“Kleines Restaurant mit guter Qualität” 4 von 5 Sternen

Edelweiß-Stuben
Walserstrasse 9, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
+49(0)8322 959890
Platz Nr. 48 von 80 Restaurants in Oberstdorf
“Kleines Restaurant mit guter Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren die letzten Jahre mehrfach zu Besuch. Die Karte ist abwechslungsreich und die Speisen sind geschmacklich wunderbar. Für einen schönen Abend empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Soviel Geld für arg wenig Genuss”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Da geht man mit Appetit und Lust auf ein leckeres Mahl aus und bekommt in unserem Fall ein staubtrockenes Schnitzel mit Pommes - ohne Sauce - Salat extra berechnet (bei einem Menue gewählt statt der Pommes) - was ein saftiges Kräuter - Käseschnitzel darstellen sollte. Leider eine große Enttäuschung.
Bedienung und Service ok - - kann aber über die enttäsuchende Küche nicht hinwegtrösten.

1x und nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Im Norden
“Ein Satz mit „X“ – Das war wohl nix”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Es macht mich ja immer schon nachdenklich, wenn ich ein normales Restaurant an einem normalen Wochentag betrete und alle Tische reserviert sind und nur der Katzentisch direkt am Eingang noch frei ist. Tja, wir hätten dem Urinstinkt folgen und wieder gehen sollen.

Wir sind leider geblieben.

Was war gut?
Der Salat (frisch) und der Wein (Weinkarte war OK). Auch die angestellte Bedienung war nett und freundlich.

Was war weniger gut?
Der Chef (?), der uns (im direkten Vergleich mit anderen Gästen) eher von oben herab behandelte.
Die lange Wartezeit auf das Essen, obwohl wir ausdrücklich erwähnten, dass insbesondere unser Kind hungrig sei.
Das Essen selbst: Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen entpuppte sich als Kartoffelsuppe mit Speck und war stark überwürzt. Die Schnitzel waren vielleicht frisch gebraten (wie in der Karte versprochen) aber leider nicht sehr schmackhaft. Da half auch eine große Protion nicht weiter. Auch die Pommes waren mäßig und die Nudeln mit Allgäuer Kräuterpaste waren nicht wirklich schmackhaft.
Zudem lag uns das Essen hinterher ziemlich im Magen.

Fazit: Der Hinweis hier „mehr Schein als Sein“ hätte uns zu denken geben müssen, aber leider habe ich den erst nach dem Besuch des Restaurants gelesen. Das nächste Mal erst in die Bewertungen schauen und dann ins Restaurant gehen. Aber sicher nicht mehr in dieses.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe
“Wir sind sprachlos.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Wartezeit von 1 3/4 Stunde!!
Alpenkräutersüppchen- Geschmack nur nach Rindsfond.
Rindercappachio- sehr mäßig & ohne Brot o.ä.
Hamburger vom Alprind- Nur eine Bulette ohne Brötchen! Garniert mit TK Gemüse
Mediterranes Hühnchenfilet- gut jedoch nur lauwarm
Keine Entschuldigung wegen langer Wartezeit, denn: Die Chefin ist allein in der Küche! Na dann...

• Aufenthalt Juli 2011
    • 1 von 5 Sternen Essen
BRD
“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Restaurant Edelweiß Stuben wirbt mit einer "Kräuterküche" und mit der Qualität der Speisen. Zumindest im Winter hängt an der Außenfassade zudem ein Riesen-Plakat "Lust auf Wild". Wir waren schon 2x dort - Wildgerichte waren aber nie auf der Karte. Und während beim ersten Besuch vor einem Jahr das Essen noch schmeckte, war dies nun auch nicht mehr der Fall. Beinahe die Hälfte der Gerichte der Speisekarte war nicht vorrätig. Dies könnte ja nun für die Frische der Gerichte sprechen, was aber leider weniger der Fall war. Es gab mehrere Anzeichen dafür, dass sehr viel mit Fertiggerichten auf Convenience-Art gekocht wird und eben der Gefrierschrank nicht ausreichend Kapazität hat. Die verwendeten "Alpenkräuter" sahen bei näherer Betrachtung eher nach Pesto aus dem Glas aus. Und selbst 2 Tage nach dem Besuch rochen unsere Jacken noch nach altem Friteusenfett - das kommt in einem guten Restaurant nicht vor. Und zur Krönung war der Service unter allem Niveau.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen