“Zentral gelegen, aber nicht im Zentrum des Geschehens” 4 von 5 Sternen

Hotel Mohren
4.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 6, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 18 von 46 Hotels in Oberstdorf
Regensburg, Deutschland
“Zentral gelegen, aber nicht im Zentrum des Geschehens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Mit einer Gruppe von Arbeitskollegen ging es bereits zum dritten Mal zum Skiwochenende unserer Abteilung. Bekannt war uns das Hotel aus den Jahren davor durch den guten Service und die Problem losen Buchungsformalitäten. Die Sause diesmal war schon geprägt von Routine bei der Anfahrt - diese ist bis zum Hotel durch die Fußgängerzone möglich - und beim Einschecken.
Das Hotel stellt einem eine Durchfahrtsberechtigung durch den Ort von der Hotel nahen Tiefgarage mit direktem Zugang aus.
Die Skiausrüstung kann im abgeschlossenen Skikeller eingelagert werden, hier befinden sich auch Stiefelwärmer.
Die Zimmer sind in verschiedenen Kategorien gehalten und vom Stil her eher konservativ bis vornehm (Katergorie C bis A), die neuen Deluxe-Zimmer mit modernistischer Vollholz-Komponente, alle komplett ausgestattet und zum größten Teil mit Blick nach Süden auf den Marktplatz von Oberstdorf. Ein modernes Bad und Safe sind ebenso Bestandeteil der Ausstattung wie Musikanlage und Flachbildschirm-TV.
Dem Hotelgast stehen eine Sauna und gegen Gebühr das Solarium zur Verfügung. Das Hotel besitzt einen Internet-Hotspot in der Hotelhalle zum kostenlosen Surfen, die Deluxezimmer besitzten DSL-W-LAN.
Zudem bietet man dem Gast "Mehrwert"-Leistungen an: Z. B. täglich 2 Stunden kostenlosen Eintritt in die Therme oder tgl. freie Lift-Fahrt in den umliegenden Skigebieten z. B. am Nebelhorn.
Das Personal ist sehr umsichtig und freundlich, es wird jede Problemsituation zu einer guten Lösung gebracht. Einmal steckte um 2 h morgens der Aufzug fest, als sich zu viele angeheiterte Wein-"Kellerasseln" auf den Weg in die Zimmer befanden. Dennoch konnte der Haustechniker innerhalb einer halben Stunde herbei geholt und der Aufzug zum Funktionieren gebracht werden, ohne daß es zu weiteren Konsequenzen kam.
Wie schon angedeutet, befindet sich ein Weinkeller in einem Ziegel gemauerten Gewölbe im Hotel, wo traditionell im Rahmen unseres Aufenthalts am zweiten Abend das Fondue-Essen stattfindet. Neben dem urigen Ambiente und der gemütlichen Einrichtung,sorgen auch die gepflegten Weine und Spirituosen für ein rasches Aufkommen einer heiteren Stimmung mit Unterhaltungswert. Abgetrennt von den anderen Gästen im Restaurant im EG, kann hier ungestört auch einmal ein wenig über die Stränge geschlagen werden, ohne ausfallend-proletig zu werden.
Das Frühstück ist sehr ausgiebig, besonders das Angebot an sehr guten Marmeladen, frischem Obst und zahlreichen Brotsorten sei hier auszugsweise erwähnt, und wird im Restaurantbereich im EG eingenommen. Hier wird auch das Abendessen serviert, sofern man Halbpension gebucht hat oder dies einfach so tun will.
Im Hotel gibt es auch eine Art Lounge zum Lesen und gemütlichen "Absacken" am Kamin. Hier trifft man sich auch gerne zum Brettspiel oder für eine TV-Übertragung im Sinne eines Großereignisses.
Die Skilifte erreicht man über eine Busverbindung. Dazu muß allerdings ein kleiner Fußmarsch von ca. 300 Metern vom Hotel zur Haltestelle in Kauf genommen werden.
Das Hallenbad ist ebefalls gut zu Fuß zu erreichen und in der direkten Umgebung befunden sich weitere schöne Lokale und zahlreiche Geschäfte. In der Umgebung liegen die Orte Sonthofen und Immenstadt, weiter entfernt Kempten, Memmingen, der Bodensee oder die Bayerischen Königsschlösser um Füssen.
Nach Österreich gelangt man über Balderschwang oder das Oberjoch.
Das Freizeitangebot näher zu beleuchten, wäre der Mühe nicht wert: Allgäu! Alpen! Das sagt Alles!

Das

• Aufenthalt Januar 2011
marketing2, Manager von Hotel Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Hallo,

besten Dank für die wahnsinnig gute und ehrliche Bewertung- wir freuen uns, dass Ihnen der Weinkeller und das Fondue Essen so gut gefallen haben. Auf den Weinkeller sind wir alle mächtig stolz und deshalb freuen wir uns, wenn wir die Gäste genau begeistern können.

Danke und bis bald auf ein gute Glas Wein
Beste Grüße

Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Wiederholt haben meine Frau und ich in diesem Jahr das Restaurant Mohren im gleichnamigen Hotel besucht. Das traditionsreiche Haus liegt im Zentrum des Ortes. Die Einrichtung darf als elegant und stilvoll gekennzeich-
net werden. Die Karte umfasst einen großen Bogen der gehobenen Gastro-nomie. Hervorzuheben sind neben einer Vielzahl sog. Klassiker insbeson-dere Fisch- und Wildgerichte. Auch Freunde der Allgäuer Küche finden das eine oder andere Angebot auf der Karte. Da alle Gerichte frisch zubereitet werden (für ein Haus dieser Qualität eine Selbstverständlichkeit) muss man jedoch auch mal eine Wartezeit in Kauf nehmen. Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Ich war nicht schlecht erstaunt, als mir der Wunsch nach einem Wein füllt wurde, der nicht auf der Karte stand. Empfehlenswert, insbesondere zu den Urlaubzeiten (wie jetzt zu Weihnachten und Neujahr) ist eine Reservierung. Ich empfehle jedem, der eine gute Küche in gepfleg-tem Ambiente schätzt, einen Besuch im Mohren.

• Aufenthalt Januar 2011
Lieber Tippgeber,

Ihre Name spricht für Sie;-)
Vielen Dank für die freundliche Bewertung, das Lob gebe ich sehr gerne an das Küchenteam weiter und freue mich Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Seit Jahren fahren wir in Abständen zum Skifahren nach Oberstdorf und übernachten im Hotel Mohren. Er liegt mitten in der Fußgängerzone und nur ein paar Schritte zum Bahnhof (auch Abfahrt der Skibusse ins Kleine Walsertal, Fellhorn, Söllereck). Auch die Nebelhornbahn kann man zu Fuß oder mit dem Ortsbus erreichen. Das Hotel selbst bietet Pauschalangebote mit Halbpension, Skipass und öffentlichem Hallenbad. Beim Frühstück darf man auch was für den Mittag einpacken (Tüten liegen bereit). Das Abendessen ist immer ein 4 Gänge-Menue und schmeckt sensationell. Auch die Zimmer sind schön und das Personal ist immer freundlich. Kinder sind erwünscht und je nach Saison im Zimmer der Eltern kostenlos.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Liebe Iselle,
danke für die sehr nette Bewertung. Das Team vom Hotel Mohren freut sich sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Auch das die angebotenen Mehrwerte Ihnen zusagen, bestätigt uns auf dem richtigen Weg zu sein.

Besten dank und herzliche Grüße
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2008

Das Hotel ist renoviert und liegt direkt im Zentrum von Oberstdorf neben der Kirche, deren Glocken in den Morgenstunden schon nerven können. Der Zustieg zum Skibus ist unweit vom Hotel und leicht erreichbar in halbstündigem Abstand. Die Einzelzimmer sind praktisch aber nicht schön, allerdings sauber. Die Dusche ist mit einem Glaskasten vom Zimmer getrennt und sieht meineserachtens wie ins Zimmer gepresst aus. Die Rezeption ist meist freundlich, sehr unterschiedlich, nicht alle Damen sind aufmerksam, einige schon. Der Service im Speiseraum lässt stark zu wünschen übrig. Das Hotel wird als Restaurant von Fremdgästen besucht und es hat keine Ruhe und keinen Stil im Speisesaal. Das Frühstücksbüffet ist vielseitig und recht gut bestückt, das Abendmenü allerdings mit minimaler Fleischgabe auf dem Teller. Ein Stück Braten oder Steak hat die Größe eines Eichenblattes. Die vorhandene Sauna wird nur auf Wunsch und mit Voranmeldung geheizt.
Die Zimmer haben große Flachbildfernseher und sind mit Technik gut bestückt.
Mir persönlich hat es nicht gefallen, denn mir hat ein wenig Stil und Charme gefehlt, für mich war es ein guter Gasthof aber kein 4 Sterne Hotel.

• Zufrieden mit — Frühstück, Sauberkeit und Nähe zur City
  • Unzufrieden mit: — Umtriebe im Speisesaal, Service, Zimmer, Wellness und zuwenig Luxus
  • Aufenthalt März 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Lieber Gast,
das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte bedauern wir sehr, dennoch möchten wir uns für das Feedback recht herzlich bedanken und werden es gerne als Anregung aufnehmen.

Herzliche Grüße
Germany, Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2007

Verbrachte im Juli 2007 eine Woche hier. Ich war schon einmal in Oberstdorf und hatte auch diesmal eine wunderschöne Zeit. Die Stadt ist, als würde man eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen, und seit meinem ersten Besuch vor 15 Jahren hat sich eigentlich nichts verändert. Das Hotel ist sehr zuverlässig, sauber, freundlich und mittendrin.

Es liegt direkt am Stadtplatz und gegenüber der Hauptkirche, sodass man jeden Morgen schon in aller Frühe von den Glocken geweckt wird. Aber ehrlich gesagt, sollte man in Oberstdorf sowieso nicht so lange schlafen, um die Natur voll ausnutzen zu können.

Die Zimmer sind einfach, aber sauber und praktisch. Im Erdgeschoss hat man Internetzugang. Das Hotel ist ein echter Familienbetrieb, und das Einchecken fand in meinem Zimmer statt, nachdem mich die Empfangsdame persönlich dort hingebracht hatte, was nach vielen Aufenthalten in großen Business-Hotels eine angenehme Abwechslung war.

Das Abendessen war sehr gut und nicht zu teuer, und auch das Frühstück war von guter Qualität und jeden Tag mit kleinen Abänderungen versehen. Die Gäste hier sind eher älteren Kalibers, denn für junge Leute gibt es hier nicht viel, aber das ist eben Oberstdorf.

Petra, das Zimmermädchen war sehr nett. Sie bemerkte eines Morgens, dass ich einen Sonnenbrand am Hals hatte, und als ich abends zurück ins Hotel kam, überreichte sie mir eine Flasche Sonnencreme. Sehr rücksichtsvoll und freundlich. Ich komme im August wieder hierher und freue mich schon auf meinen Aufenthalt in diesem Hotel.

Übrigens ist das beste an dem Hotel die Terrasse, wo man stundenlang sitzen, die Welt beobachten (wie langsam sie auch immer an einem vorbeizieht) und dabei ein Glas der sehr guten Weine und Biere genießen kann.

Gruß

Herzliche Grüße aus Oberstdorf,

besten Dank für die Bewertung, stimmte Ihnen voll und ganz zu- Oberstdorf ist ein Ort zum Erleben und davon gibt es reichlich!
Die Natur aber auch der Ort sind eine Reise wert und wir freuen uns auch auf Ihren nächsten Besuch im Hotel Mohren.

Bis dahin alles Gute und beste Grüße aus Oberstdorf
Ihr Andre Brandt

Sie waren bereits im Hotel Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mohren

Anschrift: Marktplatz 6, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 11 der Luxushotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mohren 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mohren Oberstdorf
Mohren Oberstdorf
Mohren Hotel Oberstdorf
Hotel Mohren In Oberstdorf

Wenn Sie Hotel Mohren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.