“Neue Tassen” 2 von 5 Sternen

Nr. 21 von 50 Hotels in Oberstdorf
Baden-Württemberg
“Neue Tassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Vor einigen Tagen wollten wir nach einem Skitag noch kurz im Freien einen Tee trinken.
Der Mohren schien uns angebracht. Bestellung, Bedienung freundlich, doch als wir in die Tassen schauten - halb voll. Auf die Frage: ob in Oberstdorf das Wasser besonders teuer sei, kam die Antwort "wir haben neue Tassen, die werden nicht voll serviert". Teebeutel war für eine Portion, auf der Karte war ein "Pott" zu 2,90 € angeboten. Am selben Abend in einem sehr guten Restaurant in Hindelang, der gleiche "Pott" normal voll zu 1,60 € - der Ortsname berechtigt anscheinend zur Preisgestaltung - man meidet dies in Zukunft!

• Aufenthalt März 2012, Paar
marketing2, Manager von Hotel Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Lieber Gast,

wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Vorstellungen und Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Wir verstehen Ihr Anliegen voll und ganz, den wer möchte den für ein ähnliches oder sogar gleiches Produkt mehr bezahlen. Kann Sie da voll und ganz verstehen, dass sie enttäuscht sind.
Danke für Ihre Bewertung und offene Meinung.
Ihr Andre Brandt

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Superservice.Das Frühstücksbu ffet lässt keinen Wunsch offen. Viele Produkte aus der Region. Das Zimmer und das Bad waren modern und komfortabel. Es gab neben dem TV eine kleine Musikanlage und einen DVD-Player. Was fehlte im Zimmer war ein Sessel: mein einziger Kritikpunkt.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Gast,

danke für Ihr Feedback mit dem Sessel, nehmen es gerne auf und freuen uns immer wenn wir die Gäste überzeugen können.
Zufriedenen Gäste sind unsere Motivation, besten Dank deshalb für Ihre Bewertung

Herzliche Grüße
Ihr Andre Brandt
und das Team vom Hotel Oberstdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Hotel liegt im Zentrum von Oberstdorf, der Kurpark liegt gleich wenige Schritte entfernt.Die Zimmer sind nett eingerichtet, der Einbau der Nasszelle ist sehr gut gelöst. Wir hatten bewußt die Kategorie C gewählt, da uns im Dezember ein Balkon überflüssig erschien. Unser Zimmer war im obersten Stockwerk, was mich persönlich dabei störte war das nur halbhohe Fenster. Wir hatten aber den schönen Blick auf die Berge, (Rückseite) die Vorderseite des Hotels zeigt zum Marktplatz und auf die Kirche. Als angenehm empfanden wir die Ruhe. Sehr schön ist das Dampfbad und die Sauna, wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigen Benutzer. Das Personal und die Bedienung im Restaurant ist sehr sehr freundlich und entgegenkommend. Es war ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber Dipferl,

besten Dank für Ihre Bewertung, freut uns das Sie den Aufenthalt im Hotel Mohren voll und ganz genießen konnten.
Bis bald im Hotel Mohren
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Mit einer Gruppe von Arbeitskollegen ging es bereits zum dritten Mal zum Skiwochenende unserer Abteilung. Bekannt war uns das Hotel aus den Jahren davor durch den guten Service und die Problem losen Buchungsformalitäten. Die Sause diesmal war schon geprägt von Routine bei der Anfahrt - diese ist bis zum Hotel durch die Fußgängerzone möglich - und beim Einschecken.
Das Hotel stellt einem eine Durchfahrtsberechtigung durch den Ort von der Hotel nahen Tiefgarage mit direktem Zugang aus.
Die Skiausrüstung kann im abgeschlossenen Skikeller eingelagert werden, hier befinden sich auch Stiefelwärmer.
Die Zimmer sind in verschiedenen Kategorien gehalten und vom Stil her eher konservativ bis vornehm (Katergorie C bis A), die neuen Deluxe-Zimmer mit modernistischer Vollholz-Komponente, alle komplett ausgestattet und zum größten Teil mit Blick nach Süden auf den Marktplatz von Oberstdorf. Ein modernes Bad und Safe sind ebenso Bestandeteil der Ausstattung wie Musikanlage und Flachbildschirm-TV.
Dem Hotelgast stehen eine Sauna und gegen Gebühr das Solarium zur Verfügung. Das Hotel besitzt einen Internet-Hotspot in der Hotelhalle zum kostenlosen Surfen, die Deluxezimmer besitzten DSL-W-LAN.
Zudem bietet man dem Gast "Mehrwert"-Leistungen an: Z. B. täglich 2 Stunden kostenlosen Eintritt in die Therme oder tgl. freie Lift-Fahrt in den umliegenden Skigebieten z. B. am Nebelhorn.
Das Personal ist sehr umsichtig und freundlich, es wird jede Problemsituation zu einer guten Lösung gebracht. Einmal steckte um 2 h morgens der Aufzug fest, als sich zu viele angeheiterte Wein-"Kellerasseln" auf den Weg in die Zimmer befanden. Dennoch konnte der Haustechniker innerhalb einer halben Stunde herbei geholt und der Aufzug zum Funktionieren gebracht werden, ohne daß es zu weiteren Konsequenzen kam.
Wie schon angedeutet, befindet sich ein Weinkeller in einem Ziegel gemauerten Gewölbe im Hotel, wo traditionell im Rahmen unseres Aufenthalts am zweiten Abend das Fondue-Essen stattfindet. Neben dem urigen Ambiente und der gemütlichen Einrichtung,sorgen auch die gepflegten Weine und Spirituosen für ein rasches Aufkommen einer heiteren Stimmung mit Unterhaltungswert. Abgetrennt von den anderen Gästen im Restaurant im EG, kann hier ungestört auch einmal ein wenig über die Stränge geschlagen werden, ohne ausfallend-proletig zu werden.
Das Frühstück ist sehr ausgiebig, besonders das Angebot an sehr guten Marmeladen, frischem Obst und zahlreichen Brotsorten sei hier auszugsweise erwähnt, und wird im Restaurantbereich im EG eingenommen. Hier wird auch das Abendessen serviert, sofern man Halbpension gebucht hat oder dies einfach so tun will.
Im Hotel gibt es auch eine Art Lounge zum Lesen und gemütlichen "Absacken" am Kamin. Hier trifft man sich auch gerne zum Brettspiel oder für eine TV-Übertragung im Sinne eines Großereignisses.
Die Skilifte erreicht man über eine Busverbindung. Dazu muß allerdings ein kleiner Fußmarsch von ca. 300 Metern vom Hotel zur Haltestelle in Kauf genommen werden.
Das Hallenbad ist ebefalls gut zu Fuß zu erreichen und in der direkten Umgebung befunden sich weitere schöne Lokale und zahlreiche Geschäfte. In der Umgebung liegen die Orte Sonthofen und Immenstadt, weiter entfernt Kempten, Memmingen, der Bodensee oder die Bayerischen Königsschlösser um Füssen.
Nach Österreich gelangt man über Balderschwang oder das Oberjoch.
Das Freizeitangebot näher zu beleuchten, wäre der Mühe nicht wert: Allgäu! Alpen! Das sagt Alles!

