“Sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 46 Hotels in Oberstdorf
Venedig, Italien
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir sind schon sehr viel in der Welt herumgekommen.... Das Hotel Mohren hat uns voll überzeugt. Die Qualität des Frühstücks war super. Es lagen sogar Tüten aus, um sich etwas für den Tag einzupacken. Das haben wir noch nie erlebt. Die Zimmer sind sauber und sehr gut. Durch einen Buchungsfehler von Ameropa stand wir nicht auf der Liste und wir bekamen vom Hotel ein deLux Zimmer!
Das Abendessen konnten wir nicht bewerten,da wir dieses nicht gebucht hatten. Der Ort hat viele Lokale und so ist es auch kein Problem etwas zu finden. Die Lage am Martplatz ist sehr gut, auch am Abend für einen Spazierunggang. Vom Hotel wurden kostenlos jeden Tag Karten für die Bergbahnen (ob Ski oder Wandern) ausgegeben. Auch konnten man sich täglich Karten für die Therme (9,60 € p. P.) kostenlos geben lassen. Das Personal super freundlich und hilfbereit. Das war nicht unser letzter Aufenthalt im Hotel Mohren!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Anbieter, Geschäftsführer von Hotel Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Lieber VST1952,

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir
freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen so
sehr überzeugen konnten und freuen uns schon auf Ihren
nächsten Besuch!

Ihr André Brandt und das Mohren - Team

Grafing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir hatten über unser Reisebüro 3 "Schnuppertage" gebucht, weil wir ein paar Tage im Schnee verbringen wollten. Das Hotel mitten im Zentrum des Marktes ist KFZ-technisch ein wenig schwierig zu erreichen. Den Wagen kann man dann in der (engen) Tiefgarage "schneesicher" parken, den Rest macht man zu Fuss (zur Loipe keine 15 Minuten) oder mit dem Ortsbus. Zur Therme sind es gerade mal 5 Minuten zu Fuss, zur Talstation der Nebelhornbahn auch nur 15 Minuten. Das Personal insgesamt sehr freundlich, manchmal nicht ganz so aufmerksam, wie man es sich wünschen würde (von der Weinbereitstellung ... bis zum Check-Out ... (fast ein black-out)). Die Zimmer sehr hell, in sehr gutem Zustand, Sauberkeit tip-top. Wir hatten in der Dependance mit Blick/Balkon auf die Hauptstrasse eine dennoch sehr ruhige Lage. Alles in Allem ziemlich gut, aber nicht aufregend, sondern eher brav und bieder, das gilt insgesamt gerade für das Essen (wir hatten mit Halbpension gebucht).

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Anbieter, Geschäftsführer von Hotel Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Lieber Herr Demarne,

Vielen Dank für die nette Beurteilung unseres Traditionshauses mit dem
wir genau das pflegen wollen, was Sie beschreiben: „unaufgeregt, brav,
traditionell, gediegen (bieder)“ und kein hip und hop usw. Unsere Gäste
lieben genau diese ungezwungene freundliche Atmosphäre und natürlich
so wie Sie auch, die beste Lage im Ort. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Ihr André Brandt (Hoteldirektor)
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren nur zum Essen im Mohren und wurden nicht enttäuscht. Wir hatten Käsefondue vorab bestellt; als wir ankamen hatte der nette Herr am Telefon wohl Fleischfondue verstanden, das auch bereits vorbereitet war. Der Tisch war liebevoll eingedeckt, aber leider für das falsche Essen. Dies war aber überhaupt kein Problem. Der türkische Kellner (sehr kompetent, freundlich und nett) wechselte in Windeseile das Equipment. Das anschließende Essen war hervorragend und so üppig, dass wir anschließend 2 Schnäpse brauchten, um das Angebotene zu verdauen. Bildlich gesprochen bog sich die Tafel und es tat uns leid, dass wir nicht alles aufessen konnten. Es wäre durchaus angebracht von allem weniger auf den Tisch zu bringen, denn die Reste (die sehr viel waren) müssen ja leider entsorgt werden. Fazit: Ein sehr schöner Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden- großes Dankeschön.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Anbieter, Geschäftsführer von Hotel Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Lieber Joachim,
es freut uns wirklich sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war! Bewertungen wie Ihre, runden den Tag perfekt ab!

Besten Dank und bis bald,
Ihr André Brandt (Hoteldirektor)
Woerth/Pfalz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

haben ein ruhig gelegenes Zimmer im gewohnten Mohren-Komfortstil der C-Kategorie über eine Reiseveranstalter gebucht.
Erhalten haben wir ein Zimmer mit total verdrecktem Kühlschank, Loch im Leintuch, winzigem Mansardenfenster, wobei sich hier nur eine Seite öffnen lies, verschimmeltem Duschvorhang, schwarz dreckiger Teppichboden vor unserem Zimmer 312. Duschstange getaped und so angebracht, dass der Duschvorhang nicht richtig schliessen konnte. TV-Fernbedienung eklig schmutzig.
Ausblick direkt auf die Lüftungsanalage die von 7:00 bis 22:30 extrem laut rauscht (Analog dem ständigen Rauschen beim Flug in der Flugzeugkabine)
Kirchenglocken läutet zusätzlich um 7 Uhr jeden Morgen extrem lang, hier wacht jeder auf. Nach Anfage nach anderem Zimmer und Hinweis, dass das Zimmer nicht 4Sterne würdig ist war die Rezeption sichtlich eingeschnappt. (ein guten Morgen war nicht mehr drin)
Frühstück war sehr gut - Frühstückspersonal sehr freundlich
Leselampen mit falscher Beleuchtungsart bestückt, daher waren die Lampen nach kurzer Zeit extrem heiss.
Würde dieses Hotel nicht über Reiseveranstalter buchen - Delux-Zimmer ist vermutlich ok, aber aus meiner Sicht total überteuert

• Aufenthalt September 2012, Paar
Anbieter, Manager von Hotel Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2012
Lieber Feige,

Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn wir dabei diesmal nicht so gut weg kommen, zumindest in der Beurteilung Ihres Zimmers.
Sie hatten über einen Reiseveranstalter ein Sparpreiszimmer gebucht, das natürlich nicht wie viele andere und auch teurere Zimmer über einen Ausblick verfügen kann, sondern eher zur Nordseite oder zum Innenhof gelegen sind. Ihre erwähnten Deluxe-Zimmer machen nur 20% unseres Hauses aus, ansonsten haben wir in unserem langjährigen Traditionshaus praktisch 68 unterschiedliche Zimmer in Größe und Lage, teils mit Balkon und Blick, teils ohne, aber mit der gleichen Ausstattung.
Natürlich muss in allen Zimmern die Sauberkeit gegeben sein und wir bedauern sehr, das es in Ihrem Zimmer wohl an ein paar Stellen gehapert hat.
Wobei unser Teppich im gesamten Haus erst vor ca. 3 Jahren komplett neu verlegt worden ist und dieser nicht "alt" ist, sonder dem "Grandhotel-Stil" unseres Hauses entspricht und dafür extra ausgesucht worden ist. Der von Ihnen angegebene und fotografierte schwarze Fleck hat sich auch nicht vor Ihrem Zimmer sondern im Hotelflur vor der Türe zum Dachboden befunden und das Fenster läßt sich, auch aufgrund von Brandbestimmungen, zweiflüglig öffnen.
Leider konnten wir Ihnen jetzt in der Hauptsaison kein anderes Zimmer mehr anbieten, da wir ausgebucht waren.
Anhand der unzähligen positiven Bewertungen, die unser Haus erhalten hat und immer wieder erhält können wir aber erkennen, das unser Hotel doch auf einem sehr hohen Qualitätsstandard arbeitet, umso mehr tut es uns dann weh, wenn es wie in Ihrem Fall zu Ausrutschern und Nachlässigkeiten kommt.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Kritikpunkte, der wir und unsere Hausdame allesamt nachgehen werden.

Ihr André Brandt und das Mohren-Team
Baden-Württemberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Vor einigen Tagen wollten wir nach einem Skitag noch kurz im Freien einen Tee trinken.
Der Mohren schien uns angebracht. Bestellung, Bedienung freundlich, doch als wir in die Tassen schauten - halb voll. Auf die Frage: ob in Oberstdorf das Wasser besonders teuer sei, kam die Antwort "wir haben neue Tassen, die werden nicht voll serviert". Teebeutel war für eine Portion, auf der Karte war ein "Pott" zu 2,90 € angeboten. Am selben Abend in einem sehr guten Restaurant in Hindelang, der gleiche "Pott" normal voll zu 1,60 € - der Ortsname berechtigt anscheinend zur Preisgestaltung - man meidet dies in Zukunft!

• Aufenthalt März 2012, Paar
marketing2, Manager von Hotel Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Lieber Gast,

wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Vorstellungen und Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Wir verstehen Ihr Anliegen voll und ganz, den wer möchte den für ein ähnliches oder sogar gleiches Produkt mehr bezahlen. Kann Sie da voll und ganz verstehen, dass sie enttäuscht sind.
Danke für Ihre Bewertung und offene Meinung.
Ihr Andre Brandt
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Superservice.Das Frühstücksbu ffet lässt keinen Wunsch offen. Viele Produkte aus der Region. Das Zimmer und das Bad waren modern und komfortabel. Es gab neben dem TV eine kleine Musikanlage und einen DVD-Player. Was fehlte im Zimmer war ein Sessel: mein einziger Kritikpunkt.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Gast,

danke für Ihr Feedback mit dem Sessel, nehmen es gerne auf und freuen uns immer wenn wir die Gäste überzeugen können.
Zufriedenen Gäste sind unsere Motivation, besten Dank deshalb für Ihre Bewertung

Herzliche Grüße
Ihr Andre Brandt
und das Team vom Hotel Oberstdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Hotel liegt im Zentrum von Oberstdorf, der Kurpark liegt gleich wenige Schritte entfernt.Die Zimmer sind nett eingerichtet, der Einbau der Nasszelle ist sehr gut gelöst. Wir hatten bewußt die Kategorie C gewählt, da uns im Dezember ein Balkon überflüssig erschien. Unser Zimmer war im obersten Stockwerk, was mich persönlich dabei störte war das nur halbhohe Fenster. Wir hatten aber den schönen Blick auf die Berge, (Rückseite) die Vorderseite des Hotels zeigt zum Marktplatz und auf die Kirche. Als angenehm empfanden wir die Ruhe. Sehr schön ist das Dampfbad und die Sauna, wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigen Benutzer. Das Personal und die Bedienung im Restaurant ist sehr sehr freundlich und entgegenkommend. Es war ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber Dipferl,

besten Dank für Ihre Bewertung, freut uns das Sie den Aufenthalt im Hotel Mohren voll und ganz genießen konnten.
Bis bald im Hotel Mohren
Andre Brandt

Sie waren bereits im Hotel Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mohren

Anschrift: Marktplatz 6, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 12 der Wintersporthotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mohren 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mohren Oberstdorf
Mohren Oberstdorf
Mohren Hotel Oberstdorf
Hotel Mohren In Oberstdorf

Wenn Sie Hotel Mohren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.