“Supertolles Wochenende!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube Oberstdorf

Hotel Traube Oberstdorf
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberstdorf suchen?
Hotel Traube Oberstdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 6, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 16 von 46 Hotels in Oberstdorf
Zürich
“Supertolles Wochenende!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Die Traube war "Mitschuld" für ein total lässiges Wochenende in Oberstorf für drei Brüder aus der Schweiz! Gemütliche Zimmer, urchiges Restaurant mit guter Küche und aufmerksamen Service. Tolle Wirtsleut (2 Schwestern) und immer Musik! Auch das Frühstück ist reihhaltig und herzhaft. Wir kommen wieder

• Aufenthalt November 2012, Familie

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir hatten zwei Hotelgutscheine und wollten diese "abwohnen". Wir haben mit dem Hotel Traube in Oberstdorf die richtige Wahl getroffen.
Die telefonische Zimmerreservierung war schon sehr freundlich und zuvorkommend, eien Bestätigung erfolgte umgehend. Im Hotel wurden wir sehr nett empfangen, das Zimmer war Standart, mit schönen Holzfußboden und Himmelbett. Das "Einmannbad" klein aber zweckmäßig.Es war alles einwandfrei und sehr sauber und gepflegt.
Das HP Abendessen ein "Schmanker-Buffet" sehr guten auf den Punkt gebratenen Kalbs-, Schweine-, Lammhaxen, einem rosa gebratenen Roastbeef und saftigem Wammerln. Die Beilagen reichlich und schmackhaft. Die Kurbissuppe vorweg war gut und der Schnaps zum Nachtisch hervorragend (Nicht einfach den Obsteler gebracht, sondern die Wahl aus einem reichhaltigen Angebot, serviert im großen Glas). Das Frühstück für ein 3 Sterne Hotel "erste Sahne", mit großer Käseplatte, Frischaufschnitt, Müsli, gebackenen Waffeln, eigene Marmelade sowie Eiernach Wahl, die frisch zubereitet wurden. Alle Achtung!!
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der gesamten "Mannschaft", Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Hotelbewertung Apartments Illerhaus

Wir haben eine wunderschöne Ferienwohnung gebucht.
Die Größe und der Zustand sowie die Sauberkeit und Belüftung bei unserere Ankunft war bestens.
Für unser Auto wurde uns sofort ein kostenloser Unterstellplatz angeboten.
Die Ferienwohnung liegt im 1. Stock und ist ohne Schwierigkeiten zugänlich.
Im Haus, sowie in der näheren Umgebung rund um die Uhr eine herrliche Ruhe.

Die Ferienwohnung liegt direkt am Rand der Fußgängerzone in Oberstdorf.
Zum Bahnhof und dem Busbahnhof benötigt man ca. 3 Minuten.
Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut ( Brötchen am Bahnhof zu empfehlen ).
Oberstdorf und die nahe Umgebung ist sehr gepflegt. Die Menschen ( Ortsansässige ) die wir kennenlernen durften strahlten alle eine Freundlichkeit, Ruhe und Aufgeschlossenheit uns Turisten gegenüber aus die besonders erwähnt werden muss. Wer sich hier nicht wohlfühlt bleibt besser zu Hause.

Schon bei der Ankunft erlebten wir einen freundlichen Empfang durch die Chefin Frau H.
Wir hatten sofort einen sehr guten Kontakt. In einem ca. 1stündigen Gespräch wurden wir von Frau H. in Ihrer herzlichen Art auf die Besonderheiten von Oberstdorf hingewiesen.
Vielen Dank für die kostenlos zur Verfügung gestellte Walser-Cart, plus Infos zur Nutzung. Unser Auto haben wir nicht benutzt und trotzdem die wunderschöne Umgebung mit allen Bergbahnen kennen gelernt.
Der kostenlose Internetzugang in Ihrem Haus hat wunderbar funktioniert.
Neben Frau Hettrich bedanken wir uns natürlich auch herzlichst beim Rest der Familie.

Die größe der Ferienwohnung sehr gut.
Ausstattung insgesamt gut.
Wir haben außer Kaffee nichts gekocht.
Für Gäste die sich rund um die Uhr selbst versorgen wollen sind alle nötigen Utensilien vorhanden.
Wenn etwas fehlt sofort bei Familie H. ( wohnt im Haus ) melden. Es wird sofort erledigt.
Tipps & Empfehlung

Alle Bergbahnen nutzen. Ticket für die Busse erwerben. Es ist kostengünstig und man hat keine Probleme mit Parkplätzen. Dampfbierbrauerei besuchen!!

Der abendliche Aufenthalt im Hotel zur Traube war für uns Mittelgebirgler immer ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Villingen-Schwenningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir haben uns wohl gefühlt, sind jedoch der Meinung, dass das Zimmer wieder einmal eine kleine Runderneuerung benötigt. Farbe schmutzig am Übergang zu den (schönen) Holzarbeiten. Altes Sofa, auf dem man nicht richtig gemütlich sitzen konnte, verschlissener Stoff auf den Sesseln. Das Essen und Frühstück waren hervorragend. Personal sehr freundlich. Von der Lage her mitten in Oberstdorf natürlich ein Traum.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das Restaurant des Hotels Traube liegt mitten im Zentrum von Oberstdorf, nicht weit vom Bahnhof entfernt. Es befindet sich in einem historischen Stadthaus und ist auch innen urig-gemütlich mit viel Holz eingerichtet. Die Bedienungen tragen Dirndl-Kleider und es gibt bayerische Livemusik. Im Winter befindet sich direkt neben dem Restaurant die Apres-Ski Bar "Stadl", die mit zum Restaurant dazugehört. Die Speisekarte beinhaltet zahlreiche Spezialitäten aus dem Allgäu im Speziellen und Bayern im Allgemeinen. Obwohl das Restaurant recht gross ist, war die Bedienung extrem nett und aufmerksam und alle gewählten Speisen wurden rasch serviert. Das Restaurant ist sehr gemütlich und wer bayerischen Stil mag, der kommt hier voll auf seine Kosten. Die Preise erschienen uns angemessen.

• Aufenthalt Juni 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Rustikales Hotel / Restaurant, welches im "Bauernstubenstil" eingerichtet ist. Unser Zimmer hatte ein Himmelbett - die Möbel waren rustikal. Das Bad war klein, allerdings mit seperatem WC. Leider hatte das Zimmer keinen Balkon, sondern Fenster zur Seite, direkt über dem hinteren Ausgang der Küche. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Durch die zentrale Lage ist das Haus ideal für Unternehmungen. Die Teppiche auf den Fluren könnten ausgetauscht werden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wer Luxus, Qualität, Sauberkeit, individuelle Ausstattung, hervorragendes Essen und ein absolut excellentes Frühstück erleben will, der muss zumindest 1 x in seinem Leben im Hotel Traube gewesen sein. Alles bisher dagewesene wird hier problemlos übertrumpft und die herausragende Qualität der Zimmer, Umgebung, des Personals, des Wellness-Bereiches usw. sucht seinesgleichen. Ebenso die geschmackvolle und liebevolle Dekoration in jedem Winkel des Hotels sind einmalig und bewundernswert. Auch die Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen bei Halbpension) suchen ihresgleichen ... einfach nur ohne Worte mit *TOPP* zu beschreiben. Kommen, genießen, loslassen, erleben, absolut glücklich sein ...

Machen Sie es ebenso ... für ein Wochenende oder für eine Woche ...

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Traube Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Oberstdorf

Anschrift: Hauptstrasse 6, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Traube Oberstdorf 3*
Traube Hotel Oberstdorf
Hotel Traube Oberstdorf

Wenn Sie Hotel Traube Oberstdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.