gebackenen Waffeln, eigene Marmelade sowie Eiernach Wahl, die frisch zubereitet wurden. Alle Achtung!!
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der gesamten "Mannschaft", Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Hotelbewertung Apartments Illerhaus

Wir haben eine wunderschöne Ferienwohnung gebucht.
Die Größe und der Zustand sowie die Sauberkeit und Belüftung bei unserere Ankunft war bestens.
Für unser Auto wurde uns sofort ein kostenloser Unterstellplatz angeboten.
Die Ferienwohnung liegt im 1. Stock und ist ohne Schwierigkeiten zugänlich.
Im Haus, sowie in der näheren Umgebung rund um die Uhr eine herrliche Ruhe.

Die Ferienwohnung liegt direkt am Rand der Fußgängerzone in Oberstdorf.
Zum Bahnhof und dem Busbahnhof benötigt man ca. 3 Minuten.
Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut ( Brötchen am Bahnhof zu empfehlen ).
Oberstdorf und die nahe Umgebung ist sehr gepflegt. Die Menschen ( Ortsansässige ) die wir kennenlernen durften strahlten alle eine Freundlichkeit, Ruhe und Aufgeschlossenheit uns Turisten gegenüber aus die besonders erwähnt werden muss. Wer sich hier nicht wohlfühlt bleibt besser zu Hause.

Schon bei der Ankunft erlebten wir einen freundlichen Empfang durch die Chefin Frau H.
Wir hatten sofort einen sehr guten Kontakt. In einem ca. 1stündigen Gespräch wurden wir von Frau H. in Ihrer herzlichen Art auf die Besonderheiten von Oberstdorf hingewiesen.
Vielen Dank für die kostenlos zur Verfügung gestellte Walser-Cart, plus Infos zur Nutzung. Unser Auto haben wir nicht benutzt und trotzdem die wunderschöne Umgebung mit allen Bergbahnen kennen gelernt.
Der kostenlose Internetzugang in Ihrem Haus hat wunderbar funktioniert.
Neben Frau Hettrich bedanken wir uns natürlich auch herzlichst beim Rest der Familie.

Die größe der Ferienwohnung sehr gut.
Ausstattung insgesamt gut.
Wir haben außer Kaffee nichts gekocht.
Für Gäste die sich rund um die Uhr selbst versorgen wollen sind alle nötigen Utensilien vorhanden.
Wenn etwas fehlt sofort bei Familie H. ( wohnt im Haus ) melden. Es wird sofort erledigt.
Tipps & Empfehlung

Alle Bergbahnen nutzen. Ticket für die Busse erwerben. Es ist kostengünstig und man hat keine Probleme mit Parkplätzen. Dampfbierbrauerei besuchen!!

Der abendliche Aufenthalt im Hotel zur Traube war für uns Mittelgebirgler immer ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Traube Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Oberstdorf

Anschrift: Hauptstrasse 6, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 13 von 48 Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Traube Oberstdorf 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Traube Hotel Oberstdorf
Hotel Traube Oberstdorf

Wenn Sie Hotel Traube Oberstdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.