“Wunderschöner Ausblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturhotel Waldesruhe

Naturhotel Waldesruhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Naturhotel Waldesruhe
3.0 von 5 Hotel   |   Alte Walserstr 20, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 50 Hotels in Oberstdorf
Kerpen, Deutschland
“Wunderschöner Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren einen Tag in Oberstdorf und haben den Tag im Hotel Waldesruhe verbracht. Leckeres Frühstück und toller Ausblick auf das Tal vom Früstückstisch aus. Wir saßen sogar in der Sonne. Man kann viel unternehmen, Infos gibts im Hotel (z.B. die Breitbach Klamm entdecken). Es gibt auch Energieplätze, hier hat man einen wunderschönen Blick ins Tal und kann tolle Fotos machen, noch viel schöner, als im Frühstücksraum. Hier würde ich in jedem Fall das nächste Mal übernachten.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Naturhotel Waldesruhe liegt etwas außerhalb von Oberstdorf. Vorteil: man hat einen tollen Blick über den Ort und auf die Nebelhorn-Gegend. Nachteil: ohne Auto ist es etwas schwierig. Das Hotel wirkt etwas in die Jahre gekommen, aber wurde teilweise renoviert, zB waren die Bäder in unseren Zimmern relativ gut. Das Personal ist sehr freundlich, insbesondere wurden wir beim sehr reichhaltigen Frühstück sehr gut bedient. Auch andere Extras machen die Aufenthalt hier sehr attraktiv, wie den Kaffee und Kuchen, den man nachmittags umsonst bekommt, oder die Walser-Card. Wir hatten "Economy-Zimmer", die vom Preis her sehr günstig waren, das Preis-Leistungsverhältnis ist für Oberstdorf deshalb sehr gut. Der Wellness-Bereich (kleines Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, ein paar Liegen) ist sehr angenehm und liebevoll gestaltet, aber etwas klein, hier könnte man zB den Duschbereich und den Außenbereich etwas verbessern. Das Hotel bietet auch Massagen und Meditationen, die haben wir aber nicht ausprobiert. Insgesamt hat es uns hier sehr gut gefallen, auch wenn es nicht ganz top ist.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Oberstdorf sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Asslar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ich war schon viele Male in diesem Hotel und fühle mich dort fast wie zu Hause. Die Zimmer sind schön, wenn auch noch nicht alle renoviert sind, aber die Bäder sind es zumindest. Besonders die Zimmer zum Tal hin sind empfehlenswert, da man über ganz Oberstdorf schauen kann. Hat man kein Zimmer zum Tal hin, dann kann man die Aussicht zumindest von der herrlichen Terasse aus genießen, auf der ich immer freundlich bedient wurde. Das Essen im Hotel ist inzwischen wesentlich besser geworden. Für Vegetarier und Veganer wird genauso gesorgt wie für die "Normalesser". Der Wellnessbereich ist angenehm und man kann Reiki, Massagen etc. buchen und an Qi Gong oder an Vorträgen teilnehmen. Der Energieplatz ist einzigartig und so kann man sich in diesem Hotel gut erholen und ich komme immer wieder gerne zurück!

Zimmertipp: Blick auf Oberstdorf ist fantastisch
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Bad Überkingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren an einem Wochenende von Samstag-Sonntag im Naturhotel Waldesruhe.
Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht, eines für uns und mit extra Bett für die Kinder (7+4 Jahre alt) und für die Grosseltern ein Doppelzimmer. Diese bekamen als Überraschung des Hauses ein tolles Appartement, da die Oma 60 geworden ist. Wir wurden liebevoll umsorgt, beim Abendessen war der Tisch ganz toll gedeckt. Das Essen war sehr lecker und die Zimmer sehr sauber. Frühstück war auch sehr reichhaltig.
Das Hallenbad mit der Sauna und dem Dampfbad war auch klasse.

Wir können das Naturhotel nur empfehlen, denn es ist preislich einwandfrei!
Die Ausgangslage ist auch sehr gut.
Wir kommen jetzt einmal im Jahr dorthin.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Die Waldesruhe ist meine ganz persönliche Energietankstelle. Ich war schon das sechste Mal in diesem Hotel und jedesmal wenn ich zurück komme, bin ich absolut erholt, entspannt und aufgetankt. Ich brauche sogar weniger Schlaf.
Mehrmals in der Woche kann man kostenlos an Qi Gong, Energieplatzführungen und Naturmeditationen teilnehmen, absolut traumhafte Massagen oder Reiki kann man auch mal kurzfristig buchen und es werden ständig Vorträge und Seminare (z.B. ein mehrtägiger Meditationskurs) angeboten.
Hier habe ich auch entdeckt, dass Qi Gong und meditieren Spaß machen kann. Hatte zuvor schon andere Kurse belegt aber keine rechte Freunde daran gefunden bzw. mich zuhause dann nicht aufraffen können. In der Waldesruhe wurde es mir dann mit soviel Herz und Lockerheit vermittelt, dass ich daheim direkt weiter gemacht habe.
Diesesmal habe ich mir eine Energyness-Life Deluxe Massage gegönnt und es war wirklich traumhaft, weil auch hier mit Herz und Lust an der Arbeit verwöhnt wurde.
Das auf der Homepage angepriesene Konzept ist nicht nur ein leeres Versprechen sondern es wird hier wirklich gelebt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Der Willkommensgruß "Wenn Sie absolute Ruhe suchen, ganz persönlichen Service bevorzugen und eine sympathische Atmosphäre genießen möchten, dann kommen Sie zu uns." auf der Homepage des Naturhotels Waldesruhe verpricht nicht zu viel. Ich war vor einem Jahr das 1. Mal in der Waldesruhe und seitdem noch 3 weitere Male, weil ich hier wirklich absolute Ruhe in einer herzlichen Umgebung vorfinde. Ich bin begeistert! :-)

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ankommen und Wohlfühlen
Dieses Hotel ist perfekt für eine kurze Auszeit zum Auftanken. Das Wohlfühlen beginnt mit dem Betreten des Hotels. Man ist von Anfang an WILLKOMMEN. Man
spürt die HERZLICHKEIT des Gastgebers.
Ich habe gleich wieder für eine Woche zum Skifahren, Langlaufen und Enstpannen gebucht.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Nr. 19 von 50 in Oberstdorf
Parkhotel Frank
Parkhotel Frank
Nr. 7 von 50 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Naturhotel Waldesruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Waldesruhe

Anschrift: Alte Walserstr 20, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 10 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Naturhotel Waldesruhe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturhotel Waldesruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldesruh Oberstdorf
Oberstdorf Hotel Naturhotel Waldesruhe
Naturhotel Waldesruhe Oberstdorf

Wenn Sie Naturhotel Waldesruhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.