Das

• Aufenthalt Januar 2011
Hallo,

besten Dank für die wahnsinnig gute und ehrliche Bewertung- wir freuen uns, dass Ihnen der Weinkeller und das Fondue Essen so gut gefallen haben. Auf den Weinkeller sind wir alle mächtig stolz und deshalb freuen wir uns, wenn wir die Gäste genau begeistern können.

Danke und bis bald auf ein gute Glas Wein
Beste Grüße
Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Wiederholt haben meine Frau und ich in diesem Jahr das Restaurant Mohren im gleichnamigen Hotel besucht. Das traditionsreiche Haus liegt im Zentrum des Ortes. Die Einrichtung darf als elegant und stilvoll gekennzeich-
net werden. Die Karte umfasst einen großen Bogen der gehobenen Gastro-nomie. Hervorzuheben sind neben einer Vielzahl sog. Klassiker insbeson-dere Fisch- und Wildgerichte. Auch Freunde der Allgäuer Küche finden das eine oder andere Angebot auf der Karte. Da alle Gerichte frisch zubereitet werden (für ein Haus dieser Qualität eine Selbstverständlichkeit) muss man jedoch auch mal eine Wartezeit in Kauf nehmen. Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Ich war nicht schlecht erstaunt, als mir der Wunsch nach einem Wein füllt wurde, der nicht auf der Karte stand. Empfehlenswert, insbesondere zu den Urlaubzeiten (wie jetzt zu Weihnachten und Neujahr) ist eine Reservierung. Ich empfehle jedem, der eine gute Küche in gepfleg-tem Ambiente schätzt, einen Besuch im Mohren.

• Aufenthalt Januar 2011
Lieber Tippgeber,

Ihre Name spricht für Sie;-)
Vielen Dank für die freundliche Bewertung, das Lob gebe ich sehr gerne an das Küchenteam weiter und freue mich Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Seit Jahren fahren wir in Abständen zum Skifahren nach Oberstdorf und übernachten im Hotel Mohren. Er liegt mitten in der Fußgängerzone und nur ein paar Schritte zum Bahnhof (auch Abfahrt der Skibusse ins Kleine Walsertal, Fellhorn, Söllereck). Auch die Nebelhornbahn kann man zu Fuß oder mit dem Ortsbus erreichen. Das Hotel selbst bietet Pauschalangebote mit Halbpension, Skipass und öffentlichem Hallenbad. Beim Frühstück darf man auch was für den Mittag einpacken (Tüten liegen bereit). Das Abendessen ist immer ein 4 Gänge-Menue und schmeckt sensationell. Auch die Zimmer sind schön und das Personal ist immer freundlich. Kinder sind erwünscht und je nach Saison im Zimmer der Eltern kostenlos.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Liebe Iselle,
danke für die sehr nette Bewertung. Das Team vom Hotel Mohren freut sich sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Auch das die angebotenen Mehrwerte Ihnen zusagen, bestätigt uns auf dem richtigen Weg zu sein.

Besten dank und herzliche Grüße
Andre Brandt

Sie waren bereits im Hotel Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mohren

Anschrift: Marktplatz 6, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 12 der Luxushotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mohren 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mohren Oberstdorf
Mohren Oberstdorf
Hotel Mohren In Oberstdorf
Mohren Hotel Oberstdorf

Wenn Sie Hotel Mohren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.