“Sehr gute Lage, schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Mohren
4.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 6, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 20 von 49 Hotels in Oberstdorf
Germany, Europe
“Sehr gute Lage, schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2007

Verbrachte im Juli 2007 eine Woche hier. Ich war schon einmal in Oberstdorf und hatte auch diesmal eine wunderschöne Zeit. Die Stadt ist, als würde man eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen, und seit meinem ersten Besuch vor 15 Jahren hat sich eigentlich nichts verändert. Das Hotel ist sehr zuverlässig, sauber, freundlich und mittendrin.

Es liegt direkt am Stadtplatz und gegenüber der Hauptkirche, sodass man jeden Morgen schon in aller Frühe von den Glocken geweckt wird. Aber ehrlich gesagt, sollte man in Oberstdorf sowieso nicht so lange schlafen, um die Natur voll ausnutzen zu können.

Die Zimmer sind einfach, aber sauber und praktisch. Im Erdgeschoss hat man Internetzugang. Das Hotel ist ein echter Familienbetrieb, und das Einchecken fand in meinem Zimmer statt, nachdem mich die Empfangsdame persönlich dort hingebracht hatte, was nach vielen Aufenthalten in großen Business-Hotels eine angenehme Abwechslung war.

Das Abendessen war sehr gut und nicht zu teuer, und auch das Frühstück war von guter Qualität und jeden Tag mit kleinen Abänderungen versehen. Die Gäste hier sind eher älteren Kalibers, denn für junge Leute gibt es hier nicht viel, aber das ist eben Oberstdorf.

Petra, das Zimmermädchen war sehr nett. Sie bemerkte eines Morgens, dass ich einen Sonnenbrand am Hals hatte, und als ich abends zurück ins Hotel kam, überreichte sie mir eine Flasche Sonnencreme. Sehr rücksichtsvoll und freundlich. Ich komme im August wieder hierher und freue mich schon auf meinen Aufenthalt in diesem Hotel.

Übrigens ist das beste an dem Hotel die Terrasse, wo man stundenlang sitzen, die Welt beobachten (wie langsam sie auch immer an einem vorbeizieht) und dabei ein Glas der sehr guten Weine und Biere genießen kann.

Gruß

marketing2, Manager von Hotel Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Herzliche Grüße aus Oberstdorf,

besten Dank für die Bewertung, stimmte Ihnen voll und ganz zu- Oberstdorf ist ein Ort zum Erleben und davon gibt es reichlich!
Die Natur aber auch der Ort sind eine Reise wert und wir freuen uns auch auf Ihren nächsten Besuch im Hotel Mohren.

Bis dahin alles Gute und beste Grüße aus Oberstdorf
Ihr Andre Brandt

goettingen, germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2007

Wir waren vom 27. 12. 2006 bis zum 1.1.2007 im Mohren. Die Woche lag zwar nur wenig Schnee dort, das Hotel war aber großartig. Es gibt dort zwei Zimmerkategorien – Deluxe und Standard. Die Deluxe-Zimmer sollen neu renoviert sein, sie waren in der Woche als wir da waren aber ausgebucht.
Das Hotel liegt in der autofreien Zone gegenüber dem Alten Rathaus, nicht weit vom Bahnhof entfernt. Die nächste Skischule (Erste SkiSchule) ist drei Minuten, die Vital Therme 5 Minuten und die Nebelhornbahn (Gondelbahn) 10 bis 15 Minuten entfernt. Man konnte zwar keine Autos hören, aber in der Neujahrsnacht machten die Leute in der Bar des Hotels Traube, dass sich gleich um die Ecke befindet, sehr viel Lärm.
Die Lobby war nichts Besonderes, aber recht komfortabel und man konnte an den Computern dort für 10 Minuten kostenlos ins Internet und dort war auch selten etwas los.
Das Zimmer war groß, sauber und schlicht eingerichtet. Das Bett und die Bettwäsche waren komfortabel (zwei Einzelbetten wurden zu einem großen Doppelbett zusammengeschoben, gute Daunendecke), das Bad klein, aber makellos sauber und modern (aber keine Wanne, nur eine Dusche).
Wir hatten noch ein separates Wohnzimmer, wo sie das Bett für unseren Fünfjährigen reinstellten. Der Fernseher befand sich im Wohnzimmer, wir konnten vom Bett also nicht fernsehen und es gab auch keinen Wecker (der einzige Makel).
Im Hotel gibt es auch eine Sauna für die Gäste, die ebenfalls makellos war. Es gab ein exzellentes typisch deutsches Frühstück – Brot, Marmelade, Eier, Aufschnitt – der Orangensaft war allerdings nicht frisch gepresst.
Im Zimmerpreis war auch der Skipass (leider gab es keinen Schnee) und Aktivitäten (Wandern, Touren, usw.) mit eingeschlossen. Sie haben uns auch das Käsefondue im Weinkeller nicht berechnet, für das man sich an der Rezeption eintragen musste.
Insgesamt ein exzellenter Service an der Rezeption.

Hallo,

vielen vielen Dank für die tolle Bewertung! Gebe das Feedback gerne an meine Kollegen weiter, worüber sie sich sehr freuen und sie noch mehr motivieren wird!

Herzliche Grüße von der Rezeption im Hotel Mohren
Ihre Nadja Geiger

Sie waren bereits im Hotel Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mohren

Anschrift: Marktplatz 6, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 12 der Luxushotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mohren 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mohren Oberstdorf
Mohren Oberstdorf
Hotel Mohren In Oberstdorf
Mohren Hotel Oberstdorf

Wenn Sie Hotel Mohren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